Vampir Ideen/ Appendixe

• Dachte zuerst an so was wie ne steinschleuder, vielleicht weil das ding da au den mauern rumsteht, aber irgenwie passtss net so wirklich. ansonsten könnte man deine idee vielleicht als ritter zu fuß nehmen. die imps ham ja auch reichsgarde ritter zu fuß.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ordo Draconis:

Armeeliste:

Kommandanten:
    Blutdrachenfürst 0-1
    Blutdrachengraf

Helden:
    Blutdrachenbaron
    Fluchfürst
    Berater des Großmeisters 0-1

Kerneinheiten:
    Skelettbogenschützen
    Skelettspeerträger
    Untote Ordensritter

Elieteeinheiten:
    Untote Ordensritter des inneren Zirkels 0-1
    Skelettpistoliere
    Draconis Ritter zu Fuß

Seltene Einheiten:
    Gefallene Hexenjäger
    Schwarze Kutsche 0-1

Berater des Großmeisters/100pkt
    Nachdem er die Blutfeste eingenommen hatte, hat Shaitaan den Orden nach den Gesetzen seiner alten Heimat geordnet. Wie schon damals Ashoran ist er in solchen dingen sehr genau und so hat er auch den alten Kult der vier Beratenden am Thron der Königin wieder eingeführt. Der einzige Unterschied zum Königshof ist das sie nicht die Könige beraten sondern dafür sorgen das seinen Befehlen Folge geleistet wird…
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 2 3 1 8

Ausrüstung: Handwaffe, Zauberer Stufe 2
    Er darf für +12pkt ein Nachtmahr erhalten und des weiteren magische Gegenstände im Wert von 50pkt

Skelettbogenschützen/8pkt
    Die reanimierten ehemaligen wachen der Blutfeste werden meist nur zur Verteidigung gegen unerwünschte Eindringlinge genutzt, doch sollte einmal ein ganzes reich den Zorn Saitaans auf sich ziehen werden selbst diese niederen Diener in den Kampf einberufen.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 2 3 3 1 2 1 3

Ausrüstung: Handwaffe, Bogen
    Dürfen für 5pkt einen Musiker, für 10pkt einen Standartenträger und für 10pkt einen Champion (+1A) erhalten.

Untote Ordensritter/26pkt
    Nachdem Shaitaan beinahe den ganzen Orden Draconis erschlagen hatte und die übrigen zu seinen Vampierbegleitern gemacht hatte, erweckte er mit Hilfe seiner Berater den gesamten Orden erneut zu unheiligem Leben. Seitdem dienen ihm diese Ritter treu in jedem Kampf, oftmals auch gegen das Volk das sie ursprünglich zu schützen geschworen haben.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 4 4 1 3 1 8

Ausrüstung: Lanze, Plattenrüstung, Schild, Nachtmahr mit Harnisch
    Dürfen für 7pkt einen Musiker, für 14pkt einen Standartenträger und für 14pkt einen Champion (+1A) erhalten.
    Ein Regiment in der Armee darf eine magische Standarte im wert von 50pkt erhalten

Innerer Zirkel: Ein Regiment in der Armee kann für +1pkt/Modell zu Rittern des inneren Zirkels aufgewertet werden was ihnen +1 KG verleiht.

Skelettpistoliere/22pkt
    Die jungen Adligen die von ihren Vätern in die Ritterorden geschickt werden, um zu Männern zu werden wurden ebenfalls nicht verschont als Shaitaan die Festung einnahm. Denen die den Mut hatten gegen ihn anzutreten schenkte er einen würdigen Tod und einen Platz in seiner Armee, während die, die flohen von seiner Magie entstellt und qualvoll getötet wurden, auf das sie niemals Frieden von ihrem unehrenhaften Leben erhalten mögen.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6

Ausrüstung: Pistolenpaar, Handwaffe, leichte Rüstung
    Dürfen für 14pkt einen Champion (+1A) erhalten welcher für 10pkt eine Bündelpistole statt des Pistolenpaars erhalten.
    Sonderregeln: leichte Kavallerie

Draconis Riiter zu Fuß
    Wie auch ihre Ebenbilder zu Pferd waren diese Krieger einst der Stolz des Ritterordens. Auch wenn sie nicht ganz so häufig anzutreffen sind sie auch wie die berittenen Draconer mächtige Gegner für jeden Feind der sich den Zorn Shaitaans zuzog.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 4 4 1 3 1 8

Ausrüstung: Handwaffe, Schild, Plattenrüstung
    Dürfen für 7pkt einen Musiker, für 14pkt einen Standartenträger und für 14pkt einen Champion (+1A) erhalten.
    Ein Regiment in der Armee darf eine magische Standarte im wert von 50pkt erhalten

Gefallene Hexenjäger
    Nachdem die Blutfeste von Hexenjägern gestürmt wurde hat Shaitaan einen gewaltigen Hass auf diese entwickelt. Die nächsten Jahrhunderte verbrachte er damit die Hexenjäger oder wenn er sie nicht mehr antraf ihre Nachkommen zu finden und zu töten. Um den Hexenjägern eine besondere Schmach zuzufügen erweckte er sie außerdem auch noch zu seinen untoten Schergen.
    B KG BF S W LP I A MW
    ???????????????????????????????????????????????????

Der Ordensmeister:
    Das einzige besondere Charaktermodell das sich dem Orden Draconis anschließen darf ist Shaitaan.

Hier der link zu Shaitaan: Hier

Ist jetzt kompletiert und an manchen Stellen leicht verbessert.

2 Mal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Auf Anhieb fallen mir zwei Sachen ein
    1. Sollte der Berater nicht automatisch St.2 sein immerhin sind das Blutdrachen:P
    2. Die Pistolliere erinnern mich irgendiwe an die die untoten Piraten..das waren ja Zombies...fände Zombies irgendwie passender...die müssten dann aber halt BF 0 haben;) btw wieso können die ien 50P banner bekommen?

Bei den Hexenjägern kannst du dich vielleicht bei der Kemmler-Liste inspirieren lassen...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Ich finde das die Berater da sie ja eine sehr hohe position haben ihc aber keinen neuen kommandant machen wolllte eigentlich schon stufe 2 sein sollten, aber das sind so kleinigkeiten.

die Pistoliere wären aber zum einen nix mehr wert als zombies, dann könnt ich gleich wieder todeswölfe nehmen und zum anderen will ich lieber skelette, zombies stinken.

Gefallene Hexenjäger/13pkt
    Nachdem die Blutfeste von Hexenjägern gestürmt wurde hat Shaitaan einen gewaltigen Hass auf diese entwickelt. Die nächsten Jahrhunderte verbrachte er damit die Hexenjäger oder wenn er sie nicht mehr antraf ihre Nachkommen zu finden und zu töten. Um den Hexenjägern eine besondere Schmach zuzufügen erweckte er sie außerdem auch noch zu seinen untoten Schergen.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 4 4 1 3 1 2

Ausrüstung:Flegel, Handwaffe
    Ein Regiment in der Armee darf eine magische Standarte im wert von 75pkt erhalten
    Sonderregeln: Raserei

Gehen die so?

• ich denke NICHT, da ein Banner im Wert von 75p nur ein AST haben dürfte, das hat schon seinen Grund!
    Vielleicht kannst du dann lieber einen AST dareinpacken, sozusagen, einen Toten Hexenhoschie als Char...

Raserei bei Untoten mußt du auch noch ein bissel "erklären" damit das glaubwürdiger wird!

Deine Skelettbogenjungs können einen Chef haben, dieser hat ne Atacke mehr...WARUM, den nimmt man doch NIE!! Mah lieber BF ein mehr! ;)

Wenn du Chars basteln willt, kann ich dir anbieten, einen Chargenertor zu schicken...der ist sehr HILFREICH Chars zu erschaffen, die Stark, aber im rehmen des möglichen sind! Damit haben der Count und ich schon sehr viele Chars erschaffen, die zwar heftig sind, aber glaubwürdig sind und vor allem schlagbar, nicht wie bei einigen Leuten hier, wo der "ichmussdasstärkste/beste/tollste" Rausch etwas überhand nimmt!

Ansonsten find ich die Liste sehr schön....ob sie gut ist, muss sich zeigen! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ja das mit dem banner kann ich ja wieder streichen, ist ja eher nebensächlich. schließlich ham vamps eh nicht wirklich überragende magische Gegenstände.

Der skelettbogenchamp zu ändern kannste eh ignorieren, den setzt doch eh niemand ein außer man nimmt ne richtig große einheit.

wie soll ich mir den Chargenerator denn vorstellen? aber ist eigentlich egal. auf jeden fall hört sich das sehr gut an und den würde ich nur zugerne haben wenns keine umstände macht.

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Ich habe ja auch einen punkt mehr berechnet, denn normale fluchritter mit rossharnisch kosten 25pkt.

ist zwar scho etwas länger her der beitrag aba fluchritter kosten doch 24p weil sie die selben werte wie brets ham oder???

wenn nich hat chri das glaub ich falsch gemacht , weil ich es ihm gesagt hab :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ich hab mir das so erklärt : brets wurden nach vamps erneuert , deswegen sind die neuen im brets ab ... wir ham auch immer mit w3 gespielt :mauer:

• Gefallene Hexenjäger/13pkt
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 4 4 1 3 1 2

Ausrüstung:Flegel, Handwaffe
    Sonderregeln: Raserei
    @ Lutzifer: um nochmal auf die hexenjäger zurückzukommen. dachte ne untoten einheit mit raserei wäre mal ne seltene einheit die einer solchen auch würdig ist. dacht es wäre vielleicht noch ein bisschen der aufbrausenden seele des hexenjägers im toten körper zurückgeblieben ist.

• Raserei bei Untoten geht nicht da immun gegen Psychologie. Wäre aber finde ich nicht sehr passend.
    Wieso sollte so ein reanimierter Haufen ausrasten oder von Kampfeswut gepackt sein?
    Gib ihnen lieber 2 Attacken.
    @Berater: Mach die Stufe 2 doch einfach optional, dann hat jeder seinen Willen.

• naja finde die hexenjäger selbst wenn sie raserei hätten zu schlecht.
    Ich meine fast gleiche werte wie Verfluchte ( ok ein stärke mehr
    aber dafür kein Rw) und sogar noch seltene auswahl und sogar nochgleich teurer
    also nen bisschen besser müssten sie schon sein ,oder?

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• ja ich würd aber 2 attacken ins profil und die raserei weck ,hab nämlich noch keine skellettte rasen sehen.pistolen wären auch denkbar.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Snotti
    ja ich würd aber 2 attacken ins profil und die raserei weck ,hab nämlich noch keine skellettte rasen sehen.pistolen wären auch denkbar.

Hat das jemand schon mal erwähnt? :pfeifen:

Zitat

Original von Rattenbändiger
    Raserei bei Untoten geht nicht da immun gegen Psychologie. Wäre aber finde ich nicht sehr passend.
    Wieso sollte so ein reanimierter Haufen ausrasten oder von Kampfeswut gepackt sein?
    Gib ihnen lieber 2 Attacken.

• ohh8o sc:zensiert: e,aber des kann doch ma passieren,könnten aber auch so ne art ghoule sein,die irgendwie noch halb leben ,dann gehts.

3k Imps
    2k DE

• Auf jeden fall können sie den job den ghoule normal belegen machen, obwohl sie wohl etwwas besser sind schließlich sind sie selten. sind dann so ne art seuchenschleuderer.

Gefallene Hexenjäger/?pkt
    B KG BF S W LP I A MW
    5 3 3 4 4 1 3 2 4

Ausrüstung: Flegel, Handwaffe
    Sonderregeln: Plänkler, Magieresistenz 1

Hab gedacht ich geb ihnen noch magieresistenz, schließlich ham se früher hexer gejagt. ansonsten genau eure vorschläge umgesetzt. nur wie vile punkte sol einer kosten?

• @ Chri: wir wissen ja wie deine Armeen aussehen sollen...spiel doch einfach nach Vorabversion die Dämonenliste, ich glaub damit könntest die VIELLEICHT anfreunden! :P
    ausserdem sind sie ja besser, da sie Angst verursachen, und das ist teuer genug...warum denkst du kostet ein Skelett mit den Werten 8p?!

@IHDE: aber wie schon oft erwähnt, raserei und UNTOT passt nicht wirklich, dann nim lieber die 2Attacken....

EDIT: hast ja gemacht...thja, punkte müßte man sich überlegen...
    ich denke 15p sollten das schon werden...12 kosten Verfluchte mag resi, keine 2 Attacken und nicht als Plänkler...aber in diesem bereich denke ich sollte das was werden!

Muss man aber genau nochmal überdenken!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• ich würd sagen die hexenjäger vielleicht so ähnlich wie hexenkriegerinnen machen,also gift und so.

3k Imps
    2k DE