Ähm, frage, am Sam. hab ich ein 4000 Punkte Spiel, wir sind 5 oder 6 Leute, davon sind 2 schon mal DE, und sie haben gesagt das sie ein Hexenkönig mitnehmen wollen,
WAS MACH ICH GEGEN DEN ???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenÄhm, frage, am Sam. hab ich ein 4000 Punkte Spiel, wir sind 5 oder 6 Leute, davon sind 2 schon mal DE, und sie haben gesagt das sie ein Hexenkönig mitnehmen wollen,
WAS MACH ICH GEGEN DEN ???
Alles auf ihn draufholzen und mit Glück seinen Drachen töten, dann isser nur halb so schlimm
HAHAAHAHA...ein hexenkönig.
Also der Drache ist der erste schwachpunkt.
2tes ist es möglich (und mit etwas Würfelglück) den Assi mit einem normalen Helden ausgerüstet mit einer reissenden klinge zu besiegen.
Er hat gegen Magie nur seine schwere Rüstung, NICHT aber seinen ReW. und durch S4 und -1 auf Rüstungswurf hat er da nichts mehr.
Das ist jetzt etwas schlechtes was ich dir nicht empfehle, der Held sollte schon besser ausgerüstet sein.^^
Ich empfehle dir deshalb einen Helden der folgendermaßen ausgerüstet ist:
HELD, reitet auf Riesenadler, Reissende Klinge, rüstung des schutzes
oder : Phönixwächter, Schwert der Macht, Verzauberter Schild
Oder einen Prinzen:
ebenfalls auf Riesenadler, mit Bannstein und schwerer Rüstung, 2händer
Du kannst auch versuchen ihn mit Teclis totzuzaubern
Du kannst mit normalen magischen Geschossen den Hexenkönig vom Drachen schiessen, du musst blos drei Lps mit W3 und nem 4 oder 5+RW zunichte machen, mehr hat der ja nich wenn der Angriff magisch ist...gut geeignet wären Waffen die die Attackenzahl erhöhen und en guter schutz;) allerdings denk ich dass das ein Selbstmordkommando wird wenn du nen Helden extra gegen den ausrüstest und dagegen schickst...allein schon wegen dem Drachen... aber lohnen würds sich für fast 1000Punkte. Das beste is dass er 4 Slots frisst wenn cih mcih richtig erinner:) schön für dich
EDIT: Drache weg, Mobilität weg...RSS?
Das sind die 2 wichtigsten Schwachpunkte denke ich...
Das mit dem Held auf Riesenadler, hat mir gefallen, ich glaub da überlge ich mir was. thx