Flitzer-Taktiken

• Ja, wie der Threadname schon sagt, soll es um Flitzerhelden gehen. Diese scheinen sehr nützlich zu sein und
    auch bei vielen Völkern möglich (Waldelfen, Vampire, Echsen etc. ).
    Allerdings kann ich mir nicht viel unter dem Einsatzgebiet eines Flitzers vorstellen.
    Wofür benutzt ihr ihn?
    Worauf sollte man achten?
    Was sind seine Stärken/ Was sind seine Schwächen ?

Ja, Antworten zu diesen Fragen und generelle Erklärungen sind erwünscht.

• Ich spreche bei allem was ich jetzt von mir gebe nur aus Erfahrung mit WE-Flitzern :D

Zitat

Wofür benutzt ihr ihn?

Kriegsmaschinen ausschalten
    Alleinstehende Magier bedrohen
    Durch kleine Einheiten Plänkler oder leichte Kavallerie brechen
    Zur Unterstützung eines eigenen Regiment(zum in die Flanke fallen,etc)

Zitat

Worauf sollte man achten?

Nicht in zu große Regimenter laufen lassen.
    Auf gegnerischen Beschuss/Magie aufpassen.

Zitat

Was sind seine Stärken/ Was sind seine Schwächen ?

Stärken:
    Sehr große Reichweite(18 '' Angriff)
    360° Sicht
    Sehr starken ersten Angriff(zumindest bei Waldelfen,mit 5 Attacken S6 KG7)
    Pfeilhagel des Verderbens

Schwächen:
    Magie und Beschussanfällig
    Nach der ersten Nahkampf-Runde siehts schlecht aus(schlägt zuletzt zu wegen 2-Händer und kaum geschützt)

Man kann ihn natürlich auch als Panzerflitzer ausrüsten,dann hält ers auch schonmal ne Weile gegen stärkere Einheiten aus,und sowieso gibt es natürlich mehrere Arten ihn zu benutzen/auszurüsten,bei meinen Ausführungen bezog ich mich hauptsächlich auf den gern genutzten Standart Waldelfenflitzer:Adliger,Sippe der Wandler,Zweihänder,PdV,Helm der Jagd

Gruß,Fenris

3 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Also ich persöhnlich geh jetzt mal vo meinem lieblings carsteinbaron mit Wolfsgestalt und gehäutetem Hauberk sowie einem bihänder:

Nutzen:
    -KM aussschalten
    -kleine Regs Ritter vernichten
    -feindliche flieger die den rücken bedrohen bedrohen
    -Magierjagd

Achtung:
    vor GLIEDERBONUS!!! (sonst zerfallen vorprogramiert)
    und vor rüstungignorierenden dingen

Der kanns eigentlich mit allem aufnehmen was ihn nicht durch gliederbonus wegwischt oder das mit dutzenden boni aufs kampfergebniss ausgestattet ist.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth

Der kanns eigentlich mit allem aufnehmen was ihn nicht durch gliederbonus wegwischt oder das mit dutzenden boni aufs kampfergebniss ausgestattet ist.

naja ne Standarte reicht schon, glaub nicht das ein baron der carstein mehr als 2 Leute die Runde raushaut, wenn überhaupt.

@ topic: Mag Flitzerhelden nicht, besonders bei Vampiren sind die extrem schlecht ausser wenn der Gegner nur 5 Mann Regimenter ohne Standarte rumlaufen lässt. Zu anderen Flitzerhelden find ich nur gegen gewisse Völker lohnend, was bringt z.B ein Flitzerheld gegen ne bretonenarmee ohne Magier und nur selten mit Km? Außerdem sterben sie zuleicht durch beschuß oder sie fliehen wegen dem Kapfergebnis und bedrohen noch nichteinmal die Flanken der gegnerischen Regimente.Wenn nen Flitzerheld dann auf Monster mMn

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Zitat

Original von chri
    .Wenn nen Flitzerheld dann auf Monster mMn

Nen Flitzerheld auf Monster? :D
    Das is dann aber kein Flitzer mehr^^

Gruß,Fenris

• Ja finde Untoten Flitzer nicht unbedingt stark, wie Ihde gesagt hat, nur um KMs oder MAgier zu vernichten und dafür gibs bessere Sachen wie Vampirfledermäuse.

Der Vampi zerfällt in 0kommanix und die Punkte sind dahin

07.12.07 - AGKVU

• Aber wer lässt kleine einheiten (große soll der vamp ja nicht angehen) mit standarte rumlaufen? das wäre reines siegespunkteschenken. und wie gesagt hab ich außer KMs und Magier auch schon ganze einheiten Flieger oder Kav zerlegt. Lasse ihn meist mit ein paar wölfen angreifen um die überzahl zu korrigieren und dann sind solche einheiten meist tot.

• Mich wunderts,dass noch keine Flitzer als Streitwagenjäger erwähnt hat-Vampir-Chaos und Echsenflitzer haben mit Zweihänder alle Stärke 7,von den anderen Armeen weiss ich die Werte grade nicht^^
    Und die Flitzer können alleine kleine Umlenkeinheiten und FLieger durch ihre Mobilität ständig gefährden. Und sie können auch alleine 5-er Einheiten schwere Kavallerie angreifen. Dazu schränken sie lästige Fliegerhelden wie Adlerreiter sehr ein. Vor Beschuss sind sie nicht allzu gefährdet,weil sie als einzelnes Infanteriemodell nicht so einfach anvisiert und getroffen werden können.In Acht nehmen muss man sich allerdings vor Geschosszaubern,die im Umkreis wirken-die können einem Flitzer etwas weh tun-aber wenn der Flitzer einen Rettungswurf bekommt,ist das auch kein Problem. Bei mir ist bei den Echsen der Hornnacken mit Jaguaramulett und Glyphenhalsband ZwH Quetzl/x
    immer gesetzt,bei Chaos spiele ich,wenn ich etwas Slaanesh spiele,immer einen Tittenwurmreiter und bei Vamps ist der Flitzerbaron auch gesetzt.

• Da hat salyx volkommen recht, das mit den autos hatte ich vergessen und ansonsten sagt er ja ziemlich genau das was ich auch behaupte. das mit den autos hab ich wohl vergessen weil meine häufigsten gegner eher nicht so auf autos setzen, was aber auch nur so ist weil ich eben einen flitzeheld mitnehme. bei chaos einen auf wurm bei vamps entweder nen mit maus oder wolfgestalt und bei de ganz einfach wegen der Fletschen.

• Tja,und wir armen Elfen kommen wieder nur auf S6 -_-
    Da fällt Streitwagen jagen schon mal weg.
    Dafür 6 Attacken...

Gruß,Fenris