Frostsplitter+Spinnlinge

• die suche ergab keinen erfolg daher frag ich jetzt hier

ich entschuldige mich auch, falls die frage durch einen blick ins regelbuch geklärt werden würde. habe meines zur zeit verliehen und kann deshalb nicht nachsehen also bitte rücksicht mit mir

wenn man einem waldelfen charaktermodell spinnlinge und den frostsplitter kauft bekommt der feind -1 auf seinen trefferwurf und man wird in herausforderungen nur auf die 6 getroffen. heißt das jetzt, dass man effektiv nie getroffen werden kann? -1 trefferwurf würde ja bedeuten, der gegner hat bei einem wurf von 6 nur eine 5 erzielt. dank der spinnlinge wäre eine 5 ein misserfolg folglich wäre es nicht möglich den charakter in einer herausforderung zu treffen es sei denn man hat eine waffe die +1 auf den trefferwurf oder einen besseren bonus verleiht

bitte um aufklärung

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Das wurde schonmal in irgendeinem anderen Forum besprochen und man kam zu dem logischen Schluss,das er bei einer 6 dennoch getroffen wird.
    Denn die SPinnlinge besagen ja:Er wird immer auf die 6 getroffen,und diese Aussage ist ja eigtl. unabhängig von etwaigen Erschwernissen.

Gruß,Fenris

• ok dies scheint mir endgültig

ich zweifle zwar immernoch ein wenig daran aber werde es jetzt so handhaben wie fenris es gesagt hat

vielen dank jungs :blumen:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• jo stimme da zu.
    auf die 6treffen heist nunmal auf die 6 treffen und bei einem natural die roll von 6 trifft man immer, steht glaub ich sogar irgendwo im regelbuch

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier