So, ich melde mich auch mal wieder!
HAben eure Armeen eigentlich einen "pseudogeschichtlichen" Hintergrund?
Wenn ja, dann würde ich ihn gerne erfahren!
Orks eignen scih durch die vielen verschiedenen Stämme ja sehr für einen Hintergrund.
Meine Armee hat folgenden Hintergrund, das Leben von Norgork Echsenmoscha:
Als Norgork, ein Schwarzork, aus einem Pilz entstand, war er einer der kleinsten lebenden Orks in seinem Stamm. Dazu kam, dass er blaue, anstatt von roten Augen hatte. Ja, er war nur etwas grösser als ein Goblin und sehr schwächlich, schwächer als ein Goblin. Und das rettete sein Leben. Denn er wurde nicht gegessen, er wurde als Spielzeug für junge Goblins missbraucht.
Doch er hatte einen Vorteil. Er war intelligenter als die meisten anderen Orks, ja er besaß sogar die Intelligenz eines überdurchschnittlich begabten Menschen. Irgendwann lernte er von den gefangenen Menschen im Speisekammerzelt die Sprache der Imperialen.
Irgendwann verließ er seinen Stamm. Na ja, anfangs war das Verlassen unfreiwillig, er wurde als Fußball über eine Hecke geschossen und nicht wieder gefunden. Nun wanderte er durch das gesammte Orkgebiet und schloss sich mit anderen Orks, Schwarzorks und Goblins zusammen, denen es ähnlich erging wie ihm, zusammen. Nun machten sie sich gemeinsam auf den Weg zum Imperium, da sie auf die von den Menschen in der Speisekammer auf die so viel gelobte Gerechtigkeit des Imperators hofften.
Doch falcsch gehofft. Sobald sie sich imperialen Städten und Siedlungen näherten, wurdne sie von Pfeilhageln eingedeckt. Schliesslich versuchten sie, bei anderen Völkern einen Platz zu finden, doch weder Elfen, Zwerge noch Bretonen reagierten anders. Schliesslich, nachdem mehr als die Hälfte des Trupps tot war, zogen sie in die Südlande, um im Kampf zu sterben.
Was dort geschah wird nicht berichtet.
Sicher ist nur, dass Norgork mit seinem Trupp viele Jahre später zurückkehrte. Er war mächtig gewachsen, einer der grössten Schwarzorks dieser Zeit. Sein Körper und die Körper seines Trupps waren von Narben bedeckt, quer über sein Gesicht zog sich eine. Seine Augen waren nun Rot, ja sie glühten regelrecht vor Zorn und unbändigen Hass in ihm. Seine Rüstung und die Rüstungen seines Trupps waren mit der Haut grosser Echsen besetzt, viele gigantische Zähne hingen an ihnen. Als waffe hatte Norgork nun eine große Breitaxt, Legenden zufolge die blutige Streitaxt des Basha. Voller Zorn marschierte er ins Orkgebiet und löschte, von Rachedurst getrieben, seinen ganzen Stamm aus.
Bald kamen unter den Orks Gerüchte auf, er sei "Da Git da war un' wieda wird".
Sicher ist nur eines:
Im Moment schart er eine gigantische Armee von Orks um sich, die grösste Orkarmee, die jeh gesehen wurde. Bald wird sein WAAAGH! gegen die Menschheit starten, von Rache und Zorn Norgorks geführt werden siene Armee und seine Axt tausenden Menschen, Zwergen, Elfen und anderen den Tod bringen.
cu
Decelion