Kriegsherr vs. Grauer Prophet

  • Kriegsherr vs. Grauer Prophet 0

    1. Grauer Prophet (0) 0%
    2. Kriegsherr (0) 0%

    Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage nach der Kommandantenauswahl bei 2000 Punte Skaven.


    Bevorzugt ihr die, für Skavenmaßstäbe nicht unerhebliche, Kampfkraft des Kriegsherren und den MW von 7, oder setzt ihr doch eher auf die zerstörerische Magie des Propheten?


    Daher: Zeit für eine Umfrage... :]

    Ist der Brunnen erst vergiftet - das Menschending ins Jenseits driftet... :rolleyes:

  • Ich würde sagen, es ist eine Frage, 1. des geschmacks, 2. dem aufbau der armee (was da halt besser reinpasst) und 3. des gegners oder der Turnierregeln (z.B. wenn auf 8 EW beschwänkt ist, würde ich keinen propheten stellen sondern nen kriegsher +3 warlocks)

  • Auf Tunieren ist es ganz klar der kriegsherr, allerdings ist, wenn man spezielle Chars einsetzen kann, Tanquol die beste Wahl, da man somit in Mirrormatches den Vorteil hat...
    Ansonsten ist es Geschmack und ob man ne Glocke drin haben will...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • prophet mit glocke fand ich immer extrem geiol undenorm zerstörerisch, aber mann muss ja nicht immer auf sieg spielen, sondern kannn auch mal den mutigen kriegsherr in der letzten reihe raushängen lassen

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • hmmm schwierig aber ich würde den Propheten nehmen den der haut durch mit seiner Glocke
    aber wie schon gepostet ist der Kriegsherr auch nicht ohne

    MFG


    Hüter der Geheimnisse

  • ich würd den Prophet nehemen...durch die gemeinsam sind wir unasstehlich-regel ham die eh schon meist MW9 und der Prophet hatt veherende sprüche!

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • Ich spiel meistens mit Kriegsherr. Der eine Punkt Moralwert macht schon einen Unterschied aus und mit den Warlocks kann man magisch immer noch gut Druck machen. Außerdem kostet der Kriegsherr einfach weniger. Ein Grauer mit Glocke verbraucht bein 2k ja schon 1/4 der Punkte.

  • also ich kann auf den grauen propheten ueberhaubt net verzichten,da er ein super zauberer ist und die seuche,...ausloesen kann .(die seuche ist einer der unfairsten zaubersprueche,die es gibt!!!!!!!!)der kriegstyp-naja er hat halt einen 7er mwund wenn er sich einer einheit anschliessst ,haben sie meist mw10-na und?das wars dann auch schon .kaempfen kann er nur ein bissl besser als ein haeptling oder assa ....


    der prophet soolte immer auf der glocke rumdriften ,weil er der einzige ist,der auf der rum drifte kann!und die glocke ist super,mmn!! :D :tongue:

  • Der graue Prophet is schon toll und ich würde ihn bei 3k+ auch mit rein tun, aber wie gesagt, 3 Warlocks tun's auch und der Kriegsherr verleiht allen Regis in 12 zoll umkreis einen ziemlich nützlichen MW von (!) 10 (!) womit er recht gut die Linie halten kann.

  • ich hab fürn grauen prophet gevotet weil ich die magie doch schon stärker finde als den nahkampf der skaven.

    --> der mensch hat sich nich an die spitze der nahrungskette gekämpf um vegetarier zu werden! <--

  • MW 10 ist genauso unbannbar wie Seuche des Grauen Propheten..und mit 4 Würfeln eine 6 für die Seuche zu kriegen (bei der Magieauswahl) ist nicht sehr schwer...und mit 3-4Magiewürfeln eine 13+ hinzukirgen ist auch nicht sehr schwer :D

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.