Necrons auf 2000pkt

• Also Ende Mai steht ein 40k Funturnier statt und ich dachte es waere zeit meinen Todesboten auszuprobieren:
    standard:
    -3x12 Necronkrieger

elite:
    -4 Albträume

sturm:
    -1 Phantom(haett gerne mehr)
    -5 Destruktoren(meine lieblinge)
    -9 Skarabäenschwärme

unterstützung:
    -1 Gruftspinne
    -1 Monolith

HQ:
    -1 Necronlord(ausrüstung kommt wenn ich erfahre gegen was es geht)
    -Der Todesbote

Also ich werde den Schwärmen noch Klauen geben.Die Liste kann ich nicht verändern,da es mir dafuer an Geld fehlt also was haltet ihr von dieser Liste???Is ja aber nur n Funturnier.

GROESSA IS BESSA

TAU vergeht im Laufe des Morgens

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

• Für 2K um Längen zu wenige Necrons auf dem Feld.
    Du wirst Probleme mit dem Fade Out bekommen.

@Todesbote: der kann nicht so viel. Die Lords sind bessere HQs, weil die deine Necs supporten.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Ich würde mal sagen, den todesboten raus, die Alpträume raus, am besten das Phantom auch raus (aber anscheinend magst du die; naja kannst den auch drinlassen wenn du willst; aber Phantome sind eigendlich noch so wirklich gut).

Dafür nimmst du dann noch einen Lord rein. Einer von den beiden kriegt den Schleier der Dunkelheit+Regenerator, und der andere kriegt nen Regenerator und dann isses recht egal wie du den ausrüstes. Das upgrade zur Phasensense lohnt aber auf jeden fall nicht, da er dadurch den schuss des Stabes verliert.

Die restlichen Punkte kommen dann in weitere Krieger oder wenns reicht einen 2. Monolith.

• Ja ich wuerde die meissten Dinger auch raúsnehmen doch wenn man nix anderes hat kann man auch nix anderes mit reinnehmen^^

GROESSA IS BESSA

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

• Vielleicht bild ich mir das auhc nur ien aber kann ess ein dass ne starke NecrnListe immer auf 2 Monolithen, 2 Lords un der Rest Krieger rausläuft?!?
    Falls ja is das doch irgendwie dumm und unglaublich einseitig oder?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ach ich finde dass 2 monos net unbedingt nötig sind.....und statt des 2. lords kann man auch den gaukler nehmen und zusammen mit pariahs kombinieren was meiner meinung nach echt cool is....Der Todesbote hat dafduer andere Stärken und is eben TOTALER einzelgänger...
    Also gegen Tau wuerde ich weder monos noch einen c'tan reinnehmen,da ich erfahrungen mit einem massebeschleuniger gegen den mono machen musste.

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

• Parias sind ja wohl für Necrons die schlechtese einheit die man einsetzten kann. Sie sind selbst für necronverhältnisse recht teuer und sie sind keine Necrons (d.h. sie können nicht wieder aufstehen, können nicht durch nen Mono oder den Schleier teleportiert werden und vorallem zählen sie nicht zu den Necronmodellen in sachen face out).

Der gaukler ist ok. Bei dme kann es sich wohl lohnen ihn einzusetzen. Aber der todesbote lohnt eher nicht.
    Und in sachen Preis leistung ist einfach ein lord mit regenerator am besten (bzw einer in der armee mit dem schleier dazu).

2 Monos sind in einer Turnierfähigen armee eigendlich schon pflicht. Viele setzen sogar 3 stück ein.

Außerdem wird bei 40k ja meistens nicht 2k gespielt sondern, 1500, 1750 oder 1850 Punkte.

Und ja es ist so, dass die meisten Necronarmeen auf 2 Lords 2-3 Monosm evtl Extinktoren und/oder leichet Destruktoen und rest in kriger rausläuft. Das ist halt das effektivste. Und auf Turnieren wo harte listen gestellt werden, is sowas auch das einzige mit dem man wirklich ne chance hat (auf anderen kann man auch andere sachen stellen; aber dann werden auch meist nur scarabs, Phantome, gruftspinnen und halt c´tan eingesetzt, die anderen sachen sind einfach zu schlecht)

• Aber selbst bei Spielen unter Freunden sind Necrons mit wenigen starken Modellen wie schw. Destruktoren; Phantome und C´Tan haushoch unterlegen, weil sie einfach immer unter 25% geschossen werden und nix machen können.

@Todesbote: Der kann eigentlich überhaupt nix. Auf Distanz hat er einen Schuss pro Runde der nur in 2/3 der Fälle trifft, Im nahkampf hat er eine handvoll starker Attaken, ABER: Mit dem Schuss erreicht man nichts, was nicht auch Krieger oder der Monolith machen könnten und in den Nahkampf musst du bei 6" Bewegung erstmal kommen und wenn du das dann geschafft hast musst du auch noch genug Zeit haben, um die Feinde zu bearbeiten und so wenigstens ein paar Punkte aufzuholen.
    Strategisch bringt er garnix für die Necrons und ist nur ein Punktegrab, welches diese sich eigentlich nciht leisten können.

• Es hat sich nun herausgestellt,dass nur auf 1,5k pkte gespielt wird.....ich schreibe euch heute abend meine neue armeeliste und dann koennt ichr was dazu sagen.

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

• Mein vorschlag für 1,5k:

1 Mono
    2 Lords (wie ausgerüstet hab ich oben ja schon geschrieben)
    1 trupp leichte Dessis oder extinnktoren
    rest in krieger
    bzw wenn du willst vielleicht noch nen trupp schwärme

• So habe nu eine mit meinen Modellen aufgestellt und eigtl wollte ich nen ´schweren Dessi reinhauen doch wie immer ging das mit Geldproblemen nicht.

HQ:
    -1 Necronlord (Regenerator&Schleier) 200

Standard:
    -28 Necronkrieger(14 davon mit Disruptorklauen) 504

Sturm:
    -1 Phantom(muss wegen Punktemangel) 41
    -5 Destruktoren 250
    -7 Skarabäenschwärme(inkl Klauen) 154

Elite:
    -4 Albträume(inkl Klauen...selber Grund wie Phantom) 84

Unterstützung:
    -1 Monolith
    Ja so muss die aussehen...und ich habe noch ne Frage...habe lange net mehr 40k gespielt und weiss net mehr was fuer einen durchmesser die Geschützschablone hat(wegen mono) koennt ihr mir das ma sagen??

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

• Die müsste 5" Durchmesser haben.

@Liste:Hast du vielleicht noch ein paar Schwärme mehr, um das eine Phantom auszutauschen? Dann lieber zwei kleinere rupps sSchwärme bauen.
    Ich glaube, dass es deine Liste recht schwer haben wird, zu viele teure Modelle, aber wenn du keine andere Wahl hast, vielleicht klappts ja doch.

• Ja wuerde gerne mehr nehmen...und das waere auch leicht,da in unserem miniaturenladen die armeeboxen auf wunsch aufgeloest werden und ich 4 krieger und einwen schwarm fuer 8.90 kriege aber leider habe ich im moment kein bisschen geld.

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

• die disruptoklauen bei den Kriegern raus
    die bringen gar nix
    pack lieber mehr krieger rein dafür (laut deiner liste im ersten post hast du doch genug)

• Weiss das war so dass ich mir noch 12 und 3 schwärme holen wollte aber nur genug fuer 4 und 1 schwarm hatte.

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi