Umbauten

• Es gibt ja die wundervolle Tunierregel What you see is what you get, und da fragte ich mich nun neulich, ob ich meinen Jezzails-Umbauten nicht einfach Krootgewehre geben könnte und dann auch das Profil von diesen Gewehren benutzen könnte...Dennn das wäre ja grade gemäß der Regel richtig.Oder hab ich da was falsch verstanden?

(@Admin:falls dieser Thread sie im Skavenforum stört, könnten sie ihn ja vielleicht an einen besseren Ort verschieben...Ist ja immerhin nen interessantes Thema!!!!)

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• WYSIWYG meint nur dass man die Ausrüstung sehen sollte, nicht dass man eigene kreationen erfinden kann.

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Zitat

Original von Edwinem
    Es gibt ja die wundervolle Tunierregel What you see is what you get, und da fragte ich mich nun neulich, ob ich meinen Jezzails-Umbauten nicht einfach Krootgewehre geben könnte und dann auch das Profil von diesen Gewehren benutzen könnte...Dennn das wäre ja grade gemäß der Regel richtig.Oder hab ich da was falsch verstanden?

Psayrer hat schon Recht, diese Regel soll nur bewirken, dass wenn du zB nem Held ne Zweihandwaffe gibst, dass der die dann auch aufm Modell hat und der Gegner weiss was mit dem ist.

07.12.07 - AGKVU

• ich find die regel aber generell be :zensiert: ßen, stehlt euch mal vor ihr habtn Blutdrachenvampir auf Zombiedrachen mitner Einhandwaffe, wollt aber einen mit ner Zweihandwaffe, weil eurer Gegner nen guten RW hat, da könnt ihr euch entwedern neuen Vampirkaufen, oder wenn ihr ihn schon stark festgeklebt habt, grad nen neuen Drachen, juhu 50 € wieder am Ars :zensiert:

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Ja ich finds auch bescheiden ....
    Wir spielen auch generell ohne diese Regel.

Am Anfang wird eben kurz angesagt ... "Hörmal die Chaoskrieger haben ne 2te Handwaffe anstatt nen Schild" und das klappt bisher ganz gut ....

Wer leicht durch einander kommt macht sich dann halt Notizen ...

8o

• JA so wirds ja bei uns auch gemacht, aber halt auf Turniren oder bei Spielen im GW wirds schwirieg, da sind die mistens sehr pingelig.
    Ich musste meine Liste einmal in einem GW während des Spiels ändern weil der Typ mir nicht erlaubt hat meinen Edlen mit ner LAnze auszurüsten, weil er ein Schwert in der Hand hat :mauer:

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von chri
    ich find die regel aber generell be :zensiert: ßen, stehlt euch mal vor ihr habtn Blutdrachenvampir auf Zombiedrachen mitner Einhandwaffe, wollt aber einen mit ner Zweihandwaffe, weil eurer Gegner nen guten RW hat, da könnt ihr euch entwedern neuen Vampirkaufen, oder wenn ihr ihn schon stark festgeklebt habt, grad nen neuen Drachen, juhu 50 € wieder am Ars :zensiert:

Schonmal daran gedacht,einfach die Hände abzunehmen und im dann durch umpositionieren und Greenstuff nen Zweihänder dranzubauen?

Ich finde die Regel eigtl. ganz gut,denn ich will mich ehrlich gesagt nicht ständig daran erinnern müssen,welche Ausrüstung denn nun das Regiment meines Gegners hat.
    Aber man kanns natürlich auch übertreiben...

Gruß,Fenris

• Ich find die regel okay, schließlich hilft sie stark das spiel einfach zu halten. sicher ists bei manchen figuren ärgerlich und schwer sie umzubauen aber es lohnt sich und sieht oft auch besser aus. ganz abgesehen davon das man wenn man de regel weglässt auch gleich auf bemalung verzichten könnte, denn das ist ja auch nur da damit die spiele "realistischer" werden.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ja OK das ich meine Einheiten so gestallte, das sie dem entsprechen, was auch gespielt wird ist klar. Aber was ist wenn ich einfach mal die Taktik dem Feind anpassen möchte ....

Fummelt ihr dann von allen Einheiten die Schilder ab und bastelt ne zweite Handwaffe ran ??

Oder habt ihr alle Einheiten dreimal jeweils mit Waffe+Schild , waffe w+waffe und Zweihandwaffe ? Und dann wählt ihr daraus eure Armee ??

Würd mich echt mal interessieren wie ihr das so macht ...

• Die WYSIWYG regel ist ja für turniere gedacht und da kannst du während des turniers deine waffen eh nicht anpassen heißt also bau sie einmal richtig zusammen und fertig.

unter freunden kann man die regel ja beiseite lassen weil man sich da eben auf einen bestimmten gegener einstellt.

• Bei Einheiten finde ich schon sehr blöd, wenn jemand seine Leute als mit etwas anderem ausgerüstet zählen lässt. Man kommt einfach zu schnell durcheinander. ( Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Wenn die Einheit die Ausrüstung nicht im Gussrahmen hat, also nicht so zusammengebaut werden konnte, zählt WYSIWYG nicht.)

Bei Helden dagegen, ist es schon ziemlich dämlichn die Hände abschneiden zumüssen, um neues dranzumodellieren. Deshalb sehen wir da drüber weg.

• Bei Regis sag ich immer die Ausrüstung der ersten Reuhe zählt, und ob man nun eindeutig eine Zweihandwaffe von einer anderen Unterscheiden kann wage ich zu bezweifeln...
    Ausserdem müsste man ja alles abbauen, wenn man seinem Helden nur besondere Gegenstände gibt, da ´man die dem gegner ja nicht sagen muss, man ihn aber auch nicht durch falsche Gegenstände am Modell verwirren will...Meiner meinung nach ist die Regel einfach für erbsenzähler gemacht, die hoffen, dadurch nen spiel zu gewinnen...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Genau das bes :zensiert:ertste ist ja dass es für vieles kein Modell gibt, man es aber trotzdem als Ausrüstung kaufen kann, wie zB oft Zweihandwaffen zu Pferd oder so, es wäre schön wenn GW mal für alle Aursürtungskombinationen der Helden Modelle rausbringen würde, anstat jeden 3ten Monat ein Volk zu erneuern.

07.12.07 - AGKVU

• Jup, sowar wie "Bitz-Boxen" für jedes Volk, in denen dann auch mal exotische Sachen drinne sind.

• tja, diese Regel ist dafür verantworlich, das man eigendlich keine Ghoule auf deren Tunieren benutzen darf!

:mauer:

total albern die Regel!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Zitat

Original von LUTZifer
    tja, diese Regel ist dafür verantworlich, das man eigendlich keine Ghoule auf deren Tunieren benutzen darf!

grtz

Wieso das denn? Was soll denn bei Ghoulen mit der Ausrüstung nicht stimmen?

07.12.07 - AGKVU

• ghoule haben laut Tabelle nur Klauen...nun sieh dir mal die Ghoele an! ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Manche ghoule haben aber auch stöcke oder sensen :)
    was aufregt sind regis wie chaoskrieger die laut AB eigentlich alles bekommen können an ausrüstung es aber nur schilde un 2. HW gibt

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Manche ghoule haben aber auch stöcke oder sensen :)

oder sogar Schwerter, OH MEIN GOTT, wie schlimm :tongue:
    Ich find die regel eh nicht gut, wie soll man ein Modell haben was es nicht gibt? Soll man jetzt etwas alle Ghouhle umbauen? Naja finde solange man das richige Modell hat ists f :zensiert:k egal, welche Ausrüstung es hat.
    @ Lutz: hab da ma ne Frage an dich,wegen Vamps, es gibt ja das Modell eines Hommokuluses, wenn man sich einen als Ausrüstung kauft, weißt du ob man ihn dastellen muss, weil andere Magische Ausrüstungen muss man ja auch nicht dastellen?

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes: