die ausrüstung wäre echt nett von dem Chars.....aber das mit den Verfluchten/Fluchrittern sollten wir echt klären!
grtz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendie ausrüstung wäre echt nett von dem Chars.....aber das mit den Verfluchten/Fluchrittern sollten wir echt klären!
grtz
Moin Moin,
Tja das mit dem Fürsten hab ich jetzt auch gesehen
Leider zu Spät da hatte ich denn gestern einen Helden zu viel auf´m Feld und keiner hat´s gemerkt
Trotzdem war´s ´n schönes Spiel, das Unentschieden (20Pkte Diff.) ausging. Meine grosse Zombieeinheit hat Eisenbrecher in die Flucht geschlagen, die Skeltte mit Speeren hat Echsenritter auf 2 Reduziert (dank der Speere darf ich nämlich auch aus´m 2ten Glied zurückhaun!), die Geister haben 2 mal Skinks in die Flucht geschlagen.
Leider, leider wurden die Verfluchten von einem Kometen auf 1/4 reduziert und beim Nächsten Kometen (alles haben wir weggebannt Nur bei den kometen nicht - so ist´s halt mit den Würfeln...) komplett weg. Der Drache wurde zweimal mit Hilfe von Nehekaras Anrufung regeneriert und doch im letzten Spielzug noch ausgelöscht (von Kroxigoren).
2 mal habe ich je 9 Zombies zum aufhalten in den Weg gezaubert; sie wurden danach zwar angegriffen und aufgerieben (zerrieben) hatten aber Ihren zweck erfüllt.
Die unnützeste Einheit war die Banshee: die hat nix gemacht
Beim Moralwert von 9 ´ne 6 würfel ist nich´ so pralle
Die Dämonen und Chaoskrieger sind irgendwie alle zur hälfte kaputt und zu Klump gewesen und der Prinz war in der 4ten Runde auch nicht mehr da...
Der Runenamboss der Zwerge war ziemlich heftig aber wenn man w3 Einheiten erwürfeln darf kann auch schon mal ´ne 1 bei rauskommen
Soderle das war´s erstmal, Gruß Euer Papa Lu
ZitatAlles anzeigenOriginal von Papa Lu
Moin Moin,
Tja das mit dem Fürsten hab ich jetzt auch gesehen
Leider zu Spät da hatte ich denn gestern einen Helden zu viel auf´m Feld und keiner hat´s gemerkt
Die unnützeste Einheit war die Banshee: die hat nix gemacht
Beim Moralwert von 9 ´ne 6 würfel ist nich´ so pralle
jup beides kenne ich nur zu gut
Waren das nun wirklich verfluchte? weil die darfst du doch garnicht als 9er Pack rumlaufen lassen
Poste hier mal eine ähnliche Liste mit der ich auf einem großen Turnier (über 100 Leute) im letzten Jahr einen Pokal gewonnen habe.
Falls du es dir noch anders überlegst
Kommandant:
Vampirfürst auf Zombiedrachen
Waffen, Vampirkräfte und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe (6 Punkte), Schild (3 Punkte), Zauberer der Stufe 3 (50 Punkte), Armbänder aus schwarzem Gold (30 Punkte), Schmetterschlag (15 Punkte), Klingensturm (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)
Sonderregeln: Angst, Entsetzen, -1 auf Trefferwürfe in Nahkampf, +1 Stärke bei Angriff, Trefferwürfe wiederholen bei Angriff
739 Punkte
Held:
Nekromant:
Waffen und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Stufe 2 Nekromant (35 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)
Sonderregeln: Angst
150 Punkte
Kerneinheiten:
Skelette
Einheitengröße: 14
Waffen und Rüstungen: Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung (+2 Punkte/Modell), Standarte und Musiker (+15 Punkte)
155 Punkte
Ghoule
Einheitengröße: 6
Waffen und Rüstungen: Keine
Sonderregeln: Lebendig!, Giftattacken, Abstoßend, Angst
48 Punkte
Todeswölfe
Einheitengröße: 5
Sonderregeln: Angst, Leichte Kavallerie, Heftiger Angriff
50 Punkte
Eliteeinheiten:
Verfluchte
Einheitengröße: 29
Waffen und Rüstungen: Handwaffe, schwere Rüstung, Schilde (1 Punkt/Modell), Kommandoabteilung (30 Punkte), Banner der Hügelgräber (45 Punkte)
Sonderregeln: Angst, Fluchklingen, Treffen immer bei 3+
452 Punkte
Geister
Einheitengröße: 3 Bases
Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schwarm
195 Punkte
Vampirfledermäuse
Einheitengröße: 3
Sonderregeln: Angst, Flieger
60 Punkte
Vampirfledermäuse
Einheitengröße: 3
60 Punkte
Selteneeinheit:
Banshee
Einheitengröße: 1
Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schrei der Banshee, Einzelmodell
90 Punkte
Gesamtpunktzahl: 1999
Energiewürfel: 6
Bannwürfel: 5
Anzahl der Modelle: 67
Und hier noch eine zweite Liste für größere Spiele (auch Turnierliste) - ähnliches Schema!
Kommandanten:
Vampirfürst auf Zombiedrache
Waffen, Vampirkräfte und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe (6 Punkte), Schild (3 Punkte), Zauberer der Stufe 3 (50 Punkte), Armbänder aus schwarzem Gold (30 Punkte), Schmetterschlag (15 Punkte), Klingensturm (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)
Sonderregeln: Angst, Entsetzen, -1 auf Trefferwürfe in Nahkampf, +1 Stärke bei Angriff, Trefferwürfe wiederholen bei Angriff
739 Punkte
Vampirgraf auf geflügeltem Nachtmahr
Waffen, Vampirkräfte und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe (6 Punkte), Zauberer der Stufe 2 (35 Punkte), Klingensturm (25 Punkte), Ring der Nacht (30 Punkte), Der gehäutete Hauberk (30 Punkte), Schmetterschlag (15 Punkte)
Sonderregeln: Angst, Entsetzen, +1 Stärke bei Angriff, Trefferwürfe wiederholen bei Angriff
521 Punkte
Helden:
Nekromant
Waffen und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Stufe 2 Nekromant (35 Punkte), Buch des Arkhan (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)
Sonderregeln: Angst, Vanhels Totentanz zaubern mit Energiestufe 3
150 Punkte
Nekromant
Waffen und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Stufe 2 Nekromant (35 Punkte), Magiebannende Schriftrolle (25 Punkte), Magiebannende Schriftrolle (25 Punkte)
150 Punkte
Kerneinheiten:
Skelette
Einheitengröße: 16
Waffen und Rüstungen: Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung (+2 Punkte/Modell), Kommandoabteilung (+25 Punkte)
185 Punkte
Goule
40 Punkte
Ghoule
40 Punkte
Todeswölfe
50 Punkte
Todeswölfe
50 Punkte
Eliteeinheiten:
Verfluchte
Einheitengröße: 29
Waffen und Rüstungen: Handwaffe, schwere Rüstung, Schilde (1 Punkt/Modell), Kommandoabteilung (30 Punkte), Banner der Hügelgräber (45 Punkte)
Sonderregeln: Angst, Fluchklingen, Treffen immer bei 3+
452 Punkte
Fluchritter
Einheitengröße: 10
Waffen und Rüstungen: Handwaffe, Lanze, schwere Rüstung, Schild, Rossharnisch (2 Punkte/Modell), Kommandoabteilung (40 Punkte), Kriegsbanner (25 Punkte)
Sonderregeln: Angst, Fluchklingen, +1 auf das Kampfergebnis
315 Punkte
Eliteeinheit:
Geister
Einheitengröße: 4 Bases
Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schwarm
260 Punkte
Vampirefledermäuse
100 Punkte
Selteneeinheiten:
Banshee
90 Punkte
Selteneeinheit:
Banshee
90 Punkte
Gesamtpunktzahl: 3232
Energiewürfel: 9
Bannwürfel: 7
Anzahl der Modelle: 92
mhh,nex hab zu deiner ersten Liszte maln paar Fragen
Warum Schmetterschag? reicht S7 nicht? Ich meine selbst Kavalerie hat dann nurnoch ( wenns nicht gerade Ordensritter sind) 6er RW
und hasre nichtn paar wenig Einheiten? Ich meine dein Gegner hat dann doch immer die Flanke,oder? naja sonst witzige Liste =/