Gegen Orks

• Also mit Vampiren habe ich bis jetz erst 3 mal gespielt, dieses waren aber nur 1k spiele, jetz mache ich ein spiel gegen Orkze, mein erstes 2k Spiel und dann gegen eine Armee die ich noch nie als als Gegner hatte, was könnt ihr mir sagen, worauf sollte ich achten, was sind die schwächen der Orkze......

Also ich dachte mir, die Orks haben ja nen niedrigeren MW, deswegen wollte ich auf jedenfall 2 Banshees mitnehmen.... :D :]

• also ich würd dir zunem drachen mitn vampgraf raten,hat MdM auch gegen orks eingesetzt und is ziemlich gut gelaufen (ok er hatte HE aber dsas is ja noch besser da es zeigt das wenn He Held mit orkz wertig wird tuts nen vampgraf auch 8) )
    Naja würde dann zur schwarzen kutsche raten wegen entsetzten,
    sonst verfluchte wegen st und w 4,
    Clan natürlich blutdrachen 1 held auf drache und 1 vampirbaron, ewentuell noch einen,weißt du ob er auf magie setzt,wenn ja dann nochn nekro stufe 2 mit 2 bannrollen rein.
    nimm am besten bei 2k 3 mal 5 Ghouhle um kern voll zu bekommen.
    paar blöcke verfluchte,
    Held auf drachen,
    Vampirbaron,
    Nekromant als bannercady
    ne schwarze kutsche.
    Das gibt schön viele entsetztenstest :unschuldig:

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Neeeee, so will ich des eigentlich nich, spiele Necrach/Nekromanten Armee, nix da mit BLutdrachen, die finde ich, wenn ich das sagen darf, sch :zensiert:, ja ich habe ja allgemein ne langsame armee, da wäre ne kutsche doof, weil die als erstes da wäre und dann warscheinlich auch erstes Ziel Naja und n Drache, alles schön und gut, aber bei 2k sind mir das einfach zu viele punkte auf einem Fleck.....

• banshees sind auf jedenfall ne gute wahl, die dann an die Gobbos ran oder Orkkern ohne Chef! Das kann klappen!
    mhh, necrach wirste spielen, dann nimm viel Magie mit, und sonst normale Sachen, die ein bissel auf Stärke geben!

grz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich würd zu den banshees raten dei haben mir bei skaven ziemlich geholfen ham auch niedrigen mw.
    dann würd ich, wenn er viele nacht und gobbos spielt, viele zombies gegen die nachtgobbos werfen dass die fanatics nich so viel schaden machen und wegen der masse.
    wenn er schwarzorks spielt ne dicke einheit fluchritter mit banner der hügelgräber.
    geister als schutzschirm wenn er auf beschuss spielt und gegen die kriegsmaschinen fledermäuse.

hoffe dass ich dir geholfen hab :O :D

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• Dann nimm nen Necrarchfürst mit erwecker der toten und der standarfd fürst ausrüstung. noch 2 nekros und dann müsstest du ziemlich viel beschwören können und den ork egal wie viel gobbos er hat unter druck setzen können, schon wegen der angst. solltest dir überlegen nen block ritter mit kreischendem banner mitnimmst. die können aufgrund der häufig verpatzten angsttests dann wirklich alles aufreiben.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Würde auch zu Geistern raten, was läuft da schon rum ausser Helden die die verwunden können? Verfluchtenblock hinter die stellen und schön vorrücken. Und wie gesagt, 10 Zombies beschwören die die Fanatics herauslocken :augenzu:
    Aber pass auf dass dir nicht die Modelle ausgehen bei soviel Beschwören^^

07.12.07 - AGKVU

• Habe mir mal ne Liste gemacht, könnt ja mal gucken ob die gut ist, Kritik erwünscht.....

Helden und Kommandanten:

Vampirgraf Stufe 2 auf Nachtmar mit Rossharnisch,Schild und Lanze
    Klingensturm,Todesstoß,Ring der Nacht,Schmetterschlag

362 Pkt

Vampirbaron mit Schild
    Rote Wut, Verzauberter Schild

122 Pkt

Nekromant Stufe 2
    Magiebannende Spruchrolle

125 Pkt

Nekromant Stufe 2
    Magiebannende Spruchrolle

125 Pkt

Für Kommandanten 734 Punkte

Kerneinheiten:

5 Todeswölfe

50 Punkte

5 Todeswölfe

50 Punkte

5 Todeswölfe

50 Punkte

150 Punkte für Kerneinheiten

Eliteeinheiten:

18 Verfluchte mit vollem Kommando

234 Punkte

9 Fluchritter mit vollem Kommando
    Banner der Hügelgräber

310 Punkte

10 Fluchritter mit vollem Kommando

290 Punkte

Für Eliteeinheiten 834 Punkte

Selten:

1 Banshee

90 Punkte

1 Schwarze Kutsche

200 Punkte

Modelle: 60

• Aklso wie ich an deiner armeeliste sehe ,denke ich du hast keinen drachen post mal mein 2k entwurf: ( Blutdrachen)
    Kern:

3x 5 Todeswölfe ( um kern vollzubekommen und evventuell für flanke/spielfeldviertel)
    Insgesamt: 150

20 Verfluchte mit schilden
    - volles Kommando
    - Kreichendes Banner ( gut gegen gobbos 8) )
    Insegesamt: 330

20 Verfluchte mit Schilden
    - türlich volles Kommando
    - Banner der Verdammten ( falls er viel beschuß hat)
    Insegesamt: 340

- volles kommando
    -Banner der Hügelgräber
    Insgesant: 335

Schwarze Kutsche
    Insegesamt: 200

Banshee ( um Fanatics rauszulocken und wegen niedrigen mw)
    Insgesamt 90

3 Vampirfledermäuse ( fanatics......)
    Insgesamt: 60

Vampbaron
    Zweihandwaffe
    Gehäuteter hauberek
    Insgesamt: 114

Vampbaron
    - schwaert der Macht
    - Verz. Schild
    - schwere Rüstung
    - Schutztalisman ( findn nicht gut aber kannst mal schaun)
    Insgesamt: 114 ( 129)

Nekromant 65
    2 Banrollen
    Insgesamt 115

Vampgraf
    - Obsidianaamulett
    - Zweihandwaffe
    Insgesamt 256

Insgesamt kommste auf 2104 Punkte musst eben nochn bisschen verändern 8) , ich hab aber keine lust mehr :schlafen: xD
    Naja taktik is fanatiks rausholen, mit regimentern halten,in flanke fallen,
    und wenn er Trolle/Riesen/Wahboss hat die mit den vampiren wegmoschen
    Is eigentlich ne zweifelhafte liste ,weil wenn dein gegner nur auf beschuß geht biste mit deiner bewegung von 8 so richtig am :zensiert: , naja glaub aber nicht das er gegen dich 8 SS und viele zauberer nimmt.

Zwerge an die Macht!

• öhm joa 60 Verfluchte ^^ die muss man erstmal haben ich finde deine liste wie soll ich sagen übertrieben......sry aber so ne liste mit 3 infantrieblocks will ich nich spielen da habe ich keinen bock druf da änder ich meine liste lieber noch n bissl um denke ich mache das anders haue statt 10 Todeswölfe 15 wieder rein nehme die Skelette ganz raus und dür die übrigen 85 Punkte haue ich noch 3 Fluchritter rein, dann habe ich 2 10er einheiten da ich meinen Grafen ja in ein Regiment packe.....

• mhh,joa klingt irgenwie logisch hätt auch kein ock 60 zu bemalen 8)
    naja aber mit deinen fluchrittern musste aufpassen, wenn die in die front vonner 30 einheit gobbos krachen sind sie wegem kampfergebnis weg ( ja auch untod sein hatt seine nachteile .....).
    Und ich würde mich für eine sachen entscheiden, weiß nicht viele denken darübner SEHR anders, aber ich finde entweder power Nekro liste, oder Nahkampf mit max. einem nekro. Weil wenn der gegner auch nur 2 magier hatt kommt bei dir die runde ein spruch durch, und weiß net 2w6 skelette ob die reichen :augenzu:
    Mischlisten sind zwar schöner zu spielen,( spiel seid neusten mit Vamps fast nurnoch Nahlampf weil ich im spiel gegen MdM fast amkrämpfe bekommen hatten, hatte 4 nekros, spiel verlief absolut sc :zensiert: , figur hinstellen, figur wegnehmen ;( )
    Aber wenn du weißt wer dein gegner ist finde ich einzellisten besser :)
    natürlich sollen die löisten dir gefallen und keine "hahaichgewinnjetztlistesein"
    aber solltest dich eigentlich entscheiden und kein mischmasch machen
    mhh,post ma bitte was ür figuren du hast, das würde uns ziemlich weiterhelfen
    :bye:

Zwerge an die Macht!

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• Zitat

Original von chri
    natürlich sollen die löisten dir gefallen und keine "hahaichgewinnjetztlistesein"

Sorry aber da musst ich mri echt einen ablachen, grade du bist für solche Listen berüchtigt.

@topic: Ja dann kannste deine Liste ja nicht gross verändern, würde bei ihr bleiben

07.12.07 - AGKVU

• ok,gucken wir mal zur ner nekro armee reichen die skelette nicht...
    Naja ok ich würds dann so versuchen:
    Vampgraf berritten mit harnisch
    - Stufe 2 Zauberer
    -Rote Wut
    - Obsiamulett
    - Zweihandwaffe
    - Schmetterschlag

3 Nekromanten
    - alle stufe 2 ( irgenwie klar,oder?)
    - Buch des arkan ( MUHAHAHAHAH,sry mein lieblingsgegenstand) 8)
    - 2 bis 3 Bannrollen
    Stab des Flammenstoßes ( gut gegen gobbos die zu weit vom helden weg sind)

15 Fluchritter
    - volles Kommando mit rosharnischen die Fluchritter
    - Kriegsbanner
    - In diesen regi der Vampgraf

- Kreischendes Banner
    - volles Kommando

3 Vampfledermäuse ( für fanatics, ziemlich wichtig ..)

2x 10 Skelette mit l.r je 100
    - Standarte je 10

Schwarze Kutsche 200

5 Ghouhle 40 ( um kern vollzubekommen)

Insgesamt: ca 1990 Punkte habn bisschen gerunded lieber nochmal nachrechnen.......
    Solltest mit der liste kein problem haben deine skellete aufzufüllen, hast dann 3 starke infanterieeinheiten und eine sehrgute und dank zaubern auch gut bewegliche Kavverlerieeinheit ( und weil der vampir hoffentlich genug rausmoscht und wegem Kriegsbanner zerfallen auch nicht alle).
    Wüd gerne nochn Banshee einsetzt aber leider keine punkte mehr,
    also von den modellen her die du hast find ich die liste gut gelungen :peace: mhh,schwarze kutsche aber nur für die flanke oder für kleine einheiten
    :bye:

P.S: mehr skelete kaufen :] :]

Zwerge an die Macht!

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• Chri 60 Skellette reichen für Nekro Listen du hast doch auch nicht mehr.

Ausserdem hat er doch gesagt dass er fast nur die Modelle in der Liste oben hat also ist nix mit Ghoulen und Fledermäusen.

07.12.07 - AGKVU