also es geht hier ja auch um metallfiguren... Wieso nehmt ihr da solche seltsamen Sachen...??
nehmt aceton figuren rein 20-60 min warten und kleber weg, farbe weg, grundierung weg (aber auch base weg wenn eine dran ist... und DAS wird dann eklig^^) >>wenn ihr Plastikmodelle entfärben wollt auf keinen fall aceton... dann könnt ihr die selbst als stein vergessen...
Plastik gibts verschiedene möglichkeiten aber dazu gabs glaub ich doch auch maln thread...
Da hab ich ihn... guckst du da....
Farbe von alten modellen entfernen
-
-
na hab ich jetz den Faden verloren?
Ich dachte es geht hier um Plastikfiguren?? -
ja hab nicht ganz mitgelesen aber naja hab ja euch auch den link von penelophe gegeben... da gehts um son zeugs was ohne das plastik anzugreifen die farben entfernen soll
PS: sry hab nicht alles durchgelesen... ich dachte nur wenn ihr das schon in bremsflüssigkeit einlegen wollt gehts um zinn^^
nee also guckt ich einfach link (der 2 beiträge weiter oben^^)
-
Also ich werde morgen oder am Sa, je nachdem wann ich zum kauf komme, einen armen uralten bemalten ork in Spiritus baden, mal schaun was passiert un ober danach noch immer moschn will^^
-
Im Augenblick schwimmt ein Schwarzork im Spiritusbad.... drückt ihm die daumen...
-
es ging mir um ne plastikfigur, also ein stinknormaler ork
Zinnfiguren(Schwarzork(?)) kann man ja ohne Probleme entfärben...Nagellackentferner, Terpentin.... -
es ist ein plastikschwarzork...
-
was? seit wann gibts denn die in plastik?!?
dann nehm ich alles zurück... ich hätte schwören können dass die allesamt aus zin sind...
Dann wünsch ich ihm natürlich viel glück dem schwarzen^^ -
is ne uralte box, die ich günstig bei ebay geschossen hab.. nur einer is halt grottenschlecht bemalt.. hab fotos gemacht.. werde gleich das ergebnis hier posten..
-
so... hier die bilder:
so sa er vorher aus.. leider ziemlich unscharf, aber man erkennt, daß er ziemlich vollgekleistert war
und hier das ergebnis:
das is die box, in der sie waren
und wie isser wieder so schön geworden???
Also der Spiritus und das Ultraschallbad haben rein gar nichts gebracht.
Und meine Freundin hat dann fleißig und ordentlich, wie sie ist, den Ork mit Nagellackentferner geputzt.
Q-Tip in den entferner getaucht und ordentlich über den schwarzork geschrubbt.
Hat sie zwar 20 Minuten gekostet, aber die farbe ist runter und am Modell sind keinerlei beschädigungen erkennbar.
Aber jetzt hat sie kopfweh von den entfernerdämpfen.
Is also auch nicht ganz perfekt. -
du hast das plastikmodell mit nagelackentferner bearbeitet?
interessant... -
Ich nicht, aber meine freundin.
Ich hatte auch bedenken, aber sie meinte:"Laß mich mal machen"Was sollte ich da noch sagen... und im endeffekt zählt nur das ergebnis und das is top... farbe komplett runter und am plastik is nix angefressen...
-
da hat sie aber nciht viel entferner benutzt... und ihn ja auch nciht eingelegt...
ist aber trotzdem ein reisen aufwand bei jeder mini so vorzugehn...
ich würde da eher den airprush clean kaufen... -
Ich hab sie... sie putzt echt super...
-
Rofl das wäre ein Zitat in meienr sig wert passt aber leider nciht mehr rein...
meiner wird schon das malen zu viel, da wird ihr schwindlig von den Gerüchen...
Ich denk mir dann...Gerüche?!? ich riech weder das terpentin noch die farben bin aber vlt etwas abgehärteter^^
aber imerhin hba ich eine malhilfe:) (manchmal bei guter laune;-) )//spamm
-
meine malt auch noch Gobbos wie am fließband
-
Zitat
Original von PandrodorC1
ist aber trotzdem ein reisen aufwand bei jeder mini so vorzugehn...
ich würde da eher den airprush clean kaufen......mein reden. Und es funktioniert wirklich.
-
benutzt du den airbrush mit ultraschallbad?
Oder in nem Glas und dann stehn lassen? -
...anfangs hab ichs stehen lassen und nur ab und zu geschüttelt. Mitlerweile stelle ich das Glas ins Ultraschallbad. Ersparrt mir das Schütteln und so wird auch ide Farbe aus den kleinsten Ritzen gelöst.
-
werde so meine alten figuren entfärben