Schiessen / Nahkampf / Bewegung

• Hallo @,

ich habe gestern das erste mal WH gespielt und es sind einige Dinge unklar geblieben bzw. wir haben die Erklärungen im Regelbuch wohl nicht richtig gedeutet:

Wenn mit einer Fernkampfeinheit angegriffen wird, MUß diese dann auch die doppelte Bewegungsreichweite zurücklegen oder kann sie stehen bleiben?

Ist es bei schiessenden Einheiten notwendig den Kampf bzw. Angriff anzusagen oder kann diese angreifen sobald Sie die Gelegenheit hat? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja im RB steht dass Angiffe angesagt werden müssen.

Ist es richtig, dass beim Nahkampf, wenn man mit mehreren EInheiten angreift, der Mitspieler nach jeder Einheit die angreift wieder an der Reihe ist oder kann ich zunächst alle meine Angriffe durchführen?

Ich bedanke mich schonmal im VOraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
    mikeyt

• Zitat

Wenn mit einer Fernkampfeinheit angegriffen wird, MUß diese dann auch die doppelte Bewegungsreichweite zurücklegen oder kann sie stehen bleiben?

Versteh ich nicht ganz, warum denn ne FErnkampf Einheit? Meinst du in den Nahkampf?

Zitat

Ist es bei schiessenden Einheiten notwendig den Kampf bzw. Angriff anzusagen oder kann diese angreifen sobald Sie die Gelegenheit hat? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja im RB steht dass Angiffe angesagt werden müssen.

Wenn du schiessen willst musst du keine Angriffe ansagen, Angriffe ansgan muss man nur wenn man in den Nahkampf will.

Zitat

Ist es richtig, dass beim Nahkampf, wenn man mit mehreren EInheiten angreift, der Mitspieler nach jeder Einheit die angreift wieder an der Reihe ist oder kann ich zunächst alle meine Angriffe durchführen?

Erst hauen alle Angreifer zu, dann was noch vom Gegner übrig ist

07.12.07 - AGKVU

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle AW.....

nein, ich meinte nicht im Nahkampf sondern bei einem Fernangriff.....kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die EInheit sich bewegen muss.

Viele Grüße
    mikeyt

• muss sie auch nicht

EDIT: du triffst sogar schlechter ,wenn du dich bewegt hast

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Wenn sie auf den Gegner schießt bleibt sie natürlich an ort und stelle ;)

Die verdoppelung gilt nur für Nahkampfangriffe

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Ok,

alles klar....dann ist fast alles Regelkonform gelaufen ;)

War aber sehr wahrscheinlich nicht die letzte Frage......

Bis dann und viel Spaß beim Zocken und malen

Grüße
    mikeyt

• thx ! mich würde dennoch interessieren wieso du 3 völker spielst obwohl du gestern zum ersten mal wh zockst !

• Wie kommst du auf 3???Also ich zähle nur 2.....komisch

GROESSA IS BESSA

TAU vergeht im Laufe des Morgens

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

• LOL! hab schnell gelesen sry ! ich las : HE , orks und ... dann hab ich ne antwort geschrieben :mauer:

na egal 2 völker an einem tag kaufen ? zumal heute sonntag ist :D

• Ach egal.....wer weiss vielleicht is das neuer GW-Kauf-Trend...immer direkt 2 Völker....koennen uns ja neben orks gleich noch Skaven oder sonst was holen damit wir dazu gehoeren..kost ja nix^^

GROESSA IS BESSA

TAU vergeht im Laufe des Morgens

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

• @ Dammaz und HdS: is ja eigendlich auch egal...spammies! :P

@ mikeyt: als erstes(r) möchte i dich hier aufn Board begrüssen und willkommen heißen! :)

Zu deinen Fragen, die wurden ja schon beantwortet und die weiteren Frage, ich bin sicher das da noch welche kommen, werden wir auch gerne zur Verfügung stehenn! :blumen:

Da bin i mir sicher, weil es IMMER mal eine Situation gibt, die nicht, oder schlecht im RB beschrieben ist, dann ist auch manches Auslegungssache! :)

aber wie geschrieben,
    Willkommen auf dem Board!

:peace:

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Hallo @ Luzifer,

vielen Dank für die Willkommensgrüsse......ja, es ist wohl einiges Auslegungssache und dafür, dass ich das Regelbuch erst einmal gelesen hatte lief das erste Spiel dann doch recht gut und hat auch viel Spaß gemacht.

@ Herr des Sees:

Ich habe 2 Völker da ich mir ursprünglich die Grundbox gekauft habe und es jetzt auch endlich mal geschafft habe meine Orks zu bemalen. Die Imperialen gefallen mir nicht so. Die Orks sind auch recht gut gelungen, besonders der Streitwagen und der Wargboss.

Die Hochelfen habe ich mir erst vor kurzem gekauft weil die mir so gut gefallen haben. Die Armeebox. Ich muß die Figuren jedoch noch komplett bemalen.

Mein Kumpel, mit dem ich z.Z. spiele ist auch infiziert worden und hat Dunkelelfen (gefielen mir auch, aber die HEs fand ich dann doch noch etwas Besser.

Mal gucken wie schnell ich das mit den HEs schaffe.

Bis denne und viele Grüße
    mikeyt

• Zitat

Original von mikeyt
    Die Imperialen gefallen mir nicht so. S

GRRUMMEL, Imperium is cool,
    naja egal haste nochwas aus der grundbox, pn mich ma bitte.
    Achso ja und auch herzlich willkommen aufn board :)

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes: