Beiträge von Deathmaster

    was mir bei deinem Kriegsherren aufgefallen ist, warum gibst du ihm die Kraftbänder und zusätzlich noch einen Zweihänder ? Wenn man davon ausgeht, daß die Bänder durchkommen hat er doch schon S 8. Warum dann mit S 10 zuletzt angreifen ? ?(

    da hat Thanquol auf jeden Fall Recht. Die WBK wird in allen Belangen wie ein Streitwagen behandelt, der nie angreift und immer flieht.


    Der Rettungswurf zählt somit für das ganze Modell. Die Frage nach der Trefferaufteilung und der davonlaufenden crew ohne Kannone erübrigen sich damit... :kaffee:

    Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage nach der Kommandantenauswahl bei 2000 Punte Skaven.


    Bevorzugt ihr die, für Skavenmaßstäbe nicht unerhebliche, Kampfkraft des Kriegsherren und den MW von 7, oder setzt ihr doch eher auf die zerstörerische Magie des Propheten?


    Daher: Zeit für eine Umfrage... :]

    hab mir die neuen Rattenoger von sacha angesehen und muß sagen daß die mir richtig gut gefallen :)


    mich interessiert nun, wie man es schafft Bilder in so hoher Qualität und Grösse bei dem 70 KB Limit reinzustellen... für Tips wäre ich sehr dankbar.


    @ grunzer: dankeschön, sehr freundlich :bye:

    also, erstmal zur Ratlig: es gibt da keine "lange" Reiweite und man benutzt auch nicht den BS der Crew. Sie trifft vielmehr automatisch bis 15" mit der anzahl der erwürfelten Augen. (lässt sich viel besser auf S.27 deines neuen Buches nachlesen... ;)) Der Vorteil hier ist, daß man das Risiko der Spielsituation anpassen kann.


    Bei den Assassinen und Gossenlaufern macht der Mangel an Rüstung nicht wirklich viel aus, da die Beste Taktik bei diesen Einheiten darin besteht hinter den gegnerischen Einheiten für Unruhe zu sorgen (Marschbewegungen verhindern, Kriegsmaschienen zuerlegen und Giftsterne werfen...). Man sollte sie tunlichst aus dem 90 Grad Angrifswinkel feindlicher Einheiten heraushalten... alleine im Nahkampf ist man gegen die Gliederboni chancenlos...


    Übrigens: ich spiele 1 Gauen Prophet mit 2 Warlocks und naturlemo einem Assassin :rolleyes: ansonsten 1 Ratling, 1 Flamer und 1 Warpblitz. Regis: 2 x Klan, 1 x Sklaven, 3 Oger, 10 Schatten und 1x Mönche mit Schleuderern.


    Ich würde gern mal eure Meinung hören ob das schon SAD ist oder noch OK...

    danke, schön, daß die Figur ganz gut ankommt. :rolleyes: Das mit dem einheitlich - grünen - Base - mit - Streu habe ich mir irgendwann so angewöhnt; ab dann sehen alle meine Figuren so aus... das könnte ich mal bei der nächsten Armee (wohl Chaos Sterbliche) mal ändern.


    @ Edwinem: Gut gesehen, daß ist der alte Sniksh aus der 5. Edi. Damals waren die Minis irgendwie noch bunter... Ich wollte ihn immer mal dem aktuellen Farbschema anpassen... ich fange dann wohl bei den Fussnägeln an :D




    PS: bin zwar neu, ist aber irgendwie nett hier bei euch im Forum...

    ich bin ganz klar gegen diese Regel. Wenn ich, ohne Zeit und Mühen zu scheuen, endlich ein Regiment fertigbekomme, dann werde ich es sicher nicht schon zur nächsten Schlacht wieder umbauen... ob nun Turnier oder nicht.


    @ Meister der Magie: Wenn die im GW so penibel sind, dann sollte man das nicht mitmachen. Ich denke daß die dabei nur ans Gechäft denken und so mit den Waffenkonfigs weitere Boxen verkaufen wollen...