Angriff auf fliehende Truppen

• Moin,
    ich bin in den letzten Schlachten oft auf das Problen gestoßen, dass ich fliehende Truppen mit der Verfolgenden Einheit angreifen könnte, während die erste Verfolgerphase jedoch schon abgeschlossen ist, die Einheit sich also normal bewegt, wobei sich die andere Einheit noch auf der Flucht befindet.
    Auch nach eingehender Studie des RB´s habe ich keine Lösung gefunden wie dieser Fall gehandhabt wird...

MfG

Doomhammer

• Schau noch mal im Regelbuch bei fliehenden Einheiten nach. Ich meine da einen Passus zu erinnern, der besagt, dass eine fliehende Einheit, welche erneut angegriffen wird, automatisch eine weitere Fluchtbewegung machen muss.

Im Regelbuch würde das im Kapitel Bewegung vermuten.

• jo,stimmt.wenn ne einheit auf der flucht angegriffen wird führt sie noch ne fluchtbewegung durch(2W6 inf,3W6 kav,ganz normal eben),danach wird gemessen,ob sich die angreifende einheit noch in reichweite befindet, wenn ja wird sie vernichtet/überannt, wenn nein zählt es als verpatzter angriff

• Zitat

Original von Jarlek Na'Garneth
    Schau noch mal im Regelbuch bei fliehenden Einheiten nach. Ich meine da einen Passus zu erinnern, der besagt, dass eine fliehende Einheit, welche erneut angegriffen wird, automatisch eine weitere Fluchtbewegung machen muss.

Im Regelbuch würde das im Kapitel Bewegung vermuten.

ich hab zwar grad kein regelbuch zur hand, aber ich bin mir auch sehr sicher das es so ist. Und wenn der angreifer den flüchten trupp nach der weitere fluchtbewegung dennoch einholt ist der trupp zerstört.

EDIT: ach sch... Ardem war schneller