Was dich schon immer gestört hat

• Zitat

Original von Goldi
    Sorry da muss ich dir jetzt wiedersprechen , die jetzigen We sind so ein Extrem hit & rund verweigerer Volk geworden , das jeder eigentlich nur aufstöhnt wenn er hört ,er muss gegen WE ran . Da sind schlachten mit fast 0 Verlusten auf der WE überhaupt kein Porblem mehr , auch gegen Bretonen oder gegen Dämonen . Frag mal A-men wie der verdroschen wurde von den neuen WE .
    Sind momentan das extremste Volk was diese variante angeht . zwar muss man sie anders spielen wie frügers aber es geht hervorrangend , auch mit beschuss . Oldblood hat mit einer Sniperarmee bei einen grossen tunier gleich den 2ten belegt und musste auch gegen Power-Armeen ran wie Tzeentchdrache usw alle wurden gemassackert :D

Verweigerung magst du recht haben...
    Aber Hit and Run?Mit was willst du denn fliehen?Das einzig was bei den WE freiwillig fliehen kann sind Bogenschützen,Ewige Wache,Waldreiter,Falkenreiter,und Waldläufer.
    Ewige Wache kann man schonmal weglassen.
    Waldreiter sind natürlich gut zum am marschieren hindern,zu ködern,usw.,Falkenreiter ebenfalls.
    Aber auch ziemlich teuer.Ein 5er WR Regi kostet ca.120 pkt.,ein 8er Dryaden Regi gerademal 96 pkt.Und die Dryaden sind da ja doch ein wenig effektiver.
    Du könntest ja mal ein Beispielliste hier reinstellen,würde mich nämlich ehrlich interessieren,
    Ich könnte s mir höchstens in der Art vorstellen:
    Weber
    Sänger
    Wandler
    Sniper
    3x5 Waldreiter
    2x3 Falken
    1xX Waldläufer
    1xBaummensch

Aber außer dem Baummenschen hat man dann sogut wie gar keine Schlagkraft.Weiß jetzt nicht wie das mit den Punkten aufgeht,abner viell. könnte man ja noch ein paar KT's oder Wilde Jäger einbauen.
    Aber das hilft auch nicht so viel weiter.

Und wie Oldblood die alle mit ner Sniperliste verkloppen konnte,weiß ich nicht,auch wenn es mich freut,dass man WE noch anders spielen kann als 2xBM+AST.

Ich hab im Waldelfenforum schon einen Thread übr Hit'n'Run aufgemacht,kannst da ja mal was dazu schreiben(zu den anderen Threads übrigens auch^^)

Gruß,Fenris

• so ziemlich die böseste variante der We momentan sind

Bamälterster + baum
    2 Magier st 2
    1 Armeestandarte
    kern wladreiter (oder dryaden ) gehen auch bigis

elite Kampftänzer

2 einheiten kampftänzer
    da kommt ein magier rein und ein armeestandarte

+Baum selten

fertig ist das triangel of Death ,gewinnt momentan 1 tunier nach dem anderen.

die andere Böse variante ist

Drache mit reiter
    armeestandarte
    magier

2 bäume rest waldreiter .

variante 1 verweigert komplett tötet mit beschuss und baumsänger

variante 2 Verweigert nervt gegner ,und zerlegt dann am schluss einen im nahkamf da bäume schön ihren unmodifizierten MW wiederholen können

die Waldläufer armee von Oldblood muss ich ihn mal fragen ob ich hier rein kopieren darf, hätte nicht gedacht das sie so funktioniert , aber als er Tzeentchdrachen mit todbringer massakirert hat am Tunier wusste ich sie funzt phantastisch . am We habe ich mehr zeit dann stelle ich richtig elsiten ein

Gruss Goldi

• Ja,toll,das sind halt die üblichen,langweiligen Waldelfenlisten.
    Aber ich sehe hier leider kein Hit and Run?Wenn ich von Hit and Run rede,meine ich sowas wie die DE-Listen,mit 3x5 SR,Schatten,Pegasi-Helden und Erzzauberin.
    Verweigern tun die Listen ohne Ende,das stimmt schon,aber Hit and Run sehe ich hier nicht,außer ich habe die Bezeichnung Hit and Run nicht ganz verstanden...

Gruß,Fenris

• Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    außadem, is Taktik denn nur "hinten-rum-stehen-und-schießen"?????

jup genau das mein ich, ich finde beschußvölker haben mit die einfachsten taktiken und sind somit sehr leicht zu spielen,naja ok du musst dich noch entscheiden auf welches regi du schießt,naja unglaublich anspruchsvoll :kaffee: mMn. Dagegen können nahkämpfer schon um einiges mehr mit taktik machen, hatt man gleiche bewegung muss man sie taktisch gut stellen, man muss schauen welches regi man attackiert ohne seine flanke preiszugeben,
    man darf nicht los attackieren songern gucken gegen welches regi man am besten ist und vor allem wenn der gegner beschuß hat muss man versuchen sich oft zu verstecken.Also das nenn ich mehr taktik als bei beschuß :schlafen:
    Obwohl ich finde das es bei mischarmeen nochmehr taktik gibt,weil man da noch dtaufachten muss wie die einzelnen sachen zusammenarbeiten

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Joa, aufjedenfall konnten Bogenschützen früher Schlachten entscheiden. Guckt euch doch nur Engländer vs. Franzosen im 100 Jährigen Krieg an, Englische Langbogenschützen die ganze Armeen von stark gepanzerten Ritter abgschossen haben. Hab bei Galileo auch mal einen Bericht gesehen, bei dem die gezeigt haben wie leicht zB ein Bogenschuss durch ein Kettenhemd gegenagen ist.
    Also Bogen waren in Real Life schon stärker.
    Das Problem ist halt, dass sie auch ins Balancing von Wh reinpassen müssen und das ist schon ok finde ich. Wenn man jetzt Bögen verbessern würde, müsste man auch anderes verbessern und so weiter.
    Natürlich hätte ichs lieber wenn sie besser wären( :tongue: ) aber is schon ok so ich beschwer mich nicht Beschuss generell ist schon stark genug.
    (Ich glaube das können alle Bretonen bestätigen^^)

07.12.07 - AGKVU

• klar das wäre nett, aber wo bleibt denn da der spielspass...
    angenomm du hast einen 20er Block Hochelfen ==> alte Regel, schiessen aus 2 Glieder, weil, RICHTIG WIRKSAM!!
    Diese 20 Schützen schiessen und es treffen 18, davon verwunden 12...jetzt stell dir vor, die "normalen" Gegner haben keinen Rüstwurf...12 Leute tot! Klar, für den Schützen klasse, aber gegen Bogen jungs kann man dann NIX machen! Das wäre ein bissel zu viel des guten!
    Bei Bretonen ist es ja schon gut umgesetzt, das es noch spielspass gibt, ABER auch gezeigt wird, das die Ritter richtig unnett sein können! Wenn man es "besser" oder realistischer machen würde, hätte KEINE Infeinheit gegen ne größere Kaveinheit ne Chance....stllt euch mal vor ein Pferd, oder besser vor 5 Pferde, die auf euch zu kommen, da is nix mit mal eben dicken Mann machen! Wenn die dann nochmehr sind, und mit harnisch UND auch noch galoppieren, dann iss essig mit euch!
    Also, die Regeln nicht ZU realistisch haben wollen, dann spielt ihr nur noch ein Monat und habt dann kein Bock mehr! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Genau wo du es gerade ansprichst: Ich hätte mehr Angst vor einer Bretonischen Lanze die auf mich zurast und alles auf ihrem weg tötet als vor nen paar billigen Zombies die ich mit links weghaue.
    Aber naja, ich weiss es muss spielbar bleiben.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Genau wo du es gerade ansprichst: Ich hätte mehr Angst vor einer Bretonischen Lanze die auf mich zurast und alles auf ihrem weg tötet als vor nen paar billigen Zombies die ich mit links weghaue.
    Aber naja, ich weiss es muss spielbar bleiben.

lol,ich weiß nicht ob du so gern deine verrotteten Verwandeten in Stücke hauen würdest...
    Außerdem,wie soll man jemanden der schon tot ist nochmal besiegen?
    Die sind sozusagen unsterblich,das würde mir eindeutig mehr Angst machen als ein paar sterbliche Ritter^^Und nicht zu vergessen: Die Teile stinken wie sau :D

Die normaln Ritter bei den Bretonen finde ich außerdem ok...
    Aber den ReW und die Massen an Pegasus Rittern find ich einfach übertrieben.

Zu den Bogenschützen:
    Irgendwer hat hier im Forum schonmal eine nette Idee gepostet wie man Bogenschützen handhaben könnte,die ich pers. ausgezeichnet fand.
    Ich weiß jetzt nicht mehr wie der genaue Wortlaut war,aber jeder Bogenschützen hat da nicht einzeln geziehlt(ist ja im RL auch nicht so gewesen,da wurden einfach massig Pfeilhagel losgschickt) sondern die Anzahl der Treffer wurde durch die Größe des Regiments,di Anzahl der Glieder usw. ermittelt.
    Ich schau mal,ob ichs nochmal finde.

Gruß,Fenris

edit:Hier isses

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
    Eine (flüchtige) Idee, um Bogenschützen allgemein besser zu machen, wäre sowas wie einen optionalen Pfeilhagel einzuführen, der mt steigender Gliederzahl besser wird. Die Schützen schießen alle ungezielter in eine ungefähre Richtung, machen dabei allerdings ein Gebiet zu einer Art "Sperrzone".
    Das würde regeltechnisch so aussehen, dass ein Gebiet (der Breite des Regimentes entsprechend) beschossen werden kann. Wenn sich der Gegner in seiner darauf folgenden Bewegungsphase durch dieses Gebiet bewegt, erleidet er eine bestimmte Anzahl Treffer (z.B. automatische Treffer in Höhe des Gliederbonus des Schützenregimentes; evtl auch +/- in Abhängigkeit von der BF).
    Das würde den Bogenschützen mehr taktische Flexibilität verleihen, ohne den direkten Beschuss radikal zu verändern.

Natürlich sollte diese Idee dann noch ausgebaut werden.

Aber hab gerade gemerkt,dass ihr das ja wahrschienlich auch mitgelesen habt...

4 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Ja die Idee find ich gut, haben wir aber schonmal besprochen, wir sind halt nicht GW und wir machen nicht die Regeln, wir können nichts tun.

Wir müssen es so akzeptiern wie es ist.

Fenris: naja, wenn meine Verwandten tot sind, hau ich sie liebr putt, damit sie wenigstens ruhen, du kannst mir erzählen was du willst vor langsamen stinkenden Zomibies die nix können hab ich nicht soviel Angst wie vor Schwerer Kavallerie die auf mich zudonnert.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Fenris: naja, wenn meine Verwandten tot sind, hau ich sie liebr putt, damit sie wenigstens ruhen, du kannst mir erzählen was du willst vor langsamen stinkenden Zomibies die nix können hab ich nicht soviel Angst wie vor Schwerer Kavallerie die auf mich zudonnert.

Sieh das doch mal aus der Perspektive eines einfältigen kleinen ''Ich bin das lebende Schutzschild''Bauern,der fast genauso wenig kann wie ein Zombie...
    Frag mal nen Bauern ausm 12.Jhd vor was er mehr Angst hat,Untote oder Ritter,die er mit ner PIke auf 4 Meter Entfernung halten kann ;)
    Aber egal,habe jetzt keine Bock auf eine Fluff-Debatte ob unsterbliche Untote die aus der Hölle zu kommen scheinen furchteinflößender sind als ein paar Menschen in Konservenbüchsen auf nem Pferd.Das ist mir zu Kellerkindmäßig -_-
    Also ich muss zugeben:Ich bin kein Held wir ihr,ich hätte Angst^^

Gruß,Fenris

• Was mich noch stört:

Die Vampire als Volk haben keine Werwölfe - dabei hätte man die super anstelle der Strigoi nehmen können z.B. - und Werwölfe & Vampire haben eigentlich immer eine gemeinsame Geschichte gehabt und erst in neuren Filmen/Büchern wie z.B. Underworld wurden sie zu Feinden gemacht!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Das wäre schon schön mit werwölfen, aber es gibt ja immerhin die fähigkeit wolfsgestalt bei den von carstein, das ist ja auch schon was.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Nimm andere minis z.B. confro minis und ersetz dienen Stridoi durch so einen;)
    aber passen würds schon wäre bestimt interessant vom Hintergrund her wie sich diese subspezies aus den vampiren herasukristallisiert hat *dummschallt*;)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• @nex: jup wär ne klasse idde :D
    @ Fenris : naja haste dir schonmal die blder im bretonenAB angeschaut,
    also wirklich vor son stinkendem bauer hätte ich persönlich mehr angst als vorm Zombie
    @ Bogenschützen:: find die eigentlich schon gut genug,finds nurd umm das sie bei fast kedem volk nur aus dem ersten glied schießen dürfen,haben die bogenschützen noch nie was von ducken gehört?Außerdem schießt man ja auch nicht gerade sondern immer einen bogen,d.h. das wenn einer vordirsteht es sc :zensiert:ß egal sein kann. ;(

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Naja,ok,aber das würde dann die Treffsicherheit nocheinmal drastisch reduzieren,und ich weiß nicht ob die Bogenschützen während der Schlacht unbedingt wissen,ob da noch Verfluchte hinter den 20000 Skellis stehen(wenn sie sich nicht auf einem Hügel befinden) und dann noch Zeit haben zu berechnen in welchem Winkel sie ihren Bogen halten müssen,damit sie die Verfluchten,die sich mit 0,5 Metern pro Sekunde bewegen an einem bestimmten Ort treffen :D
    Ihr seid mir schon erfahrene Krieger^^

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Zitat

Jo oder dass man keine einheiten beschiessen kann, die hinter anderen Gegnern stehen. Hallo vielleicht den Bogen etwas mehr nach oben zielen? :tongue:

Ohman, das hat ja nix mit den Bogenschützen ansich zu tun, sondern damit, das man auf nichts schiessen kann, was man nicht sieht!! :mauer:

man sollte ja davion ausgehen, das der Schütze selber, nicht ca 50m übern Schlachtfeld schwebt und alles sehen kann! der sieht nur die Leute, oder was auch immer direkt vor sich! Und ihm ist es EGAL, was dahintzer ist, er SIEHT ES NICHT!!! Was ich nicht sehe, beschiesse ich nicht! GW hat nunmal die Regel, das es nur drei Arten von Grössen gibt: Klein: Schwärme (zumindest die meisten)
    Normal: alles was nicht woanders reinpasst
    und
    groß: Sonderregel "Großes Ziel"

Kann man per Hausregel ja ändern! habe ich gemacht!

@ Fenris: ich hätte auch n kackstift in der Hose!
    :O
    ausserdem Fen, Untot und UNsterblich sind zwei GANZ verschiedene Dinge! denk da mal drüber nach! ;)

@ Chr: kannst du wenigsten versuchen, die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zu schreibe, erleichtert es ungemein zu lesen! Fang nicht so an wie jemand anderes hier vom Board! :)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER