es lebe der gral

  • moin moin!


    bin grad dabei eine neue vampier armee aufzubauen.in dem clan der blutdrachen!
    vllt hat ja jemand infos,anregungen,oder sonstiges für mich.vllt ja auch schon erfahrungen mit diesem clan,die mir weiterhelfen könnten.
    werde bestimmt auch ein paar bilder posten.hatte schon welche in der galerie aber war auch nicht wirklich was los.
    also mit der zeit wird sich hier bestimmt mal was nettes ansammeln und das vampier forum mal wieder etwas mit einem hauch schon "leben" füllen.


    hier meine geister!ehemals flagelanten,doch leider dem falschem gegner zum opfer gefallen.nun dienen sie in dem besserem herren!

  • Joa, bei Blutdrachen sind die Umbaumöglichkeiten (meiner Meinung nach) am größten. Du kannst zb. mal gucken wie deine fluchritter mir Chaosritterköpfen aussehen oder mit den Pferden der Chaos Horde. dennoch weil du blutdrachen spielst wirst du nicht viel Taktischen (rechtschreibung ich weiß -.- ) freiraum haben. Bei einer Nekromantenarmee oder bei Von Carstein sieht es mit der Tatik schon viel umfangreicher aus. Dennoch viel Spaß beim Umbauen deiner Regimentern. ( statt Todeswölfe kannste ja auch chaoshunde,u.s.w einsetzten) Probiers einfach aus und zeig büdde nen paar bilde bin mal gespannd drauf.Achso ja sehr gute idde, denn im Vamp forum ist wirklich nicht vuiel los,zeig uns was du kannst und vor allem hab :


    Viel erfolg.



    Für die VAMPIRE

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von chri ()

  • ja das mit der taktik ist schon so eine sache.finde das ich mit den blutdrachen eine gute alternative habe zwischen dem tatsächlichem kampf und der dennoch sehr wichtigen armee (zumindest von untoten im allgemeinem).mit den blutdrachen hat meine eine starke armee die durch die todeswölfen und den fluchrittern doch schon ziemlcih schnell ist und die flanke deken können.und die schwarze kutsche ist ja auch nicht zu verachten.wenn die von der flanke in ne regie stürmt erreicht sie schnell mal 10lp und dann ist sie schon ein harter brocken für den gegner.
    und der kern ist auch nicht schlecht.aer leider ist es oft so das die skelette und zombies es nicht wirklich bringen.halt nur wenn sie in der masse sind und das ke vllt mal gewinnen.dann ist es ein wirklicher vorteil.ich spiele gerne mit zwei skelett regis a`25 stk und ein zombie regie mit 40 (ja genau 40) mann.das bringt richtig laune!so haben selbst die jungs mit kg 2 und s 3 eine ganz gute möglichkeit mal ne runde zugewinnen.und angst+ke gewinnen=böse für´n gegner!
    ja und die banshee ist doch auch was um kriegsmaschienen auszuschalten.wenn sie mal soweit kommen und nicht gleich von einem charakter oder ählichem mit mag gegenstand geblockt wird.aber man bedenke das man trotz nahkampf den schrei machen kann.
    und die helden/komandos sind ja mal einer der besten in der warhammer welt.habe bis jetzt mit meinen jungs keinen nahkampf verloren!besonders wenn er die tugend mit dem totschlag hat.zwischen durch mal eine kleine schlachtgeschichte:habe mit meinem general in einer schlacht zwei charakter und den general auf drachen getötet!das wird man sich noch lange in der alten welt erzählen!
    naja das wars erstmal von mir für heute!will noch ein bisschen am gelände basteln.
    wäre auf jeden schon ziemlich genial wenn hier mal wieder was passieren würde!wofür hat man sonst so ein schönes forum!

  • hast ja ganz gut aufgelistet was passiert, wenns klappt mit den Vamps, also ich persönlich finde die Blutdrachentaktik recht eindeutig, man nimmt die Regis um ANgst und Überzahl zu haben, wobei die SkelettKavallerie dafür Ideal ist, dann nimmt man so nen Superrasenmähervampir, der macht dann 6 Tote beim Gegner gewinnt den Nahkampf für den Rest der Einheit in der er drin steht und fertig sind die fliehenden...Gegner (z B Tempelwache mit Slann für 1000SP...*schmacht*),also so würde ich das angehen, die Schwarze Kutsche ist der einzige STreitwagen, der wenn er einen erfolgreichen Angriff hatte, danach einen verpatzen kann ohne zerfetzt zu werden, tja und bei magie sind die Blutdrachen eben keine Meisterleute, aber doch oberer Durchschnitt, denn die Zauber von denen find ich schon sehr effektiv, achja, gäbe da natürlich noch die Möglichkeit die Ritter der Imps imzubauen, macht auch nen schönen fluffigen Hintergrund, also, viel ERfolg mit den verrottenden und den durstigen der alten Welt..---

  • jo danke werde ich bestimmt haben!
    aber wie du schon sagtest,wenn es so klappt wie aufgelistet.und manchesmal klappt es leider nicht so.das ist halt das problem.meine da muß jeder feldherr seine eigene taktik auftischen.und nicht jedee armee ist mit dieser taktik zuschlagen!an dunkelelfen habe ich mir schon manchesmal die (spitzen) zähne abgebrochen!die mit ihrem hohen mw (glaube 8) ist es etwas schlecht mit der abhau-überrenn-und-gewinn taktik!
    haben mal ein szenenarium in der nacht gespielt!dann wenn vampire meistens angreifen.mit der sicht erwürfeln!das läßt die stärken der vampire/untote um ein breiteres erfreuen!wegen maschieren und ähnlichem!kann ich jedem vampir general mal ans herz legen!es lohnt sich!
    freut mich auch das hier mal wieder ein paar leute auf die dunklen seiten dieses forum reinschauen!nur mut,wir beißen nicht! 8)

  • nja, beim automatischen Überrennen durch Überzahl,ANgst und Kampfergebnis bringt den DEs auch ihr hoher MW nix, da müssen sie das Weite suchen und Nachtkampf passt ja wohl stylisch und fluffig perfekt zu den Vampiren, man könnte sogar eine Kampagne machen, in der die Vampire die Nacht praktisch mit sich bringen, in Form von großen Volken oder Magie oder so, also jedenfalls kann man mit denen sehr gut das ultimative Böse darstellen, auch wenn sie das eigentlich gar nicht sind, aber das gehört wohl eher in ein anderes Topic...

  • Als ich den Titel gelesen habe, mußte ich sofort an eine Untote Bretonen-Armee denken (wirst du wohl auch damit gemeint haben).Fände ich sehr geil... Man könnte ja auch Bretonische Ritter umbauen und ansonsten auch Landsknechte als Grundlage für die Skelette nehmen. Vom Hintergrund her fände ich es cool, wenn der General ein Gralsritter war, der dem Irrglauben unterlag den Gral wirklich gefunden zu haben (untot statt ewiges Leben). Dem Modell könnte man ja einen Blutkelch in die Hand drücken...

  • Ich hab meine ritter aus den normalen skelettpferden der skelettreiter gebaut und aus den imperialen plastikrittern kam mich um einiges billiger als die normalen und hat spass gemacht sie zu bauen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ich habe eine Blutdrachen Bretonen Armee, sumindest angefangen! :)


    Zuerst muss ich schreiben, das ich mit einverständnis meines Gegners einen neue Blutdrachen Liste zusammen geschustert habe, aufgebaut auf den AppendixRegeln im ArmeeBuch, deshalt wird euch einiges vielleicht seltsam vorkommen! :)
    Also:
    Habe Landsknechte mit Skelettkoppen umgebastelt und Hände auch, Zombies habe ich aus Mortheim Zombies genommen, gemeiner Pöbel halt, Ritter habe ich die Bretonen Ritter genommen, einfach die Rüstung verottet/rostig gemalt. Langweilig, aber gefällt mir! :) Dann habe ich die BD Chars genommen und ein paar Bretonen teile rangebastelt...das Parade Schild überhaupt eine bret Schild usw. Dann habe ich diverse Bretchars halt einfach untot gemalt... Dann habe ich mir die Gralsreliquie besorgt, die Pilger auch wiederum TOT gemalt, sodass diese Einheit nun meine Verfluchten sind, mit Reliquie und spez Regeln. Sind noch nicht alle bemalt, fehlen noch ca 10 oder so, aber ne kleine Einheit ist es schon! Dann habe ich mir gedanken über die Schwadde Kutsche gemacht, da ich fand das sie besser zu den Carsteins passt, VOM MODELL HER, habe ich überlegt, was ich machen kann, habe im Online Shop gestöbert und mich entschlossen, die Pferde von "Roten Baron" zu nehmen und den Streitwagen des Chaos...den einfachen! Als Kutscher natürlich nen Gespenst...ist aber noch im Anfangsstadium.


    Abschliessend kann ich sagen, wenn die Armee mal "fertig" ist, besser spielbereit, wid das wohl ein ganz impulsannter Anblick...nachteil, es war natürlich selbst für GW Verhältnisse Teuer, aber egal, was kost die Welt! :)



    grtz


    P.S. "leider" habe ich bei Ebay eine Schwadde Kutsche ersteigert, die nun rumliegt! :) Daraus werd i wohl eine Gespenster Kutsche basteln! :]

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Irgenwie zieht sich bei dir dieser :) smilie zimlich durchs bild .


    Könntest du mal die selbst gemachte blutdrachenliste posten.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ich bin ja gegen diese bretonenschändung ... ;(


    jedenfalls kann man da auch geld sparen( 3fluchritter-->8ritter)


    die geister sind cool :)

  • Früher warns mal 3=8, jetzt sinds eher 4=8.


    Ich bin für die bretonenschändung.


    Die gheister sind wirklich cool

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Bin auch für die bretonen umbauliste xD
    Dennoch würde Imperiums ritter nehmen, die sehen besser aus :tongue:

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • jo danke erstmal!


    mit den bretonen stimmt es schon von den kosten her.aber habe mich für die fluchritter entschieden.habe mir ne regi zusammengekauft von sieben stück.war verdammt mühsam,denn die sollten alle ein wenig zusammenpassen.und nicht wie ein bunterhaufen zuzammengewürfelt sein.mußte in hamburg beide gw schuppen abklappern um die modelle zufinden.und die passende schilder und bla bla....!werde mir nun noch von der schwarzen kutsche diese pferde puschel die sie aufen kopf haben besorgen und auf die tiere von den fluchrittern setzen.hat was von was adligem.

  • Die Geister sind wirklich klasse, einfach und GEIAL!!!


    So, zur Liste, ich poste sie, aber da dort Werte usw sind, kann es sein, das ein Mod die rausnehmen muss/will/kann!
    @ Mod: mach wie du denkst, ich glaube allerdings NICHT das es schlimm ist....


    Die Armee der Blutdrachen





    Sonderregeln:



    - Es gelten alle auf Seite 25 des Armeebuchs Vampire aufgeführten Sonderregeln.
    - Es gelten außerdem alle Sonderregeln des Blutdrachenklans auf Seite 52.
    - Meisternekromanten dürfen nicht als Armeegeneral eingesetzt werden.





    Die Armeeliste:



    Kommandanten:


    - 0-1 Blutdrachenfürst
    - Blutdrachengrafen
    - Meisternekromanten



    Helden:


    - Blutdrachenbarone
    - Fluchfürsten
    - 0-1 Gespenst
    - Nekromanten



    Kerneinheiten:


    - Skelettknechte (normale Skelette, maximal eine Einheit darf eine Mag. Standarte im Wert von 25 Punkten erhalten)
    - Zombies (dürfen für +2 Punkte zu Zombiepilgern aufgewertet werden, siehe unten)
    - Ghoule
    - Skelettbogenschützen (neue Einheit)
    - Skelettknappen (neue Einheit)



    Eliteeinheiten:


    - Fluchritter (Nachtmahre tragen automatisch Roßharnische, dürfen in Lanzenformation kämpfen)
    - Verfluchte
    - 0-1 Geister
    - 0-1 Verfluchte Reliquie (Neue Einheit)


    Seltene Einheiten:


    - Banshee
    - 0-1 Schwarze Kutsche
    - Untotes Trebuchet (neue Einheit)




    Neue Einheiten:



    Zombiepilger:


    Werden als normale Zombies behandelt, erhalten allerdings entweder Leichte Rüstung und Hellebarde oder Schild und Speer als Ausrüstung.



    Skelettbogenschützen..........8 Punkte pro Modell


    Profil B KG BF S W LP I A MW
    Skelettbogner 4 2 2 3 3 1 2 1 3
    Hauptmann 4 2 3 3 3 1 2 1 3


    Einheitengröße: 10+


    Ausrüstung: Handwaffe und Bogen


    Optionen:


    - Werte einen Skelettbogenschützen für +5 Punkte zum Musiker auf.
    - Werte einen Skelettbogenschützen für +10 Punkte zum Standartenträger.
    - Werte einen Skelettbogenschützen für +10 Punkte zum Hauptmann auf.



    Skelettknappen.....................14 Punkte pro Modell


    Profil B KG BF S W LP I A MW
    Skelettknappe 4 2 2 3 3 1 2 1 3
    Hauptmann 4 2 2 3 3 1 2 2 3
    Nachtmahr 8 2 0 3 3 1 2 1 5


    Einheitengröße: 5+


    Ausrüstung: Handwaffe und Speer


    Reittier: Nachtmahr


    Optionen:


    - Jede Einheit darf für +2 Punkte pro Modell mit leichten Rüstungen ausgestattet werden.
    - Jede Einheit darf für +1 punkt pro Modell mit Schilden ausgestattet werden.
    - Werte einen Skelettknappen für +7 Punkte zum Musiker auf.
    - Werte einen Skelettkappen für +14 Punkte zum Standartenträger auf.
    - Werte einen Skelettknappen für +14 Punkte zum Hauptmann auf.


    Sonderregeln:
    Leichte Kavallerie



    Die Verfluchte Reliquie


    0-1 Verfluchte Reliquie kann in einer Blutdrachen-Vampirarmee eingesetzt werden und belegt eine Helden- und eine Eliteauswahl. Sie muss wie nachstehend eingesetzt werden und darf keine weitere Ausrüstung oder magischen Gegenstände erhalten.



    Profil B KG BF S W LP I A MW
    Reliquie 4 3 - 4 4 6 4 4 -
    Fluchfürst - 4 - 4 4 - 4 2 9
    Verfluchte 4 3 3 4 4 1 3 1 8



    Punkte: 240 (eine Reliquie und 4 Verfluchte) . Die Einheit kann für 13 Punkte pro Modell um bis zu 20 weitere Verfluchte vergrößert werden.


    Einheitenstärke: Die verfluchte Reliquie hat eine Einheitenstärke von 6.


    Ausrüstung: Die Verfluchten tragen Fluchklingen, schwere Rüstung und Schild, Reliquie siehe Sonderregel „verfluchte Reliquie“.



    Sonderregeln:


    Verfluchte Reliquie: Die Reliquie besteht aus einem Fluchfürsten, der von vier Verfluchten getragen wird. Im Spiel wird sie aber als ein Modell mit mehreren Lebenspunkten behandelt. Beachte, daß im Angriff der Fluchfürst mit anderen Werten angreift als der Rest der Reliquie. Alle Attacken der Reliquie, inklusive der des Fluchfürsten, fallen unter die Sonderregel „Fluchklingen“.


    Die Reliquie hat einen 4+ Rüstungswurf, der sich im Nahkampf auf 3+ verbessert.


    Die Reliquie zählt als Musiker und wird außerdem so behandelt, als ob der Fluchfürst Armeestandartenträger ist. Er trägt das Banner der Hügelgräber.


    Solange noch normale Verfluchte in der Einheit sind, werden bei Lebenspunktverlusten der Reliquie normale Modelle entfernt. Nur wenn alle Verfluchten ausgeschaltet wurden, erleidet die Reliquie schaden.





    Magische Gegenstände:


    Banner der Hügelgräber: Alle Verfluchten (Verfluchte, Verdammte, Fluchritter, Höllenritter und Fluchfürsten) in einer Einheit mit diesem Banner treffenden Gegner immer bei 3+, unabhängig von Kampfgeschick oder etwaigen anderen Modifikationen.




    Viel Spass dabei, vielleicht gefällt euch das ein oder andere ja, wenn ihr Vorschläge/verbesserungen habt, immer herdamit!


    Grtz


    P.S. Ach ja, oben hatte ich die Bogenboys vergessen, sind halt Bret Körper mit Skelettköppen...is ja klar oder ?! ;)


    @ Smilie: JA, das hab ich auch später bemerkt! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

  • wow, mein glückwunsch echt geilde liste xD
    nunja nur findest du nicht das die ein bisssschhhen overpowerd is?
    ich meine du hast nie irgendwelche sachen verschlechterd sondern nur alles
    verbesserd xD.
    Mhh, würde vieleicht noch Vampirfledermäuse als kern nehmen die Kundschafter sind ( die spione für deine armee) :bye:

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • Finde die liste sehr gut gelungen, obwohl ich die ghoule noch streichen würde. finde vorallem die reliquie sehr fesselnd und wahrscheinlich ist sie auch ziemlich heftig im spiel.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!