tuniere und armeeranking

• Najo,wird wohl den meisten schon bekannt sein,aber für die,dies noch nicht kennen sicher interessant^^
    Und was meinst du mit erweitern?
    Du meinst andere Turnierrankings oder wie?

Gruß,Fenris

• irgendwie im falschen thread oder? Oder willst du damit betonen das Waldelfen bei der Armeeranking auf platz 1 stehen (angeben) :)

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Zitat

Original von chri
    irgendwie im falschen thread oder? Oder willst du damit betonen das Waldelfen bei der Armeeranking auf platz 1 stehen (angeben) :)

:tongue: Ja wahrscheinlich. Ich halte aber nicht besonders viel von solchen Listen da es ja TURNIERrankings sind und das nicht heisst dass es ein "stärkstes" Volk gibt

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Meister der Magie
    und das nicht heisst dass es ein "stärkstes" Volk gibt

jup, d.h aber das die Waldelfen spieler entweder alle verdammtes suff haben oder sehr gute taktiker sind ,naja immerhin sind vamps auch vorne 8)
    Mhh,versteh die aber nicht, finde nicht das es "so" viele Vampir spieler gibt, dachte es gibt immer nur so unendlich viele Bretonenspieler.
    Und noch ne frage:
    Da steht ja als datenbank dienen die T³- Tuniere. Was sind das den für Tuniere? Sind das die ganz normalen ?

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Ja alle di dort angemeldet sind.

Das hat nichts mit glück zu tun, sondern dass WE auf turnieren mit zB nur Bäumen und mit dem richtigen Spieler einfach einen Tick stärker sind.

Komischerweise ist es so, dass wenn GW ein Vok erneuert, die merkwürdigerweise immer stärker werden, wo soll das hinführen?

07.12.07 - AGKVU

• Ja ist schon ne schöne Sache. Was mich aber viel mehr interessiert ist das Personenranking. Leute, die auf Turniere gehen, können da immer sehen, wie gut sie innerhalb Deutschlands sind. Wenn man da unter den ersten 20 ist, kann man sich schon auf die Schulter klopfen.

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Ja alle di dort angemeldet sind.

Das hat nichts mit glück zu tun, sondern dass WE auf turnieren mit zB nur Bäumen und mit dem richtigen Spieler einfach einen Tick stärker sind.

Komischerweise ist es so, dass wenn GW ein Vok erneuert, die merkwürdigerweise immer stärker werden, wo soll das hinführen?

ahja...
    WE mit 2 Bäumen sind natürlich stärker,als Bretonen,Skaven,TZeentchchaos,dämonische Legion und Vampire.
    Dass ich nicht lache...
    Auf solchen Turnieren werden nunmal mit harten Bandagen gespielt,und WE sind mit Sicherheit nich das stärkste Volk unter den gepowerten Listen...

Gruß,Fenris

• Doch WE mit zwei Bäumen gehören zu den härtesten Armeeaufstellungen, da auf vielen Tunieren nach dem Hamburger Beschränkungen gespielt wird und dort die WE ( noch) nicht berüchsichtigt werden. Die anderen Listen, die du genannt hast, sind nicht möglich.

• Ich hab ja auch nie behauptet,dass sie nicht zu den stärksten gehören,aber es gibt genug Armeen,die mit ihnen auf einer Stufe stehn,wenn nicht sogar besser sind.
    @Rattenbändiger:Bei welchen wichtigen Turnieren kamen die ''Hamburger Beschränkungen'' denn bisher zum Einsatz?

Aber dieser Thread ist eigtl. nicht dafür gedacht darüber zu diskutieren ob WE imba sind oder nicht(das wurde wohl von nahezu jeder Armee schonmal behauptet) deshalb enpfehle ich als Lektüre zu dem Thema diesen Thread:Waldelfen auf Turnieren ,der zu einem großen Teil meine Sicht der Dinge wiederspiegelt.

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Jo, was im Thread steht stimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf vielen Tunieren zumindest ähnliche Beschränkungen gespielt werden, allerdings werde ich jetzt keine raussuchen. WE sind kein PG ( außer vllt. das Baumtaxi ), aber neu und sehr agil, was in dieser Edition anscheinend das wichtigste ist.

• ich wollte es erstmal hier einbringen wusste nicht was ich da wieder anrichte ? bitte verschiebt es in das allgemeine forum und nicht nur unter die we.

• Zitat

Original von Rattenbändiger
    Ja ist schon ne schöne Sache. Was mich aber viel mehr interessiert ist das Personenranking. Leute, die auf Turniere gehen, können da immer sehen, wie gut sie innerhalb Deutschlands sind. Wenn man da unter den ersten 20 ist, kann man sich schon auf die Schulter klopfen.

Das kommt da aber auch mehr auf die Anzahl der Turniere an bei denen man teilnimmt. Das abscheiden spielt zwar auch ne rolle, aber wer z.B. nur auf 1-2 turnieren war und da ganz oben dabei, steht niedriger als einer der auf 3-5 Turnieren im mittelfeld landete. Und mal angesehen, davon spielt es ja auch ne rolle wie stark die konkurenz auf den einzelnen Turnieren ist. Und man kann auch mit massig mittelmäßigen Platzierungen in die top 20 kommen. Und man wird trotzdem von leuten locker massakriert die z.B. nur irgendwo Platz 500 oder so sind.

Was ich damit sagen will ist, dass das Ranking da nich soo viel aussagt.

z.B. bin ich da halt auch angemeldet und hab schon einige 40k Turniere gespielt. Ich bin nicht wirklich gut udn bin immer höchstens im schlechten mittelfeld gelandet. Ich bin platz 2xx von über 1000. Und wenn ich so weiter mach wie bisher (ca 1 Turnier im Monat) bin ich in 2-3 monaten auf platz 1xx, und dann noch ne weile und ich bin unter den top 100.

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Das abscheiden spielt zwar auch ne rolle, aber wer z.B. nur auf 1-2 turnieren war und da ganz oben dabei, steht niedriger als einer der auf 3-5 Turnieren im mittelfeld landete.

Aber meines Wissens nach wird doch erst ab 5 Tunieren gezählt. Außerdem dachte ich, dass ein Durchschnitt ausgerechnet wird, also nicht alle Turnierwertungen werden addiert, sondern halt der Durchschnittliche Platz den man erreicht hat zählt.

Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Und mal angesehen, davon spielt es ja auch ne rolle wie stark die konkurenz auf den einzelnen Turnieren ist.

Werden die Turniere nicht unterschiedlich hart bewertet?

Wenn ich kompletten Dreck erzähle, kannst du mich gerne berichtigen. :blumen:

• In dem Forum war die Rede von dem AST-Kombo. Da ich noch ein WH noobie bin, würde ich gerne wisse was das ist. (spiele WE :rolleyes: )

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

Einmal editiert, zuletzt von The Legacy ()

• Bin zwar eben nur drübergeflogen, denke aber es sind 2 Baummenschen+ AST (auf Pferd mit gutem Schutz, z.b. Regeneration) gemeint, die beiden Bäume laufen zusammen und werden durch den W un den LPs nicht so schnell kaputt gehen. Damit durch nen dummen Wurf nicht aus versehen doch fliehen(trotz unnachgiebigkeit, man kann ja nen 6erpasch werfen oder so) steht nocht der mobile AST( Armeestandartenträger) in der nähe, so kann man den Wurf wiederholen und die bäume bleiben wahrscheinlich stehen. Dann verhauen die beiden Bäume denn Gegner und es geht zum nächsten.
    So in etwa...(?)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• mmmm.... ziemlich mies..... ich glaub ich machs auch :).Jedoch habe ich nach meiner ersten Armeeliste einen Baumältesten Kommandant gemacht. Ich weiss nicht ob es sinnvoll wäre den so blindlings in die Gegner zu schicken.

EDIT: achso... welche einheit eignet sich eigentlich als bestes als Bannerträger?

EDIT2: Ich fände es sehr nett, wenn mir auch jemand antworten würde....

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

3 Mal editiert, zuletzt von The Legacy ()