Naja, das mit den Ghoulen ist unproblematisch, da es ja nur um Ausrüstungsoptionen geht und sie spieltechnisch mit Handwaffen ausgerüstet sind, von daher wird sich da wohl keiner beschweren können.
Umbauten
-
- WHFB
- Edwinem
-
-
Ich mache es auch , dass ich dem Gegner bescheid sage was das Regi nun besitzt wenn es nicht deutlich ist.
Ein Beispiel sind meine 30 Sturmratten die dürfen laut Regeln mit Schilden ausgerüstet werden, was ich auch sehr häufig mache, nur werde ich einen Teufel tun mir 30 Schilde zu kaufen und die an die Modelle zu befestigen.
-
es ging ja auch mehr um Tuniere...unter freunden sollte es keine Probs geben! UNter uns spielen wir auch mal, das eine Figur etwas darstellt, was sie nicht ist, also ein Krieger zum Beispiel!
grtz
-
hab ich da was verpasst?ich modelliere ungefaer bei jeder meiner armeen meine modelle,bzw stelle andere leute hin,die cooler ausschauen .hab zum beispiel 9 minotauren der tiermenschen aus normalen gors ,die auf den feind foermlich zuspringe(kuenstler!)(selbslob :pfeifen:)gebastelt,da mir die modelle vom optischen und vom preis net gefallen...(warum haesslich,wenns auch schoen geht?)
-
ich bin ganz klar gegen diese Regel. Wenn ich, ohne Zeit und Mühen zu scheuen, endlich ein Regiment fertigbekomme, dann werde ich es sicher nicht schon zur nächsten Schlacht wieder umbauen... ob nun Turnier oder nicht.
@ Meister der Magie: Wenn die im GW so penibel sind, dann sollte man das nicht mitmachen. Ich denke daß die dabei nur ans Gechäft denken und so mit den Waffenkonfigs weitere Boxen verkaufen wollen...
-
Ja natürlich denken sie auch an ihr Geschäft aber es ist halt schon ne bessere Atmosphäre wenn alles so aussieht wie was es wirklich mit sich trägt
-
Also ich rüste bei uns einen Teil so und einen so aus beispielsweise Chaoskrieger: Ein parr mit 2 Handwaffen ein parr mit Handwaffe und Schild etc. und je nach dem was is ist kommen die ins erste Glied. Wenn die die Einheit 2 Handwaffen haben soll stelle ich alle Modelle mit 2 Handwaffe so weit wie möglich nach vorne.
-
ich halte das mit dem ersten Glied für eine gute Idee.
Unser Hobby ist auch so schon teuer genug...
-
Emm passt vielleicht nicht sooo zum Thema, aber wenn ich jetzt zum Beispiel eine meiner Einheiten mit einem 2 h ausrüste, darf ich ihm noch etwas anderes geben? Wie zum beispiel ein Schild?
-
Ja darfst du, aber der Schild wird dann nicht im Nahkampf benutzt sondern dient nur als Schutz gegen Beschuss.
-
Ok.
Wenn ich aber jetzt mit meiner Liste von Waldelfen, an ein Tunier gehen wollte, müsste ich meinem Adligen (hat einen Langbogen schon am Anfang) noch irgenwie ein Schild auf den Rücken basteln?P.s. MdM cooles Avatar
-
Ne ich denke Sooooo eng sieht das keiner, frag am besten nach.
Wenn die solche Erbsenzähler wären, würde ich mir überlegen überhaupt mitzuspielen. -
Danke und dann müsste ich auch keinen Helm auf den schönen Elfenschopf basteln...puh!
Juhu 100ster Post
-
Ne also wenn du dir irgendeinen Helm kaufst mussst du den nicht auch noch darstellen das wäre ja übertrieben