Gegen Chaos

• ich würd vielleicht lamia spielen weil die sind ja auch ziemlich schnell(initiative)
    und vielleicht nen fluchritter breaker mit banner der hügelgräber und 2 vampirinnen, weiß nich ob des auch bei lamia gut funzt.

oder blutdrachen und dann ein ziemlich dicken fürst und ganz viele verfluchte spielen

ich hab noch net so erfahrung weiss nich ob des alles in der praxis funktioniert ?( ;(

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• Auf keinen Fall Lahmia gegen slaanesh. da sind mindestens die hälfte seiner Truppen immun gegen deine ganzen Vamp fähigkeiten. Würde daher stark auf Necrarch und damit auf magie setzen. du hast im normalfal keine chance die chaos leuts im NK zu schlagen, wenn du ihm aber ein dutzend mann in die flanke beschwörst siehts schon wieder anders aus und du hast ne realistische chance ihn zu schlagen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Also heute hatte ich das Spiel, einmal habe ich necrach genommen, einmal Blutdrachen, das Spiel mit Blutdrachen war ziemlich kanpp oder knapp, allerdings habe ich jetz schon wieder andere ideen ihn zu schlagen, ich gebe nich auf, Chaos is zwar hart aber hat auch seine Schwachstellen, Ich denke das ich nen Vampirfürsten der Blutdrachen auf fliegendem Nachtmar einsetze, mit dem mache ich seine Chaoskrieger vom Rücken aus fertig, riskant aber möglich, seinen Dämonenprinzen binde ich mit 1*3 Schwärmen fest und zauber ihn mit Zombies dicht, Fluchritter und Verfluchte mit Banner der Hügelgräber....,naja dann bleiben noch die Drachenoger bzw. Chaosoger die wie ich heute gesehen verdammt hauen können, allerdings haben die keinen guten RW, aber n Todesstoß is gegen die ja nich möglich. Den Prinzen kann man auch Platt machn, mein Fürst hat heute ziemlichen Schaden gemacht 2 Einheiten hatte er am Arsch, aber er hatte 7 Atacken mit Todesstoß gegen die Chaoskrieger wars kein Prob.....achja, denke Ghoule könnten helfen zwar kein RW aber die halten mir die Ungors vom rücken fern die er dann als Schocktruppen einsetzte.....fies haben volle Bewegung und dann immer in Rücken.

• der muss wenner keinen MW-Test schafft mit denen auswürfeln wo sie rauskommen also nicht zwangsweise von hinten, und wenn ichs richtig in erinnerung hab haben die MW7, also kommt blos ca jede 2te von hinten. Wenn dus schaffst den Prinzen irgendwie zu binden greif mit den Ghoulen an mit denen haste ne sehr gutee chance den zu verwunden weil er keinen RW hat und sie giftig sind...
    Chaoskrieger mit mal? falls nciht ne banshee...gegen die ungors müsste die auf jeden fall helfen!
    gegen chaosoger auch die Ghoule, wenn sie angreifen müssten sie mit Gift schon Schaden amchen...
    Bei Drachenogern(klein oder groß?) dachte ich dass die nen RW haben(?)...
    Bei den Chaoskriegern kannst du auch mal den letzten Spruch auf der Liste versuchen...da müssten welche drauf gehn und wenn das Regi klein genug ist kanns auch von Fluchrittern o.ä. überrannt werden.
    Gegen ein einzelnes starkes Modell wie Shaggoth oder Prinz versuch mal Staubhand(falls möglich)
    Weiss nciht ob das alles klappt aber vielelicht hilfts dir ja;)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue: