Vamp Nahkampf

  • die ausrüstung wäre echt nett von dem Chars.....aber das mit den Verfluchten/Fluchrittern sollten wir echt klären! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Moin Moin,


    Tja das mit dem Fürsten hab ich jetzt auch gesehen :O
    Leider zu Spät da hatte ich denn gestern einen Helden zu viel auf´m Feld und keiner hat´s gemerkt :rolleyes:


    Trotzdem war´s ´n schönes Spiel, das Unentschieden (20Pkte Diff.) ausging. Meine grosse Zombieeinheit hat Eisenbrecher in die Flucht geschlagen, die Skeltte mit Speeren hat Echsenritter auf 2 Reduziert (dank der Speere darf ich nämlich auch aus´m 2ten Glied zurückhaun!), die Geister haben 2 mal Skinks in die Flucht geschlagen.
    Leider, leider wurden die Verfluchten von einem Kometen auf 1/4 reduziert und beim Nächsten Kometen (alles haben wir weggebannt Nur bei den kometen nicht - so ist´s halt mit den Würfeln...) komplett weg. ;( Der Drache wurde zweimal mit Hilfe von Nehekaras Anrufung regeneriert und doch im letzten Spielzug noch ausgelöscht (von Kroxigoren).
    2 mal habe ich je 9 Zombies zum aufhalten in den Weg gezaubert; sie wurden danach zwar angegriffen und aufgerieben (zerrieben) hatten aber Ihren zweck erfüllt.
    Die unnützeste Einheit war die Banshee: die hat nix gemacht X(
    Beim Moralwert von 9 ´ne 6 würfel ist nich´ so pralle


    Die Dämonen und Chaoskrieger sind irgendwie alle zur hälfte kaputt und zu Klump gewesen und der Prinz war in der 4ten Runde auch nicht mehr da...


    Der Runenamboss der Zwerge war ziemlich heftig aber wenn man w3 Einheiten erwürfeln darf kann auch schon mal ´ne 1 bei rauskommen :tongue:


    Soderle das war´s erstmal, Gruß Euer Papa Lu


  • jup beides kenne ich nur zu gut :)
    Waren das nun wirklich verfluchte? weil die darfst du doch garnicht als 9er Pack rumlaufen lassen

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Poste hier mal eine ähnliche Liste mit der ich auf einem großen Turnier (über 100 Leute) im letzten Jahr einen Pokal gewonnen habe.


    Falls du es dir noch anders überlegst ;)



    Kommandant:


    Vampirfürst auf Zombiedrachen


    Waffen, Vampirkräfte und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe (6 Punkte), Schild (3 Punkte), Zauberer der Stufe 3 (50 Punkte), Armbänder aus schwarzem Gold (30 Punkte), Schmetterschlag (15 Punkte), Klingensturm (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)


    Sonderregeln: Angst, Entsetzen, -1 auf Trefferwürfe in Nahkampf, +1 Stärke bei Angriff, Trefferwürfe wiederholen bei Angriff


    739 Punkte



    Held:


    Nekromant:


    Waffen und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Stufe 2 Nekromant (35 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)


    Sonderregeln: Angst


    150 Punkte





    Kerneinheiten:


    Skelette


    Einheitengröße: 14


    Waffen und Rüstungen: Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung (+2 Punkte/Modell), Standarte und Musiker (+15 Punkte)


    Sonderregeln: Angst


    155 Punkte




    Ghoule


    Einheitengröße: 6


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Lebendig!, Giftattacken, Abstoßend, Angst


    48 Punkte




    Todeswölfe


    Einheitengröße: 5


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Leichte Kavallerie, Heftiger Angriff


    50 Punkte



    Eliteeinheiten:


    Verfluchte


    Einheitengröße: 29


    Waffen und Rüstungen: Handwaffe, schwere Rüstung, Schilde (1 Punkt/Modell), Kommandoabteilung (30 Punkte), Banner der Hügelgräber (45 Punkte)


    Sonderregeln: Angst, Fluchklingen, Treffen immer bei 3+


    452 Punkte




    Geister


    Einheitengröße: 3 Bases


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schwarm


    195 Punkte




    Vampirfledermäuse


    Einheitengröße: 3


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Flieger


    60 Punkte



    Vampirfledermäuse


    Einheitengröße: 3


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Flieger


    60 Punkte




    Selteneeinheit:


    Banshee



    Einheitengröße: 1


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schrei der Banshee, Einzelmodell


    90 Punkte






    Gesamtpunktzahl: 1999
    Energiewürfel: 6
    Bannwürfel: 5
    Anzahl der Modelle: 67

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Und hier noch eine zweite Liste für größere Spiele (auch Turnierliste) - ähnliches Schema!



    Kommandanten:


    Vampirfürst auf Zombiedrache


    Waffen, Vampirkräfte und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe (6 Punkte), Schild (3 Punkte), Zauberer der Stufe 3 (50 Punkte), Armbänder aus schwarzem Gold (30 Punkte), Schmetterschlag (15 Punkte), Klingensturm (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)


    Sonderregeln: Angst, Entsetzen, -1 auf Trefferwürfe in Nahkampf, +1 Stärke bei Angriff, Trefferwürfe wiederholen bei Angriff


    739 Punkte



    Vampirgraf auf geflügeltem Nachtmahr


    Waffen, Vampirkräfte und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Zweihandwaffe (6 Punkte), Zauberer der Stufe 2 (35 Punkte), Klingensturm (25 Punkte), Ring der Nacht (30 Punkte), Der gehäutete Hauberk (30 Punkte), Schmetterschlag (15 Punkte)


    Sonderregeln: Angst, Entsetzen, +1 Stärke bei Angriff, Trefferwürfe wiederholen bei Angriff


    521 Punkte





    Helden:


    Nekromant


    Waffen und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Stufe 2 Nekromant (35 Punkte), Buch des Arkhan (25 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte)


    Sonderregeln: Angst, Vanhels Totentanz zaubern mit Energiestufe 3


    150 Punkte




    Nekromant


    Waffen und sonstige Ausrüstung: Handwaffe, Stufe 2 Nekromant (35 Punkte), Magiebannende Schriftrolle (25 Punkte), Magiebannende Schriftrolle (25 Punkte)


    Sonderregeln: Angst


    150 Punkte



    Kerneinheiten:


    Skelette


    Einheitengröße: 16


    Waffen und Rüstungen: Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung (+2 Punkte/Modell), Kommandoabteilung (+25 Punkte)


    Sonderregeln: Angst


    185 Punkte



    Goule


    Einheitengröße: 5


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Lebendig!, Giftattacken, Abstoßend, Angst


    40 Punkte



    Ghoule


    Einheitengröße: 5


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Lebendig!, Giftattacken, Abstoßend, Angst


    40 Punkte




    Todeswölfe


    Einheitengröße: 5


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Leichte Kavallerie, Heftiger Angriff


    50 Punkte



    Todeswölfe


    Einheitengröße: 5


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Leichte Kavallerie, Heftiger Angriff


    50 Punkte


    Eliteeinheiten:


    Verfluchte


    Einheitengröße: 29


    Waffen und Rüstungen: Handwaffe, schwere Rüstung, Schilde (1 Punkt/Modell), Kommandoabteilung (30 Punkte), Banner der Hügelgräber (45 Punkte)


    Sonderregeln: Angst, Fluchklingen, Treffen immer bei 3+


    452 Punkte



    Fluchritter


    Einheitengröße: 10


    Waffen und Rüstungen: Handwaffe, Lanze, schwere Rüstung, Schild, Rossharnisch (2 Punkte/Modell), Kommandoabteilung (40 Punkte), Kriegsbanner (25 Punkte)


    Sonderregeln: Angst, Fluchklingen, +1 auf das Kampfergebnis


    315 Punkte


    Eliteeinheit:


    Geister


    Einheitengröße: 4 Bases


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schwarm


    260 Punkte


    Vampirefledermäuse


    Einheitengröße: 5


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Flieger


    100 Punkte


    Selteneeinheiten:


    Banshee


    Einheitengröße: 1


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schrei der Banshee, Einzelmodell


    90 Punkte


    Selteneeinheit:


    Banshee


    Einheitengröße: 1


    Waffen und Rüstungen: Keine


    Sonderregeln: Angst, Körperlos, Schrei der Banshee, Einzelmodell


    90 Punkte



    Gesamtpunktzahl: 3232
    Energiewürfel: 9
    Bannwürfel: 7
    Anzahl der Modelle: 92

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • mhh,nex hab zu deiner ersten Liszte maln paar Fragen ?(
    Warum Schmetterschag? reicht S7 nicht? Ich meine selbst Kavalerie hat dann nurnoch ( wenns nicht gerade Ordensritter sind) 6er RW
    und hasre nichtn paar wenig Einheiten? Ich meine dein Gegner hat dann doch immer die Flanke,oder? naja sonst witzige Liste =/

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)