Eine Beschusseinheit hat 2 Ränge und steht auf gleichem Höhenlevel mit einem großen Ziel, also nicht in erhöhter Position.
Darf die Beschusseinheit aus 2 Rängen schießen oder nur aus dem ersten?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine Beschusseinheit hat 2 Ränge und steht auf gleichem Höhenlevel mit einem großen Ziel, also nicht in erhöhter Position.
Darf die Beschusseinheit aus 2 Rängen schießen oder nur aus dem ersten?
wenn du auf einem HÜgel stehts ist es egal was für eine größe das Ziel hat denke ich...
Soweit ich mich erinnern kann...
Ja so müsste das sein. Also dass die größe des ziehls dabei egal ist.
es darf aus zwei GLIEDERn geschossen werden, wenn es ein "großes Ziel" ist...wenn die Einheit mit dem ersten Glied am Hügel steht und das zweite AUF dem Hügel, dann können sie beide auf normalgroße ziele schiessen!
grtz
Ich schrieb aber, wenn Schützen nicht auf erhöhter Position stehen.
Wenn die Größe keine Rolle spielt, dann darf man in dem Fall also nur aus dem ersten Glied schießen. Richtig so?
Jo nur erste Reihe, unabhängig vom Ziel.
Wenn Fernkampfeinheiten auf einem Hügel stehen, können sie aus einem zusätzlichen Glied feuern. Die Größe des Ziels ist hierbei unerheblich, siehe hierzu auch Regelbuch Seite 60, "Geschossfeuer von Hügeln".
Wenn nun Fernkampfeinheiten nicht auf einem Hügel oder einer ähnlichen erhöhten Position stehen und auf ein Großes Ziel schießen wollen, dann dürfen sie auch hier aus einem zusätzlichen Glied schießen.
Siehe hierzu auch Chroniken 3, Seite 112, zweite Spalte unter Schießen, zweite Frage.
S
Danke! Wie ich sehe, herrschen hier durchaus widersprüchliche Meinungen und ich werde mich an die Chroniken halten.
Ich glaub ich werde mir mal diese Chroniken-Bücher zulegen....
ZitatOriginal von Jarlek Na'Garneth
Danke! Wie ich sehe, herrschen hier durchaus widersprüchliche Meinungen und ich werde mich an die Chroniken halten.
Ich glaub ich werde mir mal diese Chroniken-Bücher zulegen....
was der Countgeschrieben hat hab ich auch geschrieben, nur nicht ganz so ausführlich und vielleicht ein bissel missverständlich! Aber gemeint hab ich das gleiche!