Imperiale Armee - Taktiken

  • das habich mir auch gedacht, außerdem hab ich mal simuliert was passiert wenn man mit nem 50 trupp rekruten auf nen 5 Trupp SM termis schießt in 80% aller fälle wars immer matsch auf lange reichweite und im schnellfeuer in 99,9 % aller fälle :]


    edit: im schnellfeuer sind das 100 schuss S 3 :]:] :] :] :]

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

  • ich könnt mir aber vorstellen, dass ne reine hormi armee ziemlich effektiv dagegen ist. wenn der tyranidenspieler den ersten spielzug hat, hast du nur eine runde, um auf ihn zu schießen. dann sind sie im nahkampf und ich seh da nich viel was im nahkampf was taugt. selbst wenn du den ersten spielzug hast, imperiale soldaten sind nich grad die besten....

    Wo bin ich ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • stimmt das ne massen tyra armee eine schwäche der armee ist, aber ich finde das diese armee recht gut wiederspigelt das die imperiale armee eine zermürbungsarmee ist.
    außerdem stelle ich mir ein spiel wo auf beiden seiten ca 200 modelle stehen sehr atmoshphärisch vor: man stelle sich doch nur mal vor 200 imperiale soldaten stürmen todesmutig in ihr verderben :]

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • Aber gegen solcher massenrarmeen kann es sehr verchtend sein, dass man 3 leman russ als wellenbrecher einbaut! ich kann euch nur sagen mit solchen sachen haben normale tyranidenarmeen ein echtes problem im fernkampf(im nahkampf kann euch hallo berichten was passiert :D). also einfach 2-3 schwere panzer reinhauen dann werden die verluste schon grauselig auf seiten der tyras...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • aber wenn man leman russ reintut, verschwendet man ja wieder punkte für etwas, dass keine masse darstellt. also hat man weniger masse, weniger zermürbung, weniger atmosphäre. und jetzt soll mir keiner sagen, leman russ gehören ja zur imp-armee. für nen tyras-spieler schafft das keine atmosphäre, sondern nur graue haare.


    @tyra-fernkampf: anarion, muss ich dich daran erinnern, dass ich schon in zwei schlachten hintereinander, deinen leman mit der synch. biozidkanone vonmeinem carnifex gekillt hab. einmal hab ich sogar den demolisher mit nem stachelwürger gepackt (auf die frontpanzerung!!).
    @tyra-nahkampf: symbionten->heck->viele sechsen->durch rüstungsbrechend zusätzlicher W6 für vorherige 6->lauter volltreffer->panzer tot

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • Zitat

    Original von SAE
    das habich mir auch gedacht, außerdem hab ich mal simuliert was passiert wenn man mit nem 50 trupp rekruten auf nen 5 Trupp SM termis schießt in 80% aller fälle wars immer matsch auf lange reichweite und im schnellfeuer in 99,9 % aller fälle :]


    edit: im schnellfeuer sind das 100 schuss S 3 :]:] :] :] :]


    ööhmmmm... ich hab das ma nachgerechnet...
    100 Schuss mit bf 2 treffen auf die 5+
    das wären 33,333 schüsse die treffen.
    verwunden auf die 5+
    also 11,111 verwundungen.
    nun hat der gute termi einen 2+ rüstungswurf.
    ergibt 3,703 tote termis.
    wo bitte sind das locker 99,9% ???


    das du würfelglück hast, glaube ich dir aufs wort. aber rechnerisch ist deine statistik falsch. :rolleyes:


    mit normalen soldaten würde das hinkommen. da fallen dann nämlich 5,5555 termis um. und das nur, weil die 1 pünktchen bf mehr haben ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • @vagi:ich glaub da sollte man die konstante glück ned vergessen aber ansonten sind das immer so rechnereien die einen ned weiterbringen obwohl sie lustig anzusehen und zu berechnen sind. es kommt immer alles aufs schlachtfeld drauf an und wie fortuna auf einen herablächelt...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • naja... ich "errechne" mir dadurch immer den minimum beschuss, den ich aufbringen muss, um diese dosen loszuwerden....
    als richtlinie is das schon zu gebrauchen.
    mal ganz davon abgesehen, dass ich mies würfel. ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Vagi, ich hab was verplant, da sollte eignetlich was von soldaten stehen, sorry :blumen:


    mir ist aber mal aufgefallen das wenn man solch eine armee spielt eine sehr lange phas ehaben wird, vorallem wenn man nicht all zu viele würfel hat :D

    Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]


    Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

  • naja also mit soldaten ist das schon wieder eine ganz andere sache!! dann treffen ja schon mal bei mir 75% der trefferwürfe(ja ich hab extremes glück beim würfeln teilweise :tongue:) und verwunden tun dann nochmal etwa 40% also ne ordentliche ausbeute will ich mal meinen...

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • naja... 50 soldaten kosten 300 punkte.
    5 termis 225 soweit ich das im kopf hab.
    klar is nur eine runde in der du die wegballerst, aber dieses kleine punkteungleichgewicht wollte ich zu bedenken geben, da in der zeit wo du auf die termis ballerst der rest der armee auch was tun wird :rolleyes: :pfeifen:

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Naja um Termis sollte man sich als Imps wriklich keine Gedanken mache, da man ja immer noch max. 3 Demolisher aufstellen kann. Aber ich denke das sollte man wirklich nur machen wenn einem DA mit einer Deathwing-Turnier-Armee gegenüberstehen... Übrigens gut sgeschätzt mit den 300 Punkten^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.