Wovor haben Baummenschen Angst?

• Hm - naja - scheinbar ja doch nicht wirklich .. außerdem machen Schatten auch guten Beschuss ;)

Naja - ist ja auch eigentlich dein Problem - wollte ja nur helfen, weil ich denke, dass man sehr wohl gute Chancen gegen Woodies hat .. aber ok ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Naja, ein baummensch kostet 285 Punkte und wenn er 2 drin hat sind das schon mal ein viertel seiner Punkte...
    Wenn ich mir den rest seiner Liste angucke, dann ist die nicht gerade ne Freundschaftsliste, man koennte aber auch noch haerter bei 2 Baeumen aufstellen...
    Son Baum ist echt schnell wech im nahkampf gegen all die boni und auch alles andere lohnt sich bei WE nicht, wenn dus alleine in den Nahkampf haust...
    Also kann ich dir nur empfelen ihn in einzelne nahkaempfe zu binden und ihn nicht das Spiel kontrollieren.Mehr Magie bei dir rein, denn wenn er seine baumsaenger erstmal nicht mehr durchbekommt, dann ist seine Taktik dahin...lass einen sener Baeume vor und versuch den anderen solange wie moeglich mit Bannrollen zureuckzuhalten...
    Das mit Calaingors Stab ist hart, aber wenn er baumsaenger immer nur mit einem Wuerfel spricht, kommt nur die haelfte aller Wuerfe durch , oder weniger...
    Es ist schwer gegen die 2 baeume anzukommen, aber niemals unmoeglich...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Schädelkatapulte der Khemri !!!
    Deren Treffer sind magisch und feurig ^^ und außerdem machen die W6 Schadenspunkte und haben Stärke 8 und dürften bei gutem Wetter (Insider wissen was ich meine xD ) sogar doppelt so oft schießen.

Aber da du Dunkelelfen spielst kann ich dir auch nicht weiterhelfen xD

mfG

Einmal editiert, zuletzt von MetzGer ()

• ich als hochelfenspier find das mann vor einem baummenschen keine angst hane muss

kalr kann der nemenge aber ein normales 20 regiment bekommt er auch nicht tot

bu bist mehr
    hast 3 reihen
    und ne standarte

sind schon +5
    und der baummsnsch hat glaube nur 6 atacken

• Da er aber unnachgiebig ist, wird er eher nicht fliehen und jede Runde die der Nahkampf andauert verbessert er sich zu seinen Gunsten... Außerdem darf man nicht davon ausgehen, daß der Baummensch alleine angreift. Eine Einheit Waldreiter oder Wilde Jagd, die gleichzeitig deine Flanke behagt und der Nahkampf ist für dich gelaufen.

• Ich kann Morgoth nur zustimmen. Für sich genommen sind Baummenschen klar knackbar. Aber der Mix macht es, wie eigentlich bei fast allen Einheiten in Warhammer.

Ich bin aber überzeugt, dass eine Möglichkeit zum effizienten Ausschalten der Baummenschen den Woodie-Spieler bei so einer Liste in die Defensive zwingen wird. Deswegen meine Eingangsfrage.

• Zitat

Original von Lord Morgoth
    Da er aber unnachgiebig ist, wird er eher nicht fliehen und jede Runde die der Nahkampf andauert verbessert er sich zu seinen Gunsten... Außerdem darf man nicht davon ausgehen, daß der Baummensch alleine angreift. Eine Einheit Waldreiter oder Wilde Jagd, die gleichzeitig deine Flanke behagt und der Nahkampf ist für dich gelaufen.

unnachgiebig ist er doch nour wenn er keinen lebsnpukt verloren hat oder?

mir falllt da aber noch was ein irgend wer hat doch son fisen magischengegenstand über stärke würfel ansonsten ausgeschaltet oder

• .

Zitat

unnachgiebig ist er doch nour wenn er keinen lebsnpukt verloren hat oder?

Das war ungefähr so in der 5. Edition (damals mußte er nicht testen, wenn er keine LP-Verlust erlitten hat). In der aktuellen Edi. ist er einfach nur unnachgiebig.

Zitat

mir falllt da aber noch was ein irgend wer hat doch son fisen magischengegenstand über stärke würfel ansonsten ausgeschaltet oder

Du meinst vermutlich das Siegel des Schattenreiches", doch das hat nur eine Anwendung und würde den Baummensch nur bei einer 6 ausschalten, was sich für 50 Punkte nicht wirklich lohnt... Außerdem dürfen nur Modelle zu Fuß damit ausgerüstet werden und die müssen erstmal beim Baummensch ankommen.

• also ich hab etz eure kommunikation von euch nicht gelesen ,aber wenn ich gefragt werde,was beim baummensch reinhaut,kann ich nur sagen :alle lehren des feuers,und die bretonischen bogis!!!zumindest hab ich schon gesehen ,dass ein baummensch in einer runde von 15 bogis verwundet wurde und ausgeschaltet wurde.ich meine die bogis kosten nur um die 120 punkte oder so und der baummann ganze 200 oder so,wenn nicht sogar 300!!!!!!!!!!!!!!!! :] :] :] :] :] :] :]

• Ich liebe sinnlose Posts..

@ Mods den lieben Herren Budda:

Habt ihr den Spam hier nicht mehr unter Kontrolle? So kommts mir nämlich vor... Ihr habt noch ein paar richtig aktive Mods und Budda hab ich persönlich auch shcon etwas länger nicht mehr gesehen! Hier laufen ne ganze menge spammende Kiddies rum und das nervt mich ziemlich... Früher... Noch bevor es hier mal nen paar Monate still geworden ist war das mein Lieblingsforum... Aber langsam nervt es mich nur noch mich durch die verspammten Thread zu lesen! Das musste mal raus...Ich warte auf Antworten und Hassbriefe.... :mauer:

• Du lässt dich aber auch nicht mehr oft blicken Thanquol ;) obwohl ich dir diesmal rechtgeben muss!
    habe ich mich allerdings schon in nem anderen thread zu geäussert...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Warum sollte ich auch was schreiben wenn hier eh nur Listen gepostet werden die nur auf Turnieren gespielt werden und eh alles zugespammt ist... Wenn ich nen Mod wär würd ich auch öfters hier sein.. Was ja auf manche Mods nicht so ganz zutrifft ;)

• Der einzige Mod der mir auf anhiebeinfällt der regelmässig hier ist ist eule welcher sich allerdings emistens in solchen dingen zurückhällt;)
    Thanquol, du hättest mir bei meinem anfang mit den Tyraniden helfen können sonst giebt es hier nicht viele Tyranidenspieler bzw welche die praktische erfahrung mit ihnen haben... und bisher sieht es nciht so aus als ob ich mit meinen Modellen auf turniere gehen sollte :O

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Zitat

Original von Thanquol
    Warum sollte ich auch was schreiben wenn hier eh nur Listen gepostet werden die nur auf Turnieren gespielt werden und eh alles zugespammt ist... Wenn ich nen Mod wär würd ich auch öfters hier sein.. Was ja auf manche Mods nicht so ganz zutrifft ;)

da stimme ich dir voll zu in diesen forum wird immer nur über tunierlisten diskutiert was auf dauer ziemlich langweilig wird und das schlimmste ist das die armeezuammenstellung immer die gleichen ist.

was spielst du denn für eine armee

• Das eigentlich witzige ist aber, daß ich die Leute, die die Listen dauernd posten nicht so einschätze, als würden sie ein Turnier nach dem anderen spielen... eher Frage ich mich, ob sie überhaupt schonmal auf einem waren, denn mit solchen Listen macht man sich auf alle Fälle nicht beliebt.

• Punkt a zu dieser sache:Falscher Thread wuerde ich sagen, um sowas zu diskutieren...
    Punkt b:Sobald jemand eine nicht Tunierliste postet wird sofort diese in eine transformiert, weil alle ja zeigen muessen, wie gut sie sich auskennen...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

• tja leider hat hier ja kaum einer ahnung von tuniren

die besten tunier listen sind meisd die einfachen und nicht die wo mann seine hablepunktzahl in eine einheit steckt

einfachheit ist der beste weg zum sieg
    bei einfachen listen ist es auch nicht schlimm wenn mal eine einheit stirbt mann hat ja noch genug andere die die punkte nach hause holen
    und ausserdem finde ich gibt es einfache aber wichtige sachen an die mann sich halten sollte

1.wenn du es nicht tod bekommst dann gehe im aus den weg oder beschäftige es damit es handlungs unfähig wird

2.behalte immer die iniziative und zwinge deinen gegner das zumachen was du willst

3.gegenleute die aus jedem grund gewinnen wollen spielt mann nicht

• Soviel mal wieder zum thema Spam...

Ausserdem kannste gerne mal verschen gegen meine eigene Tunierliste mit ner Liste, die nach den einfachen Krieterien gebaut wurde, zu spielen und zu gewinnen...

Ansonsten ist es wie gesagt echt schwer 2 baeumen und dazu noch Calaingors Stab einfach aus dem Weg zu gehen... :mauer: