2000p Zwerge gegen Bretonen

• nope warum Speerschleudern? die können stecken bleiben wegen dem 5+ ReW, Kanonen nicht----->nimm lieber Kanonen.

Zitat

So wie es scheint, wird er keinen Pegasus reiten, da es ja sonst ein großes Ziel wäre,und dann würden die KAnonen ihr Zielfinden =)

Kanonen ist es egal ob sie ein grosses oder normales Ziel treffen, das macht doch keinen Unterschied ?(

07.12.07 - AGKVU

• wieso können keine kanonen stecken bleiben? ?( ?( ?(

2sperrschleudern richt bei der lanzenformation mehr schaden an find ich !

• ?

Bei Kanonenschüssen bekommt jedes Modell in der Linie einen Treffer der S10, Speerschleuderbolzen trffen den ersten, wenn sie töten, treffen sie den Zweiten usw. Verstehst du nicht was ich meine? Kanonen töten mehr das ist Fakt, sind jedoch auch riskanter

07.12.07 - AGKVU

• natürlich töten kanonen mehr , es geht hier aber um den vergleich von 2speerschleudern und einer kanone .

finde 2 besser als die eine , können auch keine fehlfunktion haben

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• naja, treffen bei 5 und haben halt S6 abwärts, ich weiss, dass der Bolzen immer stecken bleibt weil die Bretonen diesen ReW haben. 1 Kanone richtet mehr Schaden an als 2 Speerschleudern... Wenn der Spieler gut schätzen kann steht das für mich ausser Frage....Zwergenspeerschleudern haben mich noch nie so richtig überzeugt, ich hätte als Bretone mehr angst vor ner KAnone als vor 2 speerschleudern.

07.12.07 - AGKVU

• Nein Kanonen sind im Direkten vergleich auf jedenfall pöser, Speerschleudern ham zwar keine fehlfunktion und eine Kanone hat eine Change von 1/3 zu einer Fehlfunktion aber trotzdem musst du bei Kanonen nicht würfeln ob du triffst. Besonders gegen breton ist eine kanone besser wie MdM sagte wegen ihren 5er Rettungs, Außerdem kann man mit kanonen auch schön mal helden treffen wenn er eine 1 bei achtung sry würfelt oder wenn du "ausversehen" natürlicj zu weit schätzt und so ein anderes regi trisst was du eigentlich garnicht hättest anviesieren dürfen, obwohl du mit einem Hügel eh fast alles abschießen kann. Es bleibt dabei bei 2 Speerschleudern treffen naja sagen wir 1, oder im besten fall 2. Verwunden auf 2, beide. 5er rettunds nur einer tod
    und der bolzen fliegt weiter ( Im durschnitt stirbt 1,2 Ritter xD pro runde)
    Weißt du ob dein gegner viele Glieder hat in seinem regimenten,denn sonst wören kanonen echt scheiße, wenn suie nur 2 Ritter treffen stirbt die runde näöhmlich auch nur 1,3 ritter.
    ( in dem beitrag hab ich meine meinung wiedergegeben und mich ein bisschen wiederholt, sry @ H-d-S und zu MdM)

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Zitat

Original von Meister der Magie
    nope warum Speerschleudern? die können stecken bleiben wegen dem 5+ ReW, Kanonen nicht----->nimm lieber Kanonen.

Kanonen ist es egal ob sie ein grosses oder normales Ziel treffen, das macht doch keinen Unterschied ?(

Speerschleudern erlauben nen ReW??

Seid ihr euch da sicher??

grtz

Edit: Im Rb Seite 124 zweite Spalte unterster Absatz:

Rüstungswurf: Nicht erlaubt!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• mdm meinte den rettungswurf , das hat jeder bei den brets :)

EDIT@chri : les ma vorher alles durch X( , wir wissen natürlich das brets glieder ham (wegen lanzenformation!)

• Ja aber wenn der gegner nur 2 oder 3 Glieder hat is ne Kanone einfach nur scheiße weil sie max. 3 trifft und dann gelingt den bretonen spieler auch noch nen rettungswurf also nur 2 Tote,so holt die kanone ihre punkte nie rein.
    Eins stimmt Bretonen machen selten mehr als 2 Glieder also bin ich füpr Speerschleudern :D
    Ausser wenn du die Kanone schlau genug aufstellst um den Regimenten in die flanke zu schießen da kannste dann ziemlich viele mehr treffe

Zwerge an die Macht!

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• chri: ne Kanone kann nur zu 1/6 ne Fehlfunktion haben ;) nämlich nur beim Bestimmen wie weit sie zu der geschätzten Zollanzahl noch weiter springt, wenn sie ein Fehlfunktion beim weiterspringen hat, bleibt die Kugel nur stecken, die KAnone nimmt aber keinen Schaden.
    Bei 2 Schüssen von Speerschleudern sterben genau 0,3 Ritter...
    Es hat schon nen Grund dass ich immer Salven gegen Ritter nehme

07.12.07 - AGKVU

• @MdM: Ja die change auf ne fehlfunktion is nur 1/6 aber trotzdem erfüllt die
    Kanone doch nicht ihren zweck wenn die kugel steckenbleibt
    den dann trifft sie ja kaum einen

Zwerge an die Macht!

• Doch sie trifft noch einen. ;)
    Glaub mir wenn es Einzelschüsse bringen würden, würde ich sie ja wohl einsetzen gegen BRetonen, aber sie töten zuwenig. Und Zwerge treffen ja auch schlechter. Speerschleudern sind besser gegen Ritter ohne Rew wie Zb Imperiumsritter finde ich

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Herr-des Sees
    mdm meinte den rettungswurf , das hat jeder bei den brets :)

EDIT@chri : les ma vorher alles durch X( , wir wissen natürlich das brets glieder ham (wegen lanzenformation!)

achsoo...alles klaro! :)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich hab aufjedenfall schiss vor speerschleudern ,seit eine gobbospeerschleuder mir 3ritter auf einmal rausgehauen hat !

chri : was heißt hier nur 2glieder???das sind 72punkte !!!

@mdm:ist zwar schon länger her als du das schriebst ,aber helden laufen bei brets meist net allein rum --->dann kann man auch keine ausversehen abballern, hehe

das ne speerschleuder sofort steckenbleibt ist ne chance von einem drittel , er hat sogar 2 speere pro runde , mich überzeugen die speerschleudern .

• Elfenspeerschleuderschüsse sind villeicht gefährlich aber nicht Zwergenschüsse die auf 5 oder 4 erstmal treffen!
    Und bei deinem Spiel ist der Gobboschuss im ersten Glied schon stecken geblieben

07.12.07 - AGKVU

• Nunja aber speerschleudern schießen zu oft daneben bei speerschleudern
    kann folgendes schiefgehen:
    treffen nicht- >(verwunden nicht lasse ich weg)- ReW --> dann ist erst einer Tod - dann kommt wieder der ReW und so weiter.
    Würfel doch einfach mal H-d-S dann siehste das kanonen besser sind MdM hat mich überzeugt 8o

Zwerge an die Macht!

• Eben bei 2 Schüssen auf 5 zB muss ja nichmal einer treffen, verwunden könnte auch schiefgehen, und dann kommt noch der ReW, bei kanonen ists das gleiche, nur kannst du dir das treffen bei 5 oder 4 ersparen und das ist wichtig

07.12.07 - AGKVU

• @chri:es geht hier aber um 2 speerschleudern und 1 kanone!

@topic : nimm einfach ,dass was du gut findest und lass es uns dann erfahren.

@mdm:hast recht mim gobbo-ding , hatte halt suff
    wie oft hab ich schon kanonen nicht treffen sehen!! sehr oft 8)

• was kostet ne Speerschleuder ? 65 Punkte? und ne kanone 100? 2 SS also 130 p und trotzdem schlechter als ne Kanone zumindestens gegen Bretonen. Wie gesagt gegen Imperiumsritter siehts anders aus.

07.12.07 - AGKVU

• lollll,
    ich glaub da hier jeder denkt das er recht hat, müssen wa net weiter diskutieren xD. ich fine jedenfalls kanonen besser und BASTA.
    Halt mich ab jetzt raus :D
    sonst wiederhole ich mich nurnoch
    @ H-d-S:
    LOL , würfel doch mal da siehste was mehr schaden macht,
    auf lange reichweite die kanone und auf kurze reichweite die kanone
    @ MdM: Absolut richtig :blumen:

Zwerge an die Macht!