Farbe von alten modellen entfernen

• Zitat

Original von Jarlek Na'Garneth
    Coole Sache wemse! Dieses "Airbrush Clean" von Revell gibts laut Hersteller auch in 500ml Flaschen falls man mehr vor hat.

Kostet so ca. 9 EUR + Porto im Web:
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_0_1/028-6407981-8174967

Tja...und wie ich einige post's über deinem geschrieben habe, hab ich in nem Bastelladen 6€ für ne 500ml Flasche bezahlt habe. Aber bei ebay wirds das bestimmt noch günstiger geben.

• Zitat

Original von wemse

Tja...und wie ich einige post's über deinem geschrieben habe, hab ich in nem Bastelladen 6€ für ne 500ml Flasche bezahlt habe. Aber bei ebay wirds das bestimmt noch günstiger geben.

Jo sorry. Dachte Du hättest ne 100ml Flasche gekauft. 6 EUR für die große Flasche im Laden sind Klasse, bei ebay wird man das kaum billiger bekommen.

Was bliebe, wäre Airbrushreiniger von Alternativmarken zu nehmen. Gibt es einen bestimmten Inhaltsstoff der drin sein muss bzw. nicht drin sein darf?

• Was passiert bei destiliertem Wasser, bei dem ultraschallbad stand extra destilliertes Wasser dabei zum Farbenlösen...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ultraschallreiniger - wie funktionieren die eigentlich?

Die Technik klingt nicht nur genial - sie funktioniert auch eben so!

Durch Ultraschallwellen wird gewöhnliches (besser destilliertes) Wasser in Schwingungen versetzt und reinigt so ALLES - gründlicher als von Hand.

Durch diese Schwingungen werden selbst Verschmutzungen an den unzugänglichsten Stellen wieder rein.

Dem Text hab ich entnommen dass der zu behandlende Gegenstand in destilliertem Wasser liegt..

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• Richtig. :blumen:
    Aber jetzt kommt das gute am Schall: Er geht durch andere Materialien durch.
    Das glas verringert zwar etwas die übertragung der Schallwellen aber es kommen immer noch genug durch, um den Reiniger in Bewegung zu setzen.
    Wenn du es nicht glaubs. Stell nen Glas mit etwas Wasser und nen paar Tropfen Fit rein. nach kurzer Zeit schäumt es dann.

• ich meine:
    Dem Text entnehme ich dass die Farbe durch destilliertes Wasser gelöst wird (und zwar von allen möglichen dingen, also auhc Platsik), worin du mr aber einige Posts vorher wiedersprochen hast und meintets dass man damit das Ultraschallbad selbst! säubert.

Deshalb ist miene Frage noch immer ob man nciht ienfach dest. Wasser zum Farbenlösne der minis nutzen kann, da ich das aus dem Text entnehme...

• Erfahrung:

Zitat

Dem Text entnehme ich dass die Farbe durch destilliertes Wasser gelöst wird (und zwar von allen möglichen dingen, also auhc Platsik), worin du mr aber einige Posts vorher wiedersprochen hast und meintets dass man damit das Ultraschallbad selbst! säubert.

Nein, das dest Wasser ist dafür gedacht, damit das Bad im laufe der Zeit nicht verdreckt. Nicht das du damit das Bad putzen sollst.

Der sSchall hilft beim anlösen der Farbe. Der eigentliche Löseeffeckt macht der Reiniger. Einfach gesagt, ist es als wenn man das Mini in dem Reiniger hin und her schwenkt. Oder das Glas schüttelt.

Zitat

Deshalb ist miene Frage noch immer ob man nciht ienfach dest. Wasser zum Farbenlösne der minis nutzen kann, da ich das aus dem Text entnehme...

Probier es aus. mMn funktioniert das nicht.
    Erfahrung: Ich hab damit versucht meine Arbeitsuhr zu reinigen. Da war hartnäckiger Schmutz dran. Und der ging erst durch die zugabe von etwas Fit ab.

• ok ich versuchs einfach mal falls ich mir das schallbad kaufe...

• Hi,da steht ja man soll plasti minis mit alkohoil entfärben(100%).Meine Frage geht das bei Plastik auch mit Spiritus sind schließlich94%?Bitte antwortet schnell
    Vielen Dank^^

• bei spiritus sind die 6% die zu reinem alkohol fehlen nur nen Mittel, damit das zeug scheiße schmeckt...
    sollte also eigentlich klappen...

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• Ich hab mal erfahren dass das mit Bremsflüssigkeit gut geht... Und das stimmt auch also einfach die Minis da nen paar stunden reinlegen und dann wie schon gesagt am besten mit ner bürste abschrubben

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

• Falls das! geht will ich aber ne deutliche Bestätigung!
    Falls keien kommt leg ich meine Figuren einfach in Maggi Fix ein, klappt bestimmt auch;.-)

• Ich werd das später mal ausprobieren, Spiritus in ein Glas, Figur ein, zuschreuaben und dann stehn lassen.
    Danach abwischen mit nem Handtuch(?)