Todbringer nützlich oder eher nicht

• Moin Moin liebe Chaosianer,

ich hätte da nochmal ne Frage und zwar baue ich immer noch meine Chaosarmee weiter aus und nun zur Frage.

Was bringt der Todbringer im Spiel ?
    Bringt er nicht nur Erfolg sondern auch Spielspass ? (eigentlich noch wichtiger als die erste Frage)

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ?

• Der Todbringer ist eine der bärtigsten Sachen,die Chaos aufstellen kann.
    Seine Durchschlagskraft und psychologische Wirkung sind verheerend-und man kann ihn nicht ausschalten. Der Todbringer ist,gutes Schätzvermögen vorausgesetzt,extrem effektiv.dazu kann man da auch noch eine Bannrolle unterbringen. Nicht umsonst ist er auf beschränkten Turnieren meist verboten.
    Was den Spielspass angeht...hmm...wenn ihr mit harten Bandagen spielt,kannst du ruhig mal einen Todbringer spielen,der ist immer eine Herausforderung^^ Wenn ihr allerdings mehr fluffmässig spielt,kann es sein,dass der TB zu hart für den Gegner ist,zB gegen einen INf-Armee ist der TB ein Spasskiller.

• Zitat

Wenn ihr allerdings mehr fluffmässig spielt,kann es sein,dass der TB zu hart für den Gegner ist,zB gegen einen INf-Armee ist der TB ein Spasskiller.

Ich fürchte fast da liegt der Hund begraben ....
    Natürlich kenn ich meine Ergeizigen Mitspieler, die bestimmt solange rumtüffteln bis was gegen den TB gefunden haben ... :tongue:

Aber gegen HE und DE die sehr INF-lastig sind wäre es er sicher effektiv, aber leider wird dadurch der Spielspass auf der Strecke bleiben ;)

Naja das Model hol ich mir trotzdem, finde ich nämlich sehr gelungen.

• naja, aber der todbringer is auch risdkant wie Sau.
    Sollte dein Gegner Anfangen und schießt dir die Besatzung weg sind deine eigenen Einheiten ganzschön am A :zensiert:

Trotzdem find ich ihn cool, da er auch wenn er in den Nahkampf kommt nicht schlecht ist

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ich antworte mal was dazu, als erfahrender Turnierspieler und auch Todbringer-Spieler seit der ersten Stunde.

Eine Chaosarmee ohne Todbringer und Held auf Drachen ist mittlerweile auf Turnieren unspielbar.
    Der Todbringer ist einfach genial, im Nahkampf so gut wie unbesiegbar, mit einem plazierten Schuss kann man die Hälfte der gegnerischen Armee aufreiben usw.

Zu meinem Vorredner: Mir ist in allen meinen Spielen oder die, dieich gesehen habe noch nie die Besatzung weggeschossen worden. Erstmal muss die mal getroffen werden, dann haben die außerdem noch eine schwere Rüstung (was zwar nicht sonderlich hilft) und außerdem, wer beschießt den Todbringer ? Auch wenn die Besatzung weg ist, na Und ? Man hat bestimmt keine eigenen Eimheiten in 2W6 Zoll Reichweite, warum auch mit einer Chaosarmee ?

Naja, ich denke der Todbringer ist das beste Spielzeug für eine Chaosarmee :peace:

• Gut Gut, aber die BEsatzung ist nunmal der Schwachpunkt des Todbringers, Da reichen 20-30 Bogenschützen die eine Runde lang ballern müssen und schon kann der nich mehr schiessen, also WENN man ihn praktisch auschalten will, dann so.

07.12.07 - AGKVU

• Ja, nur wer kann die BOgenschützen dazu bereitstellen wenn die ganze Chaosarmee nach 2 Spielzügen schon beim Gegner ist. Ich glaub da würde ich mein Feuer (und so wird es eigentlich immer gemacht) auf die gegnerische Kavallerie ansetzten da der Todbringer sowieso keine Ziele mehr hat, wenn die Nahkämpfe anfangen

• Kreischer, Herden, Gargoyles, General auf Drache, Heklden auf Disc. Ich glaub solche Sachen hätten Vorrang, die Ritter würde ich auch nicht beschießen da man die auch leicht umlenken kann

• ja stimmt eigentlich, aber wenn ein Volk auf Atterlerie spielt muss es die Todbringerbesatzung wegschießen, wenn man nicht will das der gesamte Aterleriehügel in einer Runde flieht :(
    Edit: Was hat man denn für eine Wahl? Entweder töten oder verlieren, da töte ich das Ding lieber :rolleyes:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()