Anfängerhilfe

• Hallo
    ich habe gerade angefangen Hochelfen zu spielen, habe aber noch nicht so viel Ahnung. Vielleich könnt ihr mir ja helfen.
    Ich wollte mir erst einmal die Streitmachtbox kaufen. Was kann ich mir noch sinnvolles für eine 1000, später eine 2000 Punkte dazu kaufen? Mir gefallen die besonderen Charaktere (Tyrion, Eltahrion). Außerdem möchte ich auch nicht so viel Geld ausgebeben und bräuchte deshalb eine Allroundarmee, mit der ich gegen die meisten Gegner bestehen kann.

Ich werde wahrscheinlich meistens gegen einen Carsteinvampir und einen Dunkelelfen spielen.

Danke schon mal im vorraus.

• Naja allgemein kann ich dir noch eine weitere Silberhelmeinheit empfellen, dazu noch eine Speerschleuder, ein Bitz-Pack Bögenschützen (um 2x10 zu haben--> evtl. ebay!?)

Gegen Vampiere machen sich auch Speerträger gut ebenso wie Streitwagen.

Ich denke mal das reicht für den Anfang.

• Die Streitmachtbox ist ein guter Anfang :)

Ich würde dir auch Silberhelme noch empfeheln aber erstmal:

-einen Magier
    -noch eine Speerschleuder

Hab mal ne 1k Liste gemacht dann mit dem was du hast:

Magier
    +Stufe 2
    +Weiser
    +Meister der Magie

16 Speerträger
    +Kommando

16 Bogenschützen
    +Chmapion

8 Silberhelme
    +Kommando

2 Speerschleudern

Das ist ne solide Liste für den Anfang.

Wenn ich dir noch ein paar Tipss geben darf:
    -Bau den Bogenschützen höchstens nen Champion, keinen Musiker oder Standarte, da du die später eh nicht brauchst.

-spiele defensiv und behalte die Silberhelme für die Flanke
    Die Liste ist schon Beschusstark bei 1k

Un zu letzt: Lass dich nicht entmutigen wenn du mal verlierst, du hast das richtige Volk ausgesucht ;)

Viel Spass

07.12.07 - AGKVU

• wenn du T&T einsetzen willst, musst du allerdings noch einiges dazu kaufen, da beide eine Kommandantenauswahl brauchen! :)
    Ansonsten sind immerwieder gern gesehen:

Streitwagen und Schwertmeister. Allerdings die Smeister erst ab 2k oder mehr, sonst sind sie zu teuer....

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Tyrion würd ich dir erst ab 2.5k empfehlen,da er wirk punkte verschlingt
    er ist aber auch ein HAMMER-char den man eig nicht tot bekommt und der kräftig austeilt

Eltharion ist preiswert,aber nur in verbindung mit smeister einsetzen,da die dann unnachgiebig sind. stimm luzifer zu,erst ab 2k
    (hab ihn auch in meiner armee,die 2*20 Schwertmeister enthält)

ansonsten die tipps oben sind gut,damit kannste erstma gut anfangen

richtiges Volk!

• Mit den besonderen Chars würd ich mich aber ersteinma mit deinen Gegnern an einen Tisch setzten, ob die selbst bes. Chars spielen oder ob die dir den Char erlauben. Denn nciht alle sind so begeistern von den sehr mächtigen Charaktern!

Gruß,
    Ragna

• Offizieller Beitrag

ja bei uns werden bves. chars borzugsweise weggelassen da sonst gleich sowas wie louen (bretonen) Valten (imperium) Archaon (chaos) oder Belakor (auch chaos) kommt... ^^
    Mit den Tipps hast du eine recht flexible gute armee. ích würde dir aber trotzdem empfehlen 10-20 "unnötige" Euros auszugeben da besonders gegen Gegner mit raserei sind Riesenadler besonders hilfreich. mit denen kann man notfalls auch magier jagen gehen...
    ansonsten würde ich dich echt empfehlen auch ohne Tyrion sschwertmeister einzusetzen da die wirklich mit die beste infanterieeinheit sind die ich kenne. Drachenprinzen können durch fast gleichstarke aber billigere (in beiden bedeutungen) aufgerüstete Silberhelme ersetzt werden. DP sind halt nur ... cool... :)
    Vor allem braucht man mmn volle anzahl an repspeerschgleudern. und magier nicht vergessen. Hochelfenmagier sind echt hart.
    hoffe ich konnte duir etwas weiterhelfen

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• hab mir jetzt zu der streitmachtbox noch ne RS und nen Magier gekauft.
    Und ich hab mir mal das Armeebuch der Dunkelelfen angeschaut, kann es sein, dass die irgentwie billiger sind? Wie muss ich denn gegen die vorgehen? find die henker nämlich schon recht gut.

• Zitat

Original von Kampfkeks
    Und ich hab mir mal das Armeebuch der Dunkelelfen angeschaut, kann es sein, dass die irgentwie billiger sind? .

Meinst du die Speerträger? Ja die sind ein wenig blliger, können aber nicht aus Drei Glidern kämpfen, was ein enormer Vorteil ist.

Und Henker werden glaub ich nur selten von DE Spielern eingesezt.

07.12.07 - AGKVU

• Generell ist de infanterie mit ausnahme der garde etwas billiger als die der he, aber da die meisten de spieler sowieso nur kav spielen ists in der regel egal. an deiner stelle würde ich mich eher mit echsenrittern und schwarzen reitern beschäftigen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• alles billiger??? glaub ich hätt des nicht an mir vorbei gehen lassen sollen!
    wieso nicht meine HEs,zahl für meine dummen Bogenschützen noch immer 12 P!!

murmel...verschwörung...murmel...ungerechtigkeit...skandal...murmel...Feinde stärker machen...murmel...wie kommt man auf solche ideen!!!...murmel...

• Nein, da sie nicht nach Initiative zuschlagen und deshalb meistens alle schon tot sind, bevor sie zurückhauen können, da liegt der grosse Vorteil der Schwertmeister, dass sie trotz Zweihandwaffe nach Ini zuhauen

07.12.07 - AGKVU

• Die Henker haben Todesstoß du solltest also höchstens auf die chars aufpassen dass genug Henker sterben dass sie nciht mehr schlagen können, enn wegen ihren zweihandwaffen schlagen sie zuletzt und können so zuerst getötet werden :)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• und sie haben nur W3, das klappt eigendlich ganz gut, die Dinger zu töten...
    (kenn i von meinen Schwertmeistern :(, wobei die nicht zuletzt zuschlagen:) )

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• wie kann ich am besten eine dunkelelfenarmme besiegen? weil die bogenschützen von denen sind ja nicht schlecht, genau wie der streitwagen, weil das sind ja keine pferde sondern echsen. und die schwarze garde ist bestimmt auch nicht so schlecht. da sie das gegenstück der phönixgarde ist, müssten die ja eigentlich gleichgut sein.

• Würde viel au Beschuss und Magie sezten, mit W3 halten die Dunkelelfen nicht soviel aus, aufjedenfall 4RSS, und viele Bogenschützen die auf Henker oder sowas schiessen, Der Rest in Silberhelme investierenn die den Rest plattmachen.

07.12.07 - AGKVU