Runenamboss?

• Wie gesagt geht es um den mMn völlig überpowerteen runenamboss. da er irgendwie was neues in warhammer darstellt hätt ich da mal ne frage. kann ich den Amboss durch Zauber wie "Herrschaft" oder "leidenschaftliche Zuckungen" am runenschlagen hindern? denn das ganze ambossschlagen liegt ja irgendwo zwischen magie und schiessen, geht es also oder gehts nur bei einem der zauber oder gibts nen anderen zauber bei dems geht?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• So wie ich es verstanden habe kann nichts den Amboss blocken.

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• aber es muss doch entweder geschoss oder zabuer sein und damit müsste mann mit herrschaft stoppen können

• irgendwie muss ich dir da recht geben. und wenn es eines von beidem ist müsste man diese Aktion auch mit dem entsprechenden Zauber verbieten können.

Immer hübsch Lächeln und Winken Männer!

• Hab nur irgendwie die befürchtng ds jeder zwergenspieler das abstreiten wird wenn es dazu kommt und wenn ich nichts eindeutiges finde fällt der plan flacxh

• Runenamboss wird im Sinne der Tätigkeit als Beschuss gezählt - auch wenn er nicht schießt im eigentlichen Sinne.

Zauber/Fertigkeiten, die den Gegner daran hindern in der Schußphase etwas zu tun (z.B. eine Muskete abzufeuern) hindern ihn auch hier ran.

Umsetzungstechnisch ist der eine Zwerg halt gelähmt und kann nicht abdrücken, der andere kann nicht richtig zuschlagen.

Welche Zauber/Fertigkeiten etc. es da alles im Detail gibt weiß ich leider nicht auswendig.

EDIT: Es gibt aber z.B. einen Zauber wo du entscheiden darfst, was eine Einheit im nächsten Spielzug nicht machen darf - hierbei gibt es auch eine Option auf Schussphase

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Zitat

Original von nexfraxinus
    EDIT: Es gibt aber z.B. einen Zauber wo du entscheiden darfst, was eine Einheit im nächsten Spielzug nicht machen darf - hierbei gibt es auch eine Option auf Schussphase

und bei den oben schon erwähnten "leidenschaftlichen Zuckungen" kann die betroffende einheit gar nichts machen (bzw steht da, dass sie sich nicht bewegen, schießen, zaubern, im nahkampf schlagen und werden im nahkampf automatisch getroffen; und da der amboss ja anscheinend als beschuss gillt kann man das damit ja auch verhindern).

• Zitat

Genau das ist der oben von mir erwähnte spruch hherrschaft und das mit den zuckungen hat ja crazy monkey geklärt, also ist das hier eigentlich fertig und ein mod der grad nix zu tun hat könnte mal schließen.