Gut oder Böse oder dazwischen

  • also, ich hoffe mal der Thread ist hier richtig, wenn nicht, dann bitte verschieben,


    ich wollte mal fragen wie eigentlich so die Mehrheit der Vampirspieler ihre Armee sieht...sind Vampire nun "böse", sind sie "grausam" oder sind sie vielmehr bemitleidenswert? Ich hab mal alle Vampir ABs dies jemals gab durchgelesen und irgendwie klang in allen bei den Vampiren zwar auch das diabolisch böse, aber auch das traurig wehmütig durch. Was ist eure Meinung?
    Sind Vampire nun vielleicht doch nur gescheiterte Existenzen, gefangen in einem ewigen Kampf zwischen Leben und Tod, sind ihre vermeintlichen Errungenschaften und Stärken wirklich das Opfer wert? Sagt mal eure Meinung...


    nur so als Beispiel:
    Vlad hat Isabella von Carstein nur gebissen, weil er sie nicht verlieren wollte, also aus Liebe und Verlustangst, dann hat sich Isabella selbst umgebracht, als sie von Vlads Tod erfuhr.
    Der unbekannte Blutdrachenvampir im Armeebuch hat den BRetonen am Leben gelassen, weil er selbst einst ein BRetone war, aus Mitleid sozusagen, oder weil er sich selbst wiedererkannt hat.

  • Ich galube man muss da unter den einzelnen clans unterscheiden. die lahmia halt ich für durch und durch böse.
    necrarch sind ebenfalls das pure böse, da sie genau wie nagash arbeiten.
    carstein sind ebenfalls nicht wirklich gut sondern einfach nur eitel und machthungrig.
    strigoi find ich sind potenziell ganz nett, aber die menschen etc. haben was böses aus ihne gemacht.
    die einzigen die nicht böse sind sind glaube ich die blutdrache, die suchen nur immer neue herausforderungen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • mhh,
    ich weiß net,ist bluttrinken?töten?bluttriken?und leichenschandung böse?
    ich mein töten tun alle Völker :D
    Bluttrinken, nunja is eben nur ein exotischer Geschmack oder?
    Ich esse ka auch nen Nutellabrot mir mamelade :D
    Nunja leichenschandung? Die sind sowieso Tod und ihre Seele is im Paradies
    denen is egal was mit ihren Körper passiert, oder? :]


    Vampire? Gut / Böse?
    War deffiniert überhaupt die Grenzen zwischen gut und böse?

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • stimme den IHDE ziemlich zu, NUR



    Wenn ich spiele und GEWINNE sind meine VAMPS BÖSE, wenn ich verliere bemitleidenswert! ;)




    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • ich denke das die blutdrachen noch die "nettesten" von allen vampiren sind.kennt ihr die sage aus dem ab?mit dem drachen?das somit der ewige drang nach neuem blut gestilt wurde?denke das die jungs nur "spiele" wollen.
    aber wenn was an böshaftiges in der alten welt gibt dann ist es wirklich der clan der lahmias!die übertreffen alles an denkbaren.so stelle ich mir vampire vor.eitel,hinterrücks und voller geheimnisse!

  • Ich finde necrarch kann da noch ganz gut mithalten, schließlich versuchen die die ganze welt in ein reich des untots zu verwandeln und das nicht mal im offenen kampf sondern in irgenwelchen abgelegenen türmen wo man sie nicht findet.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • also meine "Hitliste" im Ars&%loch sein ist:


    Lahmia
    dicht gefolgt von
    Necrach
    dann
    Carstein
    die widerum dicht gefolgt von
    Strigoi (ändert nichts daran, das ich die BLÖD finde)
    und zu guter Letzt


    Blutdrachen, da die Jungs halt nur klarstellen wollen, wie KLASSE sie sind (für ihr eigenes EGO!)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • finde blutdrachen auch net böse ,waren schließlich mal brets !!


    wer genau hat den grünen ritter gekillt? war das net jemand von lahmia ? der clan ist SEHR böse :mauer: :mauer:


    necrach nervt einfach mit den dummen magiehomulukus , storys kenn ich net ;( ;(

  • Ich glaube wenn du die Story nicht kennst, dann weisst du auch nicht warum Blutdrachen gut sind, denn die haben ihren Blutdurst gestillt und hassen alle anderen Vampire. Lahmia sind halt einfach hinterlistig, verführen Leute und bringen sie dann irgendwann um und necrarch will halt die ganze Welt in untote verwandeln

    07.12.07 - AGKVU

  • wusste gar nicht das ein vamp den grünen getötet hat, dachte das sei der geist von dem gründer bretonias mit dem unschreibbarern namen der auf den see geschwommen ist.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • LOLLL,
    Lahmia is net pöse ( GRUMMEL@ H-d-S)
    und necrarcg is auch net böse was is so schlimm daran die welt in skelette zu verwandeln, find das eher cool wen ich ein skelett wäre
    @ Necrarch :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
    @ Carstein:
    die sehen zu cool aus mit ihren rot/braunen Umhängen die können
    auch net böse sein, und was is daran schlimm wenn sie gegen das imperium
    kämpfen, die ham doch sowieso genug leute die sterben können :D
    Von Carsteins sind eben die müllendsorger.
    @ Blutdrachen:
    Die sind richtig böse, schon mal was von tierschutz gehört?drachen sind gefährdete lebenswesen und die killen sie einfach so !!!!!!!!!!!!!!!!! ;(
    @ Stringoi:
    naja was ist an einem clan böse der eh nichts tut ausser in dunklen ecken vor sich hin zu brüten und alles hasst, find das eher bemitleidenswert


    LAHMIA GIB DEN BLUTKUSS !!!!!!!!!!

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • chri
    supi ! sag uns lieber wer den grünen ritter killte! EDIT: ok war caleb


    @mdm: ich weiß ja das fuchritter brets waren , also sind sie in meinen augen gut , fertig

    EDIT@ chris nächsten beitrag : es steht aber net im bretonen buch!

    5 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • @Ihde. öhh,warum war der böse hat den ritter doch leben lassen?
    @H-d-S: hä woher soll ich das wissen, du hast das bretonen buch xDD

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von chri ()

  • De in der story heißt caleb, nicht der rote baron.


    der baron hat in einer angriffswelle (war galub ich kurz nach den roten pocken) von moussilon aus betonia halb ausradiert. dann ham die ihn (die guten gewinnen eben immer) immer weiter zurückgedröngt und schließlich in eine magische gruft verbannt. der kam dann aber mit hilfe eines nekros wieder rraus und berietet die nächste attacke vor oder so.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ihr habt was ganz wichtiges vergessen, nämlich die Persönlickeit des jeweiligen Vampiren, ihr verallgemeintert , ob der Vamp "gut" oder"böse" ist lässt sich zu einem recht großen Teil auch von seinem menschlichen Leben zurückführen und von seinen bisherigen Erlebnissen eben wie bei nem Menschen da kann man auch nicht einfach sagen gut oder böse sondern muss von mensch zu mensch differenzieren... genauso bei vielen Vampiren, geht man von einem eingebildeten adeligen Vamp aus(Carstein) kann man das auch auf einen adeligen Menschen beziehen, trotzdem sind nicht alle Menschen(der Familie) "böse"
    Natürlich haben die Vampire alle nen Hang zum bösen da sie töten um zu überleben. Ob man das als böse empfindet hängt vom Betrachter ab, ich bin auch kein Vegetarier und empfinde mich auch nicht als abgrundtief böse.


    Eines muss ich aber noch loswerden...warum sind Lahmia wohl die potentiel bösesten? Frauen, ne ;)


    Was meint ihr? :hilfe:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • Also ich würddest so sagen:


    1. Necrachen sind eindeutig böse. Da kann man eigendlich nichts dran schönreden. Sie wollen einfach alle in untote verwandeln.


    2. bei den Strigoi sehe ich auch nichts gutes. DIe sind einfach die Wilden unter den Vampieren. Halt die typischen Monster.


    3.+4. Carstein und Lamia sehr ich ungefähr gleich. Sie sind teilweise eher hinterhälltig, aber nicht so böse wie die beiden vorhergenannten Clans.


    5. Zu den Blutdracchen wurde hier ja schon viel gesagt. Obwohl sie hatl auch trotzdem böse sein können. Der erste Blutdrachenvampier war ja der typ der das Drachenblut getrunken hat und so. Dre war nicht umbedingt böse. Und viele andere seiner Nachkommen eifern dem halt nach. Aber es gibt bestimmt auch genug wirklich böse Blutdrachen denen es einfach nach Kampf lüstet. Und dass viele (nicht alle) Fluchritter mal Bretonen waren bedeutet eigendlich nicht viel. Die folgen doch sowieso nur ihrem meister.