Also0 moechte als nächstes Orks spielen und finde auch dass die ja nun wirklich ne sehr witzige armee sind....was spricht eurer meinung nach fuer eine orkarmee??
Ork-Anfang
-
- WHFB
- Dammaz Drengi
-
-
der spaßfaktor orks können, wenn nur wenig schief geht ganz schön rocken. zudem isses einfach lustig wenn man so kamikaze einheiten hat wie fanatics oder squigs macht einfach spaß, wenn der gegner nie weiß, was gleich kommt
zudem is ihre magie recht stark und sie stellen viel masse! einziges problem ist oftmal eben, dass sie die einheiten gegen sich selbst wenden
so far
psycho -
Jo gerade das finde ich so lustig...da wird so n turnierspiel schon schnell viel lockerer...wirklich spassig
-
Nicht nur spassig sondern auch stark!
Das sollte man nicht vergessen, aber es ist halt einfach echt lustig wenn eine Orkeinheit zum dritten Mal hintereinander stänkert und nichts tun kann.
Orks sind unberechenbar aber schon stark.Und nicht zu vergesen die wohl grösste Auswahl an Truppen in Wh.
-
Zitat
Original von Meister der Magie
Und nicht zu vergesen die wohl grösste Auswahl an Truppen in Wh.
würde mal sagen nach Chaos.Also Orks sind schon ein lustiger Haufen
Du musst halt wissen auf was du dich einlässt, denn sie können zwar lustig sein, aber auch manchmal sehr frustrierend, wie ich einigemale miterleben konnte.Also ich find sie sehr lustig und bei jeden Soiel gibts ne Überrasching -
Du slltest vielelicht mit dem Kaufen warten bis die neuen Modelle und das AB rauskommen weiss aber ncih mehr im Kopf wie lange das dauert, auf jeden Fall sind sie die nächsten und in dem kommenden Starter sind auhc schon neue gobbos drinne...
-
Joa September kommen die neuen Orks zusammen mit der Grundbox, es lohnt sich echt darauf zu warten.
-
Also ich kann dir nur zu deiner Wahl ein Ork-Kommandeur zu werden gratulieren..
Meiner Meinung nach sind Orks einfach genial, sie sind stark, günstig, und
wenn du mal nicht gewinnen solltest, kannst du es nach guter alter Orkmanier auf
jemand anderen schiebenAlso keine Angst vorm großen grün
-
Ja also ich dachte ich fange nächsten monat an...das is ganz praktisch weil n freund von mir imp anfangen will und dann holen wir uns die grundbox...fuer 26 euro kriege ich dann die orks und die wuerfel er den rest...und wenn die neue rauskommt hole ich mir die alleine und dann habe ich mehr orks, mehr zwerge und n neues eigenes armeebuch.
-
Tja, wie schon geschrieben, Obst und Gemüse sind sehr lustig zu spielen, meistens...alerdings haben sie auch ihre tücken, z.B. sind sie ein sehr starkes offensiv Volk, haben aber "nur" bewegung 4 und Ini sind sie auch megaschlecht! Wobei das nur kleine Nachteile im vergleich zum Spassfaktor sind!
Der größte/gravierenste nachteil mMn ist allerdings, das sie eine sehr TEURE Armee sind, auf das geld bezogen...du kaufst für knapp 120€ Gobbos und hast eigendlich nur 2 Regimenter! Will sagen, du musst viel investieren, wenn du große Schlachten spielen willst, da die Orks ja auch nicht wirklich teuer sind (punkte) ich glaub ca 5p/Modell!
Da sollte man sich schon sicher sein, worauf man sich einlässt!nichtsdestotrotz
hab
Ich hab gerne O&G gespielt, und werde es auch immer mal wieder tun!grtz
-
ich rate dir zu warten , ich will auch orks spielen ,warte auch
-
Ja es is nur so dass mein Kumpel und ich das nu auf nächsten monat geschoben hatten und ich habe auch kb zu warten...
-
tja, dann mußt du wohl KAUFEN....AB bei Ebay und die Minis kann man ja mischen, sind dann eben 2 clans! so würde ich das machen, da mir die alten gefallen und ich nicht weiß, ob die neuen dies auch tun! Die neuen Trolle mag i eher nicht, um nicht zu sagen das sie nicht mein fall sind!
grtz
-
^Biete gerade auf ein AB und habe auch vorhin 16 krieger fuer 13 euro ersteigert.Sind zwar 5. edi aber ich finde dass die nicht viel anders aussehen als die aus der 6...und fuer den preis is dat auch in ordnung
-
Würde bei Orks auch bei Ebay schauen. Habe meine Armee auch ziemlich günstig bekommen, aber wenn du viele Goblins spielst, saugen sie extem viel Geld.
Wenn du richtig auf Spassfaktor setzten willst, dann hole dir das Kamikzae-Katapult, Fanatics, Squigs und einen Snotling-Kurbelwagen. Alleine von der Story her sind diese Einheiten einfach genial
-
da muss ich Ragnarok beipflichten, die sind mit abstand am lustigsten geschrieben, überhaupt das Orkbuch ist klasse!
grtz
-
Was für Orks spricht:
Sie sind die am lustigsten zu spielende Armee
Sie haben das witzigste Armeebuch
Sie sind komplett verrückt
Sie sind blutrünstig
Sie sind ziemlich harte Nahkämpfer
Sie haben dennoch große Armeen.
Sie haben eine gigantische Truppen- und Ausrüstungsfreiheit
(Selbst Krieger kann man mit Schild, 2.Handwaffe und ähnlichem ausrüsten...)cu
DecelionPS: Wir sin' grün! Un' Grün is das BESTÄ!
-
kommt auch stark darauf an was für ein Typ Spieler du bist und was du von einer Schlacht erwartest.
Wenn du gerne taktierst und dir eine Schalcht nur Spaß machst wenn du gewinnst (solls ja geben), würde ich mir das ganze nochmal überlegen da deine Grünhäute zumeist von Taktik nichts wissen wollen und selber am besten was "gut" für sie ist.
Was meine vorredner Gesagt haben sti,,t auf jeden Fall, wenn mal nicht so sonderlich viel schief läuft können Orkze schon ziemlich reinhauen,....wenn...aber das ist nicht unbedingt der RegelfallAber eines ist sicher:
Mit keiner anderen Armee macht es auch so viel Spaß aufs Maul zu bekommen!Spass am Spiel hat man eigentlich immer wenn man nicht um jeden Preis gewinnen will und auch gerne über die Unglücke der eigenen Armee lacht.
-
Zitat
Original von Bismork
kommt auch stark darauf an was für ein Typ Spieler du bist und was du von einer Schlacht erwartest.Wenn du gerne taktierst und dir eine Schalcht nur Spaß machst wenn du gewinnst (solls ja geben), würde ich mir das ganze nochmal überlegen da deine Grünhäute zumeist von Taktik nichts wissen wollen und selber am besten was "gut" für sie ist.
.
Naja,das kommt ganz drauf an wie du die Grünen spielst...
8 Speerschleudern und um die 12 Fanatics können nämlich unter Umständen deine Siegeschancen drastisch erhöhenAber wenn ich Orks spielen würde,würde ich Grimgorks Hartä Horde spielen,ohne da hässlichen Gobbos
Naja,aber fakt ist,dass O&G auf jeden Fall eine der lustigsten Armeen sind(besser gesagt:Die lustigste),aber auch ordentlich reinhauen können(oder auch nicht ).Wie du siehst hängt halt auch viel vom Glückl ab.
Nochmehr,als bei anderen Armeen.Gruß,Fenris
-
Zitat
Original von Fenris
8 Speerschleudern und um die 12 Fanatics können nämlich unter Umständen deine Siegeschancen drastisch erhöhen
Gut das ich solche Leute nicht kenne, die solche Armeen spielen!!
Aber wenn ich Orks spielen würde,würde ich Grimgorks Hartä Horde spielen,ohne da hässlichen Gobbos
Aber KM reinnehmen, das sind mir die Richtigen!!
Gruß,Fenris