also aus meiner erfahrung weis ich von bretonen,dass die punkte schnell draufgehen,wie man auch in der liste oben sieht
folge:der gegner hats nur mit zwei einheiten zu tun und kann sich auf die konzentrieren,bei so wenigen punkten is des nem freund von mir auch immer zum problem geworden
mMn würd ich versuchen ne dritte einheit ritter reinzubekommen
zb durch:
-nur eine Maid,die nur S1 ist und zwei bannrollen hat(reicht in den meisten 1k spielen)
-Bogenschützen OHNE Komeinheit,lohnt sich fast nie(wenn du übrige punkte hast in chars investieren)
-die tugenden weglassen,auch wenn deine chars dann nicht mehr soviel austeilen, du hast ja noch die 7A aus der einheit
-wenns nicht schon von den punkten her reicht, nur zehn BS
meiner erfahrung nach fühlt man sich mit drei einheiten bedeutend besser
solange du noch keine dritte einheit hast, die pegasusritter einsetzen!
das ist natürlich nur meine auffassung, aber ich seh fast jede woche ne schlacht gegen brets und hab vor kurzem selbst noch gespielt und weis daher:
-bret chars können richtig böse sein...aber auch teuer
-die rittereinheiten verschlingen so viele punkte,dass man leicht in 2:1 unterlegenheit kommt...und wenn dann eine deiner einheiten in nem nahkampf mit schwerer infanterie gebunden ist, die viell. noch zweihandwaffen hat...
-wenn dus schafft zwei einheiten ritter gleichzeitig angreifen zu lassen wird alles fliehn(klingt einfach,aber erfahrene gegner wissen, dass sie das verhindern müssen...und finden auch immer wieder wege)
und bei tausend punkten wird egal welcher gegner probleme gegen drei einheiten ritter haben
vertrau auf die gunst der herrin und niemand wird deine armeen besiegen- FÜR BRETONIA