Warpblitzkanone und mehr

  • Hi! wollte noch mal auf den Kometen zurück kommen. Ist das nicht so ein Spruch der im Spiel bleibt? Wenn ja müsstest du den ja auch in deiner Magiephase bannen können. Hoffe ich rede jetzt keinen völligen Blödsinn!

    Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

  • Doch er ist ein normaler Spruch der im Spiel bleibt mit der Ausnahme, dass der Zauberer der ihn ausgesprochen hat trotzdem andere Zauber sprechen darf nur nicht noch einen Kometen.


    Man kann ihn ganz normal bannen.

    07.12.07 - AGKVU

  • also, erstmal zur Ratlig: es gibt da keine "lange" Reiweite und man benutzt auch nicht den BS der Crew. Sie trifft vielmehr automatisch bis 15" mit der anzahl der erwürfelten Augen. (lässt sich viel besser auf S.27 deines neuen Buches nachlesen... ;)) Der Vorteil hier ist, daß man das Risiko der Spielsituation anpassen kann.


    Bei den Assassinen und Gossenlaufern macht der Mangel an Rüstung nicht wirklich viel aus, da die Beste Taktik bei diesen Einheiten darin besteht hinter den gegnerischen Einheiten für Unruhe zu sorgen (Marschbewegungen verhindern, Kriegsmaschienen zuerlegen und Giftsterne werfen...). Man sollte sie tunlichst aus dem 90 Grad Angrifswinkel feindlicher Einheiten heraushalten... alleine im Nahkampf ist man gegen die Gliederboni chancenlos...


    Übrigens: ich spiele 1 Gauen Prophet mit 2 Warlocks und naturlemo einem Assassin :rolleyes: ansonsten 1 Ratling, 1 Flamer und 1 Warpblitz. Regis: 2 x Klan, 1 x Sklaven, 3 Oger, 10 Schatten und 1x Mönche mit Schleuderern.


    Ich würde gern mal eure Meinung hören ob das schon SAD ist oder noch OK...

    Ist der Brunnen erst vergiftet - das Menschending ins Jenseits driftet... :rolleyes:

  • Na ich würd mal behaupten dass das nicht SAD ist find ich eigentlich anz ok... starke Magie ansonsten ganz lustig :blumen:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Das ist noch vollkommen ok, da bei dir noch nichtmal Jezzails dabei sind...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Mal wieder eine Frage zu der Warpblitzkanone.
    Die Besatzung besteht ja aus 2 Sklaven die die Kanone schieben und einem Adepten, der sich und der Kanone einen 4+ Rettungswurf verleiht (so steht es im Armeebuch)
    Ist das einfach nur unglücklich ausgedrückt und hat die ganze Besatzung einen 4+ Rettungswurf oder wirklich nur Adept und Kanone, wie wird das dann bei Beschuss geregelt wenn man die Besatzung trifft, zählt der Adept dann als Charactermodell, so dass man auf einem W6 1-4 Kanone, 5 Sklaven und 6 Adept trifft? (oder so) Oder wie wird das gemacht, oder kann der Adept gar nicht beschossen werden?


    Zudem, wenn die Kanone flieht, nehmen die Sklaven ja die Kanone mit, oder? Habe ich doch richtig verstanden, oder?


    Und wie ist es wenn die Sklaven tot sind, kann ich die Kanone dann drehen? Die Drehung zählt ja laut Buch nicht als Bewegung. Bzw kann der Adept die Warpenergie nehmen um die Kanone zu drehen, weil bei der Fehlfunktionstabelle dreht sich die WBK ja auch wild im Kreis...

    "Stehen & Quieken!"

  • Es gibt keine Besatzung bei der Kanone... Die Kanone ist ein Streitwagen der schiessen kann... Deswegen hat er auch nur ein Profil und bekommt Treffer wenn er in schwieriges Gelände reinfährt... Deswegen ist nix mit Treffern verteilen.. Machst du ja bei nem normalem Streitwafen auf dem kein Charamodell ist auch nicht oder?

  • Doch, weil es doch auch so im Regelbuch steht...


    Zudem, wo steht denn das die WBK als Streitwagen zählt? Für mich ist es immer noch eine Kriegsmaschiene und das nur eine Profil...selbst ein Streitwagen hat mehrere, für Tiere und Besatzung.

    "Stehen & Quieken!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kinash ()

  • Im Skaven AB steht das die WBK wie ein Streitwagen zählt... Lies dir mal die Beschreibung von der durch.. Hab das AB leider um diese Uhrzeit nimma zur Hand ^^


    Moment mal... Hab ich die letzten drei Jahre immer falsch gespielt? Das heißt ich muss nun bei meinem Streitwagen gucken ob der Gegner mit seinem Pfeil ein Pferd oder ein Besatzungmitglied erschießt oder ob er das Chassis trifft? Verdammt bin ich dumm :mauer:


    Mensch! So steht das garnicht im Regelbuch! Ein SW hat ein kombiniertes Profil und wenn er nen Treffer abbekommt und seine Schutzwürfe net schafft verliert er nen LP, außer es sitzt ein Chara drauf dann wird verteilt...


    Und die WBK ist nen Streitwagen der schiessen kann und wenn er angegriffen wird immer flieht...

  • da hat Thanquol auf jeden Fall Recht. Die WBK wird in allen Belangen wie ein Streitwagen behandelt, der nie angreift und immer flieht.


    Der Rettungswurf zählt somit für das ganze Modell. Die Frage nach der Trefferaufteilung und der davonlaufenden crew ohne Kannone erübrigen sich damit... :kaffee:

    Ist der Brunnen erst vergiftet - das Menschending ins Jenseits driftet... :rolleyes:

  • Ok, vielen danke für die Antwort und ich glaube ich muss mal die aus der Gruppe verhauen die die Regelbücher haben -.-
    Kimahrie's Streitwagen z.b. wäre dann SEHR viel effektiver und würde nicht immer daran scheitern, das die Besatzung runtergeschossen wurde.

    "Stehen & Quieken!"