Rush dicker Bumms Armee

  • Hab mir gedacht man önnte mal etwa folgendes aufstellen:
    Vampgraf
    3 nekros
    ca 20 Fluchritter
    und den rest der punkte steckt man ihn KM jäger etc. DIe nekros erhalten zum einen das buch des arkahn und zum anderen einen haufen energiesteine. dann versucht man möglichst den ersten zug zu bekommen und marschiert voll aufd den gegner zu. wenn der gegner jetzt nicht gerade irgendwo ein lager bannrollen in der nähe hat muss er sämtliche BW etc. benutzen um die energiesteine einigermaßen in schach zu halten. daraufhin benutzt man dann entweder das buch oder wenn man noch EW hatr und er mit sicher heit nic´x mehr zum bannen den totentanz. wenn man ihn dann 2mal durchbekommt könnte man noch im ersten zug ohne unter beschuss zu geraten chargen und den gegner ziemlich ins schwitzen bringen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • nette idee.


    glaube nicht, dass du oft in der ersten runde da sein wirst, aber einmal kommt der tanz sicher durch und du kannst ja auch nen gegner mit 2bws erwischen.
    prob ist halt, wenn dein gegner den ersten zug hat und deine ritter dann einfach wegballer ^^...


    probieren kann mans allemal

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • wie wäre es noch mit ein paar kerntruppen, so wegen Regeln??


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Hab ja gesagt KM jäger also Wölfe eingeschlossen.Dachte da an folgendes:
    Vampirgraf Blutdrachen
    Rote Wut, Klingensturm, Todesstoß, Ehre oder Tod, verzauberter Schild, Lanze, Nachtmahr mit Harnisch, 2.Stufe
    Punkte:364


    Nekro
    Buch des Arkahn, Energiestein, 2.Stufe
    Punkte:150


    Nekro
    2 Energiesteine, 2.Stufe
    Punkte:150


    Nekro
    2 Energiesteine, 2.Stufe
    Punkte:150


    5*5 Wölfe
    Punkte:250


    19 Fluchritter
    Rossharnisch, Kommandoeinheit, Banner der Verdammnis
    Punkte:565


    2*4 Vampirfledermäuse
    Punkte:160


    schwarze Kutsche
    Punkte:200


    Man muss halt hoffen das man auch ein zweimal den Totentanz bekommt, sonst ist ende GHelände. wenn man auf nummer sicher gehen will kan man den Vamp und nen Nekro auch durch den ersetzen:
    Vampirfürst Necrarch
    verbotenes Wissen, Spruchhomunkulus, Nekeharas Erbe, Dunkler Akolyth

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • achso...ja OK, das ist natürlich eine Sache, die ich übersehen hab!
    Ich mag solche Listen nicht, deshalb sag i dazu nix! )


    grz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • LUTZifer: Wie auch immer du das meinst, ich hätt mal ne frage an dich:
    wenn man ein char der 5. kategorie für We erschafft hat man das prob das die We auch im Ab fähigkeiten satehen haben, namens sitten, die sie zu einer gruppe zugehörig machen.


    @liste: was ich mich halt frag ist ob der graf zusammen mit den rittern reicht um ne ganze armee auseinanderzuprügeln oder ob das regi einknickt. obwohl das wahrscheiblich wieder völkerspezifisch ist. gegen chaos z.B. wirds wohl so nix.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • das ist ein Problem mit den Sitten, da es die zu den Zeitpunkt noch nicht gab, leider hab ich auch kein Update von der Liste...also mach lieber Vampir Chars! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Joa hab ich schon mit dem roten Herzog probiert aber der ist irgendwie schräg, ist ein blutdrachee der daafür aber viel zu gut zaubert und seine waffe gibts in der esi nur noch bei He statt bei untoten, ales recht verwirrend. deswegen setzt ich mich mal lieber an Antoine von Carstein.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • 19 Fluchritter? In einem Regiment? Und dann noch den Grafen da rein? Da wären insgesamt über 920 Punkte für ein einziges Regiment. Das kann sich nicht lohnen, denn wie willst du diese Punkte wieder reinholen?

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Indem er die gesamte Gegnerische Armee damit überrent...


    Darauf beläuft sicht die Taktik... ABer ich denke das wird nix weil der Block zu unbeweglich ist... Er bräcuhte sowas die die Standarte des Rakaph

  • Wie will man bitte mit einem unbeweglichen Block eine ganze Armee überrennen? Das will ich mal sehen. ;)
    Aber ja, ich warte mal, bis ihde was dazu sagt, ist immerhin sein 'Armeekonzept'.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ich habs ja noch nicht getestet deswegen weiß ich nicht obs klappt, aber genau wegen der unbeweglichkeit brauch ich ja die ganze magie mit möglichst vielen totentänzen um das nach möglichkeit hinzubekommen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • vielleicht solltest du leier 2 Regis Fluchritter nehmen...mit je 8 oder 12 Rittern!?



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Ritterblock auf 2x12 reduzieren - in das regiment mit chef kommt die standarte mit 5+ save gegen beschuss - in die andere das der gegner nen zusätzlichen würfel bei angstests benutzen muss.


    wölfe sind ok so



    kutsche weg - die ist zu lahm - lieber banshees rein, die sind super auch zum ablenken und magier jagen!


    würde evtl. einen nekro durch nen fluchfürsten ersetzen mit königsschwet (5+ todesstoß) oder nem gespenst auch nachtmahr mit dem buch (-1 auf treffer für gegner in 6 zoll) !

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Wie willst du eigentlich deine Nekromanten gegen Chameleönskinks und vergleichbares schützen??


    @Vamsregelfanatiker: wenn ein Gespenst auf einem geflügelten Nachtmahr reitet ist das Viehch auch körperlos?? 8o warscheinlich nicht oder doch??

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Necrarch


    Helden
    Vampirbarone, Fluckfürsten, Gespenster, Nekromanten
    (alle Helden dürfen Geflügelte Nachtmahre reiten)


    ...............................


    Edit: So viel zu Armeebuch mal genauer anschauen ;)

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

    4 Mal editiert, zuletzt von landuin ()

  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das geflügelte dann auch körperlos wird, sonst würds dabeistehen wie auch beim normalen nachtmahr auch- wär aber ziemlich cool.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Das ist aber Appendix-Fluff und nicht die richtige Liste.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Moin.


    Ich hab auch so´ne ähnliche Liste


    Hab aber nur 12 Fluchritter drin dafür aber noch 10 Verfluchte und anstatt der schwarzen Kutsche 2 Banshees.
    (hab auch nicht soo viele Wölfe das tut aber erst mal nix zur sache)


    die zweite Eiliteeinheit setze ich zum Schutz eines Nekros ein. Auch gibt sie die Möglichkeit, eine weitere mag. Standarte mitzunehmen.


    Witzig finde ich auch die Grabklinge... :D


    Gruß Papa Lu