Sind die Söldnerregeln auf der gw-seite vollständig? oder gibt es noch ergänzungen dazu? ich vermisse standartregimenter wie Speertämpfer und Bogenschützen zu fuss
Speere und Bögen
-
- WHFB
- Trustberg
-
-
meines wissens ist sie VOLLSTÄNDIG und Söldner haben Pikenträger und Halblingbogenboys als spez. Einheiten...wenn ich mich nicht irre!
grtz
-
Also gibt es keine weiteren ergänzungen? schade. weder Piken noch Halblinge wirken in einer Khemriarmee glaubhaft. daher wollte ich bögen und speere. und armbrüste find ich auch blöd.
Das heisst, es kommen doch nur berittene in frage. -
haben Khemrileute denn keine Bögen???
Ich dachte die haben welche und Speere können die doch auch ausrüsten!?!?
grtz
-
Ich glaub er will lebende Truppen aus Khemri haben, die gibs.
-
eben.
Aber es gibt an beschuss nur armbrüste und Halblinge,
an infanterie nur piken.
beides finde ich unpassend für Khemri. Bei der Reiterei ist das kein Problem, da gibts auch Bögen, nur zu fuss eben nicht.Hat da irgendjemand ne idee? Irgendwelche inoffiziellen Regelergänzungen? oder sowas in der Art?
Oder auch nur vorschläge, was soein speerträger (und ein Bogenschütze) an punkten kosten würde. Soeiin Pikenmensch kostet zwischen 9 und 12 glaub ich, aber ne pike ist ja uch deutlich besser als ein Speer. Auf schilde leg ich gar keinen Wert dabei, wäre aber acuh nicht schlecht.
(ich würde dann Haradrimmodelle nehmen, die sind ganz hübsch, haben allerdings nur Speere und bögen.)Ich fänd auch fligende Teppiche toll, aber die Vogelmenschen darf Khemri nicht anwerben glaub ich.
-
So Pikenträger kosten 10 Punkte.Und Vogelmenschen dürfen meines Wissens nach nur vom Imperium angeheuert werden.
Und du willst keine legendären Söldnerregimenter oder?Sonst würden Al Muktars Wüstenhunde eigentlich gut in eine Khemriarmee passen.
-
ich werde die modelle der wüstenhunde vielleicht dazunehmen, aber die können von Khemri nicht angeheuert werden.
-
Zu dem Thema kann ich das SammlerKompendium der Söldner und Monster empfehlen. Da ist ne sehr genial umgebaute Söldnerarmee mit arabischem Thema drin. ich kann nur raten: UMBAUEN
Und ich würde mir als Söldner bei Khemri arabische Oger mitnehmen -
Richtig. hab icih mir angeguckt. tolle sachen dabei. Was aber nicht mein Problem löst.
Ich will lebendige untertanen tut ankh hanuts einsetzen.
Da das aber nunmal die untertanen eines Gruftkönigs sind, und hintergrundtechnisch keine söldner, will ich eben keine oger nehmen.
Und wie schon eingangs gesagt, finde ich Piken und vor allem armbrüste unpassend für die Armee eines Gruftkönigs. Genauso Halblinge, Zwerge, Kanonen und schwarzpulverwaffen.
Die Söldnerreiterei funktioniert da einwandfrei, aber ich hätte eben gern fußtruppen, und die gibts anscheinend nicht.