Zwerge vs. Vampire |1500pkt.

  • 16 Klankrieger mit kommando und schilden
    16 muskis mit kommando und schilden
    16 eisenbrecher mit kommando mutrune und rune des arkanen schutzes
    1 kanone mit schmiederune
    1 orgelkanone
    16 bergwerker mit kommandi und dampfhammer
    1 Runenschmied mit magiebannendr rune und meisterrune der magieerdung(mit 5 bannwuerfeln auf 1,5k hammergeil)
    1 Meistermaschinist mit gromrilmeisterrune,meisterrune der flinkheit,Schmetterrune,muskete und pistolenpaar


    Ich dachte damit koennt ich dem lieben Vampirspieler ernsthafte Probleme bereiten....


    1.Spielzug:
    Ich habe es tatsächlich gebacken gekriegt anzufangen....Bewege mich erst ma wie ein Zwerg gar nicht...Versuche mit meiner Orgelkanone auf eins seiner Skelettkriegerreimenter(unter anderem hatte er noch wie gesagt ein zweites,3 necros,8 fluchritter,1 banshee und 3 vampirfledermäuse)zu schiessen....doch ca 1/2 " fehlte um zu treffe....zum glueck keine fehlfunktion.Dann war meine Kanone noch dran die gleich 4 Skelette raushaúte.Damit war mein Zug auch schon vorbei.Er zog seine Regimenter vor,flog mit seinen Fledermäusen in nen Wald und rueckte mit seinen Fluchrittern vor...damit er denen noch eine weitere Bewegung gewähren konnte benutze er ein Buch(keine Ahnung mehr wie das hiess) bei dem ich beschloss nicht zu bannen,da er damit riskierte eine volle Breitseite von meiner Orgel zu kassieren.Doch dann fing die erste seiner nervigen Magiephasen an.Erst mal 2 Anrufungen von Nehek auf jeweils ein Skelettregiment.Ja....dadurch waren seine Verluste wieder wett gemacht.Dann hatte er mit dem dritten noch´versucht den totentanz auf eins der Regimenter zu wirken doch den bannte ich ihm.Und dann fing seine Schussphase an in der es nur ein Modell gab das zu agieren hatte:die Banshee.Er wollte Schrei der Banshee wirken und ich dacht:"ach gegen Zwerge is das ja net soooo gut".Doch er richtete diesen auf die Besatzung der Orgel was mir schon ein bisschen Angst machte.Unddann passiertesieser verdammte Bastard würfelt tatsächlich eine 12 ...3 verwundungen...hiess:das wars schonmal mit 120 punkten.


    2.Spielzug:
    Nun wurde es aber wieder lustig,da meine Eisenbrecher tatsächlich nah genug an den Fluchrittern standen,um diese anzugreifen.Als Zwerg lasse ich mir das ja wohl kaum entgehen und sage einen Angriff auf diese an.Nun begann die Schussphase.Meine Musketenschuetzen hatten es nun tatsächlich geschafft ein paar Skelette tödlich zu verwunden und auszuschalten.Und auch die Kanone sollte noch ein paar Skelette mitreissen,was sie auch tat.Dann begann der Nahkampf gegen die Fluchritter:Ich schlage mit 5 Attacken zu aber kann ihm vorerst nur einen Fluchritter vernichten(Bloeder 3+ rw).Diese schlagen darauf ohne jeglichen Erfolg zu.Und aufgrund des Kampfergebnisses verloren diese noch 2 weitere Modelle.Dann begann wieder sein Zug:weitere Bewegungen in Richtung meiner Krieger,Muskis etc.wieder Anrufungen und Totantanz.Diesmal kann ich alles bis auf eine Anrufung bannen...Glück gehabt.Und dann flogen seine bekloppten Vampirfledermäuse in die Besatzung meiner Kanone womit er auch den Meistermschinisten zum Kampf aufforderte.Er schaffte es tatsächlich mir 2 besatzungsmitglieder rauszuhauen.Hmmmm...Das Zurückschlagen bewirkte die Vernichtung einer Fledermaus.Eine weitere Runde im Fluchritternahkampf begann.Eigentlich passierte wieder das selbe.Ich haue ihm einen raus und wegen KE verliert er noch 2....heisst noch 2 stehen da...kein Problem^^.


    3.Spielzug:
    Super keine Bewegung,da er sonst genug dran waere um so ziemlich den Rest meiner Armee in den Nahkampf zu bringen.Und das Schiessen der Muskis haute ihm unglaubliche 2 Skelette raus.Dann ging de Fluchritterkampf erneut weiter...diesmal sollt es ein Ende finden..Ich schlage zu und ENDE^^.Die Fledermäuse werden auch mit ein weing Glueck aus dem Weg geräumt.Mein lieber Meistermaschinist.Dieser verfolgt sodass er in der nächsten Runde im Nahkampf mit der Banshee stehen wuerde.Das wars wieder von meiner Seite.Dann passierte was passieren musste...Ich verpatze es tatsächlich die Totantänze zu bannen und die Skelette ziehen meine Krieger und Muskis in den Nahkampf.Mann ey wie kann das angehen denk ich da nur.Aufgrund der bestimmt 6 oder 7 Glieder konnten die Muskis sofort das KE verlieren und erst ma fliehen,eingeholt und ueberrannt werden.Die Krieger haben sich gerade noch vom Weglaufn bewahren koennen.Doch da mein lieber Vampirkumpel mir natuerlich vorher noch nen Fluch der Jahre auf meine Eisenbrecher haute,machte er mir das ganze naturelich viel leichter.Und am Ende dieser Phase kanm es noch zum Nahkampf Meistermaschinist vs.Banshee...Is eigentlich schnell erzähltie Banshee trifft nicht....ich aber^^--->Banshee tot.Glueck gehabt.


    4.Spielzug:
    Am Anfang dieses Zuges warf ich einen Blick auf den linken Spielrand der Platte und ich dachte nur:neeeeeee,ne???Das is nicht irklich passiert...
    Ich habe es tatsächlich geschafft meine Bergwerker 2 Zuege lang zu vergessen(kann auch daran liegen,dass es die von nem freund und net meine eigenen waren).ich wuerfle und sie kommen auf einer unglaublichen 2+...Ich stelle sie so hin,dass sie einem Skelettregiment in die Flanke fallen koennen, doch da sie sie sich nach dem rauskommen net mehr bewegen koenenn is das auch egal.Nun schafft es das 2. Skelettregiment meine Krieger wie die Muskis in die Flucht zu schlagen und zu ueberrennen.
    Dieses richtete sich nun auf die Kanone aus...das andere auf die Bergwerker.Ich hatte nun die unglaubliche Idee meinen Runenschmied hinter der zerstörten Orgelanone aufzustellen,da ich dacht dass ´die nun im nahkampf zerstört werden muss....doch der richter musste ja kommen und sagen...keine besatzung--->keine kriegsmaschine....mann mann.Die Eisenbrecher erlitten auch noch 3 Verluste durch Fluch der Jahre.


    5.Spielzug:
    Ich hatte nun nur noch die Chance mir möglichst viele Siegpunkte zu besorgen.ie Bergwerker konnten 2 Skelette raushauen und die Skelette kriegen keine Verwundung hin...nochmal davon gekommen....Währenddessen schlagen die andere Skelette das letzte Besatzungsmitglied in die Flucht aber nicht tot.Meine Eisenbrecher gehen den Skeletten nun ein Stueck entgegen.Der Vamp benutzt noch nen Totantanz um meinen Meistermaschinisten in den Nahkampf gegen ein Skelettregiment zu bringen.Mehr Energie will er aus Nettigkeit nicht wirken.Nun passiert es aber,dass die Bergwerker zwar wieder eine Verwundung gebacken kriegen(mein unglaubliches "würfelglück) aber auch die Skelette mir 2 Bergwerker raushauen...das war gar nicht gut...Vorhin hatten sie den Moralwerttest bestanden doch ich hatte das Gefühl,dass die nicht noch einmal funktionieren wuerde....und was passiert....sie fliehen und da sie sowieso noch an der tischkante stehen kann ich sie vergessen....der Vamp stürmt 2 zoll und kann sich dadurch noch retten und wieder ausrichten und zwar auf die eisenbrecher...oha oha


    Letzter Zug:
    Nun konnte ich es vergessen...Mein Meistermaschinist ueberlebte diese 40 skelette nicht....und die anderen Skelette schaffen es noch in die Eisenbrecher reinzulaufen(durch ein paar totentänze die ich mit meinem würfelglück ma wieder et bannen konnte).Zum Glück ist hier kein Brecher mehr gefallen und meine konnten noch 4 Skelette raushauen....Ja das wars.


    Ja soweit ich mich erinnern kann hatte ich ca.300 siegpunkte und er 1012 also ein Massaker der stufe 4.....kann passieren...aber kann man nix machen....Wer nich verlieren kann,der kann auch nicht gewinnen!!!
    Dies war nun ein Spiel zum Vorentscheid der S-H Meisterschaft...am Samstag is zweiter Tag und deswegen werden da noch Spiele folgen.

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

    Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

  • Schöner Bericht, sehr Übersichtlich :blumen:
    naja nich traurig sein, vampire kann man besiegen^^ 8)
    Aber wie konnte der seine Kavallerie von ZWERGEN ANGREIFEN!!! lassen.... :mauer:


    Was mir aufgefallen ist:


    Zitat

    Und am Ende dieser Phase kanm es noch zum Nahkampf Meistermaschinist vs.Banshee...Is eigentlich schnell erzähltie Banshee trifft nicht....ich aber^^--->Banshee tot.Glueck gehabt.


    Die ist körperlos, hattest du ne magische Waffe?


    Zitat

    Aufgrund der bestimmt 6 oder 7 Glieder konnten die Muskis sofort das KE verlieren und erst ma fliehen


    Ähhm meinst du das nur so oder was? Insgesamt? Man kann nur max. 3 Glieder fürs KE bekommen.


    Zitat

    Vorhin hatten sie den Moralwerttest bestanden doch ich hatte das Gefühl,dass die nicht noch einmal funktionieren wuerde....und was passiert...


    Waren die Skelette in Überzahl? weil dann fliehen die BErgwerker sofort.

    07.12.07 - AGKVU

  • Das mit den 6 oder 7 Gliedern war nur so Spass^^
    Die Banshee konnte getötet werden,da der Meistermaschi ja ne Rune auf der Waffe hat und diese damit magisch ist.
    Und das mit der Ueberzahl haben wir wahrscheinlich uebersehen...kann ich ja nix fuer wenn er net dran denkt.^^..is mir aber auch seler entfallen.


    Ja und das mit den Rittern war sehr lustig,er hatte eben riskiert mit Totentänzen an meine Brecher ranzukommen doch da einer net gefunzt hat is er 4" vor den Brechern stehen geblieben.

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Schöner Bericht locker zu lesen gefällt mir wirklich bitte weiter so :)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Am Wochenende kommen noch 2 ,da an diesem 2. Turnier-Vorrundentag noch ein Spiel gegen andere Zwerge und eins gegen Khemri ansteht.Bis dahin heisst es abwarten^^

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • schön dass du weitere schreibst find ich gut ch freu mihc schon:)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • jup find den bericht auch gut besonders das die vamps gewonnen ahben MUHAHAHAHA.finds auch sehr lebhaft geschrieben,
    die beschreibung des letzten Zugs war die beste :blumen:
    P.S: viel glück und MACH KEHRI FERTIG!! :pfeifen:

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • Sorry chri doch das Spiel gegen Khemri lief nicht so wie erhofft...Das kann ich wieder meinem unglaublichen "Würfelglück" verdanken.Ich sage euch es war schlimm...


    1.Spielzug:
    Khemri fing an.Es begann mit der Bewegung seiner Streitwägen und seiner Bogis.Seine Skelettkrieger versteckten sich hinter einem Wald.Dies war bisher alles.Die Magiephase konnte ich ihm zum Glueck mit etwas Hilfe von Grimnir^^versauen und habe ihm alle Zauber gebannt.Daher begann nun die Schussphase.Was mir da besonders Sorgen machte war das Schädelkatapult.Doch zuerst schossen die Bogis auf den Streitwägen auf meine Muskis und hauten 2 raus.Dann kam das Katapult.Er schätzte so,dass die Schädel mitten in meinen Kriegern landen wuerden und hat denn natuerlich ein Treffersymbol.damit haute er ein paar raus und nun mussten diese Krieger einen Moralwerttest auf 8 bestehen was sie auch so gerade eben taten.
    Dann begann ich meinen Zug mit einer Zwergen"bewegung".Also keinen Zoll^^.Darauf folgte die Schussphase.Meine Orgel schaffte es mit 8 Treffern 2 Streitwägen rauszuhauen und den Rest meiner Feuerkraft liess ich auch auf diese niedergehen doch da ich den 2+ Verwundungswurf der Kanonenkugel tatsächlich versaut hatte,konnten die Muskis einem Streitwagen nur 2 lp raushauen.Das wars fuers erste.


    2.Spielzug:
    Dieser begann nun mit exakt der selben Bewegung wie in der vorherigen Runde.Nur diesmal sollte es zum Angriff kommen,da ich nicht in der Lage war einen Bewegungszauber auf die Wägen zu bannen , die somit in meine Muskis reinprallten.Nun schossen Schädelkatapult erneut in meine Einheiten und nun mussten meine Krieger fliehen,da ich es packte eine 11 beim MW-Test zu wuerfeln und somit flohen sie bis zu 5 Zoll an den Spielfeldrand heran.Auch die 2 Markierungen vor meiner kleinen Streitmacht machten mir Sorgen, da ich meinen Genespieler ja gut kannte und daher wusste,dass es sich dabei um Markierungen fuer die Gruftskorpione handeln muss.Nun war es soweit fuer deren Herauskommen zu würfeln...Ich dacht nur:Bitte nicht! Bitte nicht!...Doch einer kam raus und griff direkt meine Orgelkanonenbesatzung an(na super wie in sämtlichen Spielen zuvor[bis auf eins]konnte die Orgel nur einmal schiessen.Diese Nahkämpfe waren recht schnell entschieden...Die Wägen hauen 3 Muskis raus und diese schaffen es nicht dem einen der Wägen seinen letzten lp zu rauben...Heisst soviel wie:sie sind geflohen,da auch der MW-Test recht schwierig zu bestehen war.Doch er verfolgte nicht sonder knallte in meine Kanonenbesatzung hinein.Und auch der Gruftskorpion war mit einem Todesstoss und 2 Giftattacken,deren darauf folgende Ruestungswuerfe ich vergeigte,recht gut dabei und das hiess keine Orgel mehr.Der Skorpion rannte dann weiter in meinen Meistermaschinisten.Auch dieser NK sollte bald entschieden sein.
    Nun musste ich meine Berwerker rausholen...doch da ich es schafte zwei mal eine 3 zu wuerfeln sollten diese noch warten.Und ich schaffte es auch nicht meine Krieger zu sammeln und ich und dann mussten sie natuerlich gerade in diesem Moment 6 Zoll weit fliehen.Ja super die konnt ich vergessen.Zum schiessen gab es nichts mehr doch die Muskis sammelten sich.Nun liess ich meinen Runenschmied in Richtung Skorpion laufen,damit er den Meistermaschinisten unterstützen konnte.Doch leider fehlte so ein Zoll um ihn anzugreifen.Dann ging es wieder in die Nahkampfphase.Der Gruftskopion haute mir nun auch den Meistermaschinisten mit einem Todesstoss weg...echt klasse..und die Wägen brachten meine Besatzung der Kanone zu Fall.Das war eigtl schon die Besiegelung meiner Niederlage.


    3.Spielzug:
    Die Streitwägen stuermten nach der Zerstörung der Kanone noch so weit, sodass sie ausserhalb des Tisches landeten aber nächsten Zug wiederkommen sollten.Beschuss gab es keinen,da Khemri nix inm Blickfeld hatte...Der Runenschmied stand schon an nem Wald...doch der Gruftskorpion wollte sich nun auch an ihm laben und griff ihn an.Und wie immer wurde dieser von einem Todesstoss erledeig.Dies zog mich wieder sehr tief runter nachdem der 2. Skorpion aufgrund einer Fehlfunktion im Sand stecken geblieben war.Dann hiess es wieder fuer Bergwerker wuerfeln.Der erste WUrf ergab eine 2...Mann oh mann aber zum Glueck ergab dann der 2. eine 4 und sie konnten auftauchen...gepriesen sei der Dampfhammer.Ich stellte sie direkt an die Tischkante in dessen Nähe das Katapult mit der Grabschwärmischen Leibgarde stand.Ich bewegte mich 2 Zoll vor die Schwärme.Dies sollte es vorerst sein.


    4.Spielzug:
    Es gab nicht mehr viel zu tun ich hatte nun noch 2 komplette Regimenter auf dem Feld stehen.Nun war es schwierig zu entscheiden was ich mit den Eisenbrechern anstellen sollte,da ca 10 Zoll zu ihrer Linken der Skorpion stand, auf 12 Uhr die Streiwägen und zur Rechten die Bogis.Ich bewegte mich in Richtung Wägen und riskierte damit,dass der Skorpi mir in die Flanke fällt.Und nun die Grabschwarm-Garde griff nun die Bergwerker an.Dieser Nahkampf war eigentlich rcht einseitig und es fielen soweit ich mich erinnern kann nur 2 Bergwerker.Ich konnte einem der Schwärme einen lp abziehen und die restlichen 4 verlor er durch das Kampfergebnis.Und das passierte nun 2 mal hintereinander...einmal in meinem Zug und einmalin dem meines Gegners wodurch beide verschwanden.


    5.Spielzug:
    Nun merkte ich dass es auch klüger war sich mit den Brechern so gedreht zu haben,denn nun wurde ein Angriff auf diese angesagt und dieser fiel zum "Glück" in die Front.Doch auch der Skorpi griff an und fiel mir sogar in den Rücken.Doch bevor dieser Nahkampf anfangen sollte, schoss das Katapult auf meine Bergwerker.Dadurch wurden nochmal ca 4 Zwerge zu Brei verarbeitet.Im nahkampf mit den Wägen und dem Skropi lief wieder alles schief...sagen wir es so:Er tötete und ich nicht.Ich habe es nicht gebacken gekriegt dem einen Wagen diesen einen lp rauszuhauen und damit noch die Hälfte der Punkte der Einheit als Siegpunkte zu bekommen.Er vernichtete meine Brecher aufgrund des Kampfergebnisses restlos.


    Letzter Spielzug:
    Ja suüer noch 1 Regiment auf dem Feld und der Gegner mit dem Grossteil seiner Streitmacht.Aber noch so viel Punkte wie möglich raushauen.Eigentlich hatte ich vor mit den Bergwerkern das Katapult anzugreifen doch da diese in deisem Zug eine Fehlfunktion erlitt,und dabei noch eine 1 gewuerfekt wurde flog sie dem Khemri.Spieler einfach um die Ohren.Und die letzten magischen Geschosse und die Pfeile der Bogis hagelten noch auf die Bergwerker nieder und hlbietrten das Regiment soweit ich weiss auch noch sodass ihm immerhin ein paar Siegpunkte noch gewiss waren.


    Ja das wars.Ich hoffe ihr findet diesen Bericht gut.Am Mittwoch spiele ich in einer Lustria Kampagne mit und villeivht kann ich euch davon auch was erzählen...Lasst euch überraschen^^
    Und sorry das ich euch mit dem Ausgang des Spiels enttäuscht habe,aber villeicht hoert die Schlecht-Wuerfel-Phase bald mal auf und ich fange wieder an Spiele zu gewinnen.

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

    Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

  • Juhu!!! Khemri hat gewonnen :anbeten: Sorry Dammaz bin selber Khemri Spieler^^



    Nene,im Ernst, schöner Bericht mal wieder, und nächstes Mal wirds wieder besser. Kopf hoch^^


    Aber Khemri ist einfach ein Volk mit dem man gegen Beschussstarke Armee gut abschneiden kann.


    chri: :P

  • 8) jetzt haste schlechte erfahrungen mit untote oder Dammaz 8)
    Auf gib uns mehr Schlachtberichte,
    find s auch gut das du oft schalchtberichte machst wenn du nicht gewinnst sehr lobenswert :blumen:

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • Jo passiert nun mal...und das dämliche ist, dass die meissten in meiner Umgebung Untot oder zumindest was von der bösen seite spielen....habe Skaven,2 Vampire,Khemri etc in der Umgebung...voll keine Abwechslung

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Ja also die nächsten lustigen Geschichten gibt dann einmal mitten in der woche ueber eine Lustria-Kampagne an der ich teilnehme und dann am wochenende wo wir ein 15.000 punkte spiel gut gegen böse veranstalten(auf der guten seite sind hauptsächlich zwerge und auf der boesen wieder diese dämlichen untoten).Ihr erfahrt mehr wenn es so weit ist.

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Schöner Schlachtbericht gut zu lesen also nicht so ellenlang:)
    Freue mich auf weitere

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue: