Bewegen

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Ich finds unrealistisch und genauso dumm, wie wenn jemand sich zufällig mit einer kanone so verschätzt das er ein alleinstehendes char trifft. einfach nur regelauslegen zu seinen gunsten das nichts mit realismus zu tun hat. wer denkt denn in der schlacht an sowas, ich würde so schnell wie möglich dareinstürmen damit ich nicht noch ne salve abbekomme.

ne genau das ist ja der Punkt.
    Würdest du dich immer geradlinig auf deinen Gegner zubewegen?
    Würdest du wenn hinter der linken seite deines Gegners ein Drache ist und hinter der rechten seite nichts ist, aber du bei der linken stehts, würdest du dann auf die seite des Drachens reiten?
    Nein wohl eher nicht oder?
    Und genau das ist es, es ist fast bizar das man sich nur gerade bewegen muss,
    weil man sich eigentlich so bewegt wie es einen den größten Vorteil bringt
    außerdem stehts im Regelbuch ja auch so :O

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Wie wäre es damit das man gerade darauf zuläuft weil es der kürzeste weg zum gegner ist, man ihn so angreifen kann bevor er reagiert oder gar selber angreifen kann oder zum stehen und schiessen kommt.

und das mit dem drachen verstehe ich grade nicht wirklich ?(

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth

und das mit dem drachen verstehe ich grade nicht wirklich ?(

wah ich hassse es so Situationen zu beschreiben, um das mit den drachen zu klären :)

----Drache -------------------------------
    ----Booogeeeeeennnnnssccchhhüttzen
    -------------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    ---Riiter ----------------------------------------

würde irgendein normaler mensch jetzt die linke seite der Bogis angreifen, wo doch dahinter der Drache steht?
    Es stimmt es gibt viele Gegenagumente gegen das Schwenken bevor man sich geradlinig bewegt, aber da es im Regelbuch ja steht das man es darf, werd ich es glaub ich mal verwenden :unschuldig:

Ok, weil wir gerade im Theama sind, häng ich nochne Regelfrage an.
    Wenn Ordesritter ( B 8 aber mit rosharnisch) über schwieriges gelände läuft,
    dürfen sie ja nicht marschieren --> sprich nurnoch 7 Zoll laufen
    Wird diese bewegung dann nochmal halbierd wegen den Schwierigen Gelände?--> also nurnoch 3,5 Zoll oder bleibt es bei 7 Zoll und das halbierden heißt in diesem fall nur, sie dürfen nicht marschieren.
    Und wenn ja, wie sollen Zwerge dann jemals über schwieriges Gelände kommen :D

Dann nochne Frage, weils gerade so schön ist:
    Wenn man eine kriegsmaschiene angreift, und die besatzung flieht, und man verfolgt, sie aber nicht bekommt, was passiert dann mit der kriegsmaschine? Ist sie zerstört? Steht sie da einfach noch rum?
    Ich meine wenn die Besatzung flieht, werden die einheiten doch nicht etwa die KM heil lassen, gibts dazu ne Regel? Es könnte ja auch sein das die einheit zählt als ob sie in die Km ( die jetzt leer steht) hineinverfolgt hätte, und damit ist sie sofort weg,oder irre ich mich? ?(

Zwerge an die Macht!

• stirbt eigentlich die besatzung zusammen mit der Km?
    Weil es ist doch irgendwie komisch, denn im Regelbuch steht auf seite 119 das man siegpunkte schon bekommt, wenn entweder die besatzung oder die Km zerstört ist. Dann würden ja die Besatzungsmitglieder noch rumlaufen, obwohl ich für sie schon volle Punkte bekommen habe

Zwerge an die Macht!

• Nein wenn du bei der Kanone stehenbleibst, lebt die BEsatzung natürlich noch, die kann ja eventuell an ne Andere Kanone gehen und die übernehmen.

Und ich glaube zur BEsatzung, du kriegst nur Punkte wenn AM ENDE des Spiels die Besatzung nicht mehr bei der KAnone ist, wenn die Kanone zerstört ist, kriegst du sofort SP.

07.12.07 - AGKVU

• ok,farge ( hoffe ich ) geklärt und was ist mit dem marschieren und dem schwierigen Gelände?
    @ all: Es dürfen sich auch andere daran beteiligen nicht nur MdM und Ihde ;)

Zwerge an die Macht!

• Wenn du nicht marschieren darfst,weil Gegner in der Nähe sind und du auch noch durch schwieriges Gelände musst,hast du Pech gehabt-Marschieren heisst ja,die ursprüngliche Bewegung verdoppeln,nicht marschieren heisst,die ursprüngliche Bewegung zu nutzen,schwieriges Gelände halbiert die Bewegung,hindert aber nicht am Marschieren-also hast du mit deinen tollen Rittern die schneckige Bewegung von Infanterie -.-
    Zwerge können ja noch einigermassen über schwieriges Gelände kommen,weil sie immer marschieren dürfen :P

• aaaalso zum Marschieren:

Da steht beim Marschieren ungefähr:

"Wenn die Einheit auf Schwieriges Gelände trifft stoppt sie ihre Bewegung"

also ich würde sagen, man marschiert bis zur Kante des Geländes, stoppt da und läuft zB als Bretone das restliche Stück ,also höchstens 4", nächste Runde kann man dann auch wieder 4" laufen (normale Bewegung:2) bis man komplett draussen ist und wieder marschieren kann.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Salyx
    schwieriges Gelände halbiert die Bewegung,hindert aber nicht am Marschieren-also hast du mit deinen tollen Rittern die schneckige Bewegung von Infanterie -.-

stimmt leider nur halb^^
    schwieriges gelände hindert am marschieren, siehe seite: 54
    Lol, wenn ihr weiter sio macht kenn ich das regelbuch bald auswendig

Zwerge an die Macht!

• Zitat

Original von chri

stimmt leider nur halb^^
    schwieriges gelände hindert am marschieren, siehe seite: 54
    Lol, wenn ihr weiter sio macht kenn ich das regelbuch bald auswendig

manman, wenn man was liest sollte man das HIRN einschalten, wenn man eins besitzt!

Schwieriges Gelände: HALBE Bewegung! Das heißt, Ritter mit 8 Zoll Bewegung aber harnisch (7 zoll) können in dem s Gelände nur mit 3,5 Zoll hoppeln...da ist NIX, aber auch ÜBERHAUPT nix mit marschieren! Das ist ein ganz anderes Thema! X(

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER