skaven / kemri

  • ich hab noch nie gegen Kemrie gespielt... werde aber heute Abend gegen eine 1500 p. Armee spielen (wahrscheinlich nur ushabti Kavalerie Streitwagen Skelettriese)


    nun möchte ich gerne Wissen ob jemand mir noch ein paar verbesserungsvorschläge für diese liste und vorallem ein paar tipps gegen Kemrie (mag. Gegenstände Aufstellung usw.)




    Warlocktechnicker 110
    Warpklingen, verbesserter Warpkondensator,
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    Warpsteinhappen, Warpsteinamulett


    Warlocktechnicker 110
    Warpklingen, verbesserter Warpkondensator,
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    Warpsteinhappen, Sturmdämon


    Warlocktechnicker 110
    Warpklingen, verbesserter Warpkondensator,
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    Warpsteinhappen, Auge der gehörnten Ratte


    30 Klanratten 205
    Speere, leichte R. , Schild, Komandoeinheit


    + Ratlingkanone 60



    30 Klanratten 175
    Handwaffe, leichte R. , Schild, Komandoeinheit


    + Ratlingkanone 60


    20 Seuchenmönche 220
    zwei Handwaffen, Komando, Schattenbanner


    10 Jezzailteams 200
    Handwaffe, Jezzail, Pavise, zuverlässig, Kavaleriebase


    Warpblitzkanone 100 (gegen Streitwagen und Skelettriese , auf was soll ich zu erst schiessen??)



    1350 Punkte


    hab dann nur noch 2 Rattenoger Häuptling, Seuchenpriester
    kann aber die Klannratten versuchsweise auch als Schattenläufer oder Gossenläufer spielen


    PS: Brauche ich viele Bannrollen??


    PPS: hab keine Kemriskaven Tread gefunden nur speziell gegen die Lade


    danke im Vorraus

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • es ist bei Khemri pflicht, dass man mind. einen Priester und einen Prinzen/König einsetzt.
    Da ihr nur 1500 P. spielt ist zu anzunehmen, dass er 2 Priester des Todes und einen Gruftprinzen dabei hat.


    Ein Priester muss der Oberste Priester sein, wenn du es schaffst ihn mit deiner Warpblitzkanone zu töten (macht ja W6 LP-Verluste) dann zerfällt die ganze Armee.
    Des weiteren ist zu sagen, das ohne einen Gruftkönig die Streitwagen eine Eliteeinheit sind und da er max. 3 Eliteeinheiten besizt, denke ich mal wir da auch nicht soviel kommen. Ushabtis sind ebenfalls eine Eliteauswahl.
    Er braucht also noch Kernauswahlen, das sind entweder "schwere" Kavalleristen (4+ RW) oder Skelettkrieger.
    Sein Riese ist eine seltene Auswahl, also hat er entweder einen Riesen oder eine Lade, beides geht nicht.


    zu den anrufungen der Khemrianer. Eine Anrufung von einem Priester, hat eine Reichweite von 12 " (ausnahme das geschoss mit 18")
    die von Prinzen haben nur 6".
    Der Prinz würfelt seine anrufungen mit einem Würfel, in der Regel das heißt, das das leicht zu bannen ist. 3 Warlocks sind eine gute wahl, aber ich würde an deiner stelle noch den Bannstab (+1 zum bannen) für 50 punkte empfelen, da du das wirklich brauchst. die Anrufengen gelingen immer selbst eine 3 ist geschafft.
    Bannrollen sind auch nicht verkehrt, da man das im Notfall immer braucht.

  • Die Liste ist wirklich gut.. Und mit der WBK auf jeden Fall auf den Obersten schiessen...


    Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur recht geben...


    Jedoch würde ich alle Warpsteinhappen rausnehmen da er net so die Bannmagie hat...


    Dafür dann einem halt das Augen und den Dämon geben und dem anderem den Bannstab... Stab der Zauberei heißt der ja...

  • Ok danke :blumen: werde in demfall noch den bannstab einsetzen und versuchen den obersten Priester auszuschalten (ist doch dann mit MW-Test = LP verlust Differenz)


    was ist für mich sonst am gefährlichsten kavallerie Riese oder Streitwagen...


    kann ich den General überhaupt einfach so wegschiessen ??
    wenn der in einer einheit steht hatt er doch "achtung Sir" oder ??

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Ja er hat Achtung Sir.
    Ja sie zerfallen wenn du den obersten Prister killst.


    Ich glaube vor dem Skelettriesen brauchst du dich mehr fürchten als vor der Skelettkavallerie, die ist nämlich sc :zensiert:se.

    07.12.07 - AGKVU

  • landuin
    die liste kann man eigentlich kaum mehr verbessern, außer dass mir die speere bei den klanratten nicht so gefallen, aber ich wüsste auch nicht, was man mit den punkten, die man dann kriegt, so tolles anfangen könnnte.


    bei khmeri musst du eigentlich nur vor dem kata angst haben.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Mit der WBK sagst du einfach das du in Richtung des Obersten Pristers schießt, wenn er in einer Einheit steht (und getroffen wird) dann muss er einen Achtung Sir! Wurf machen. verpazt er ihn hast du glück.


    Vorsicht, das du nicht schon im ersten Zug von den Streitwagen angegriffen wirst.


    (bewegen sich 8 Zoll und dann einmal eine erfolgreiche Bewegungsanrufeng und sie können 16 Zoll angreiffen =24 Zoll)


    Das heißt das du dich lieber 1 zoll hinter deiner aufstellungszone aufstellen solltest.
    den Riesen musst du eigentlich auch mit der WBK erledigen.
    anders kann ich es mir in deiner armee nicht vorstellen, höchstens noch mit dem Warpblitz. Die Streitwagen können die Ratlings auch übernehmen.

  • SO hab gerade fertig gespielt und werde morgen nochmal gegen ihn antrehten (er muss noch etwas an seiner Armee ausbessern)


    hab ihm alles bis auf den Riesen, 2 Schwärme und die 3 Ushabti vernichtet d.h. auch den General + Gruftprinz + Magier


    ich hab die Seuchenmönche verlohren weil der Riese mir 6 Ratten beim ersten angriff ausgeschaltet hat und ich beim MW-test eine 12 gewürfelt hab auch hat er mich dann noch überrennt
    sonst noch sind gestorben:
    die WBK
    ein Rattling (bei 2 Würfeln)
    2 Warlocktechniker hatten nur noch 1 LP
    ein paar Klanratten, aber nicht unter die Hälfte


    Trotzdem hat mir das ganze keinen Spass gemacht weil:


    -2 Zauberpatzer
    -mit jezzails 2mal 4 ataken auf Geier= jedesmal nur ein treffer 0 verwundungen
    -7 Klannrattenattaken auf Streitwagen haben nicht getroffen !!!
    -2 Warpblitze Komplexität 9 mit 5 Treffern
    -Jezzails haben genau nur 3 Untote Reiter gerissen +2LP vom Riesen
    -Gegner musste Für alle Einheiten MW-Test machen kein einziger LP-Verlust (sogar bei MW 5 von Kavallerie eine 2 gewürfelt und bei MW 4 von Geier eine 3 Gewürfelt arrrrr) ?(



    :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:



    EDIT: hab trotzdem Gewonnen wahrscheinlich sogar Massaker :D

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

    Einmal editiert, zuletzt von landuin ()

  • hab noch ne Frage was kann man gegen Schwärme und vergleichbares machen, dass aus dem Boden kriecht( und zwar genau vor den jezzails oder der warpblitzkanone)???

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • aha mein gegner hat ager nichts mit Abweichung gemacht X(


    spielt aber auch noch nicht lange Kemri (war sei 1. Spiel)

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Naja bei der Regel "Etwas kriecht aus dem Boden......" legst du einen Punkt fest, auf dem die Skorpione/Schwärme rauskommen sollen, in der zweiten Runde kommen sie bei 5+, in der dritten bei 4+ und so weiter und wenn sie kommen musst du wie bei nem Steinschleuderschuss würfeln wohin sie abweichen und da kommen sie dann raus. Bei fehlfunktion darf der Gegner entscheiden wo er rauskommt oder sie kommen gar nicht mehr raus, jenachdem was gewürfelt wird.

    07.12.07 - AGKVU

  • juhu Massaker :]


    Haben 3 Spielzüge gespielt und dann hatte er nichts mehr auf dem Feld
    und ich hab gerade mal 3 Seuchenmönche verlohren


    dass schöhnste war wohl der erste Spielzug
    hab ihm ein 16 regiement berittene Skelette Weggezaubert mit sammt dem Komandanten = 3 Warpblitze energiestufe 9 , 1 Warpblitz energiestufe 5 :bye: :bye:
    Mit Jezzails und Warpblitzkanone 2 Streitwagen


    im zweiten Fogte der letze Streitwagen samt Held obenauf im NK ausgelöscht Dem Riesen 5LP Genommen mit Jezzails, Warpblitzen
    (im nächsten zug vom Gegner letzten LP verlohren durch MW-Test)


    im 3. Spielzug Schwärme tauchen an der falschen Stelle auf (nehben dem Spieltisch) 8o
    16 regiement Grabwache durch Warpblitze ausgeschaltet
    1 Ushabti mit der Kanone gekillt und einen im NK mit Seuchenmönchen



    = dem gegner bleibt ein Ushabti :tongue:

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Glückwunsch :blumen:


    Der Khemri Spieler hat aber nicht wirklich ne harte Armee aufgestellt. Also wer braucht schon Skelettkavallerie? Das ist der grösste Müll den es bei Khemri gibt. Wenn die wenigstens Gruftklingen hätten oder so.....
    Hatte er keine Lade oder Kaltapult? Also Khemri kann man stärker spielen.



    Wenn er sich so abballern lässt :tongue:



    Skaven

    Khemri

  • Erklär deinem kumpel mall das er bei khemri größere regis spielen muss, mit 16 mann geht echt nicht viel und das er dann noch bei 2k mit punktefressern wie ushabti statt katas kommt ist das echt nicht das ware.


    Trotzdem Glückwunsch an dich :peace:


    ps: MdM wo hast du immer diese smilies her ? genau wie in deiner sig

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ist nichts gegen dich aber ich finde deine Armeeliste nicht so gut .......sehr wenig Abwechslung und sieht stark nach Powergaming aus.


    Wenn du die Liste trotzdem gut findest nimm die Seuchmönche raus und pack noch ein Regi Klanratten mit Ratling rein.........

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Impeesa ()