2k Brets : Allround

• So hab hier ne Liste , die ganz nett ist , soll eher ne allround sein.

Herzog ( in fahrenden)
    +Gralsgelübde
    +Gralsschild
    +Geburtschwert
    +Schlachtross
    +Tugend der Tjoste
    +Lanze
    =260p

Paladin (in Questis)
    +Questgelübde
    +Tugend des ritterlichen zorns
    +Schlachtross
    +2-Händer
    +Schild
    =128p

Paladin AST(in Rittern 1)
    +Tugend der Pflicht
    +Schwert der Macht
    +Schlachtross
    =124p

Maid des Herrs des Sees (in Questis)
    +Schlachtross
    +2 Rollen
    =130p

Maid des Herrs des Sees (in Fahrenden)
    +Schlachtross
    +1 Rolle
    + Kelch
    =125p

8 Fahrende Ritter
    +Standarte
    +Musiker
    +Banner der Fahrenden Ritter
    =201p

8 Ritter des Königs (Ritter 1)
    +Musiker
    =200p

6Ritter des Königs (Ritter 2)
    +Musiker
    +Standarte
    +Kriegsbanner
    =193p

5 Gralsritter
    +Standarte
    +Musiker
    +Banner des Schutzes
    =250p

3 Pegasusritter
    =165p

7Questritter
    +Standarte
    +Musiker
    =223p

GESAMT: 1999p

thx for Antwort und Hilfe !

20 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Mhh hab aber das Modell nit :mauer: :mauer: , aber ich kann es noch umbauen zu 2 normalen. Nun hab ich 14p frei.

Ich editier ma liste 8)

EDIT: das coolste an der Liste : 3x 9er Lanzen , 1x ne 12er ! perfekt , sieht cool aus. :]

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Ja die Pegasi müssen auf KM Jagd, da diese Liste nun "etwas" beschussanfällig ist, und man die Pegasi halt braucht gegen den Beschuss und die werden wohl besatzungsmitglieder auch ohne standate packen, da sparste liebr die punkte.

@freie Punkte: warum nich Musiker für pegasi? falls die durch nen paniktest rennen, kannste dich wenigstens leichter sammeln. das ist wichtig

07.12.07 - AGKVU

• jo eigentlich ok.

Vielleicht hat morgen jmd noch anmerkungen oder so.
    EDIT : wäre es mit dieser Armee vielleicht sinnvoll NICHT zu beten? jedenfalls hat die 12er Einheit den segen trotzdem.

• Willste nicht ein großes Regiment RdK zu Fahrenden machen, und dann eventuell das Banner der Fahrenden.
    Oder wenn du auf das Beten verzichten willst wäre die Ikone von Quenelles interessant, dann haste 2 Regimenter mit dem Segen.
    Sollen eigentlich alle das Gralsgelübde haben wegen dem Fluff oder sind die Palas alle mit dem Rittergelübde ausgestattet.

Finde die Silberlanze nicht ganz so Pralle für die Punktekosten, finde da die Kernholzlanze, Schwert des Champions oder das Geburtsschwert für ne Allroundliste nen bischen besser.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Hmmm...warum hast du eigentlich keine Questritter drin? Die sind richtig gut,weil sie immer Stärke 6 haben.
    Die Gralslanze ist definitiv zu gross,die kannst du auf die Hälfte zusammen stauchen.
    Dafür solltest du eine Questilanze einbauen,die von einem Helden mit dem Schwert der Queste unterstützt wird,ist mMn eine der besten Waffen in Warhammer.Ausserdem hast du keine einzige Tugend verteilt,die machen doch grade die bretonischen Helden stark. Da gibt es solche bösen Combos wie Tugend des Selbstvertrauens und Lanze von Artois-übler Charaterkiller. Und das Banner der Herrin ist einfach zu teuer-und man braucht das auch gar nicht,weil man in der Regel eh mit maximalen Boni rein geht. Lieber Kriegsbanner-und wenn du fies sein willst,Tugend der Pflicht,besser wäre es aber,einem anderen Helden die Tugend zu geben und dem vielleicht die Tugend der Tjoste oder so^^
    Standarte für Pegasi muss auf jeden Fall sein, Stufe 2 für die maiden nicht. Beliebte Ausrüstung für die Maiden ist Kelch von Malfleur+ Bannrolle +2 x Bannrolle.Könntest vielleicht andenken,noch 1,2 Opferlanzen aufzustellen-6 Fahrende nur mit Musiker-wenn sich Gegner nicht locken lassen,stürmen die vor und provozieren einen Angriff,fliehen dann und ermöglichen so den Konter.
    Zur Not können die noch bei einem Angriff unterstützen.
    Und Gralsritter brauchen eigentlich keine Charaktermodelle,um hart zu sein,die lässt man in der Regel als kleine Flankeneinheiten alleine rumlaufen.
    So hast du bei der Aufstellung 659 Punkte in einer Lanze-die ziehen Kanonenkugeln wie nix an und wenn die platt sind,ist das schon der halbe Sieg für den Gegner,wenn sie im Nahkampf aufgerieben werden,kriegt der Gegner sogar 859 Punkte-ist einfach ein zu grosses Risiko,so eine Einheit zu spielen,spiele lieber mehrere Lanzen,die selbst maximal um die 200 Punkte wert sind,dazu noch Charaktermodell und gut is,
    Aber naja-Brets haben eh gegen alles ausser Untoten,Goblins und Waldelfen Autowin -_-

• Als Lockvögel eignen sich da aber berittene Knappen besser, Leichte Kavallerie ist was geiles, die Kosten ohne alles mal 75 Punkte mit Musiker 82.
    Aber der "Herr des Sees" wird die nicht einsetzen wollen.

• 1.Herzog-kriegt tugend des selbstvertrauens und geburtsschwert?

2.Pegasusritter - wieso nun doch mit standarte?

3.Questritter-Wie viele?

4.Gralis- hälfte weg? nur 5 ?

@fahrende ritter : hab ich nur 8stück
    5.standarte der herrin echt weg? ich hab eigentlich gedacht das wär gut!

6.soll ich meinem herzog nen hippo geben?

7.Welche Helden kommen wo rein ? ?( ?( ?(

EDIT: huibuh : Knappen=bauern=hässlich und dumm

2EDIT:

Ich schreib ma hin was 100%ig reinkommt :

Herzog
    +Gralsgelübde
    +Gralschild
    +Pferd
    +?

AST
    +pferd
    +?

8Fahrende
    +kmd

8Rdk
    +kmd

8Rdk
    +musiker (weil da der ast drin ist.)

3Pegsausritter
    +kmd?

?Gralis
    +kmd

?Questis
    +kmd

1417p bis jetzt , hab 5 gralis und 5questis gerechnet ,weil ich kA hab wieviel

5 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• @Knappen: Gott:P vorurteile aber wenn du unbedingt daran festhalten willst bitteschön:P leidet nur diene armee drunter aber ich hoff mal gaanz stark dass du nie lebende menschen befehligst...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• ich könnt mir auch nen paar kaufen,so ist es nicht ,ich wollt huibuh ärgern. na aber wozu brauch ich die?

• Veilleicht die Questie auf 7 hoch mit Maid und Pala oder dem Herzog.
    Die 5 Grals entweder auch wie die Questritter ausstatten oder auf 5 lassen und dann nur ne Maid rein.
    Dann hätteste deine punkte bischen weiter gestreut, dann könnte man auch eine RdK kleiner machen wenn was mit den Punkten nicht hinkommt.

@ber. Knappen, weiß ich doch das du bauern :zensiert: findest, wollte nur Salyx meine meinung zu lockvögeln kund tun.

@ Pegasusritter: wenn du nur 3 hast würde ich keine kommando mit reinnehmen, wenn du aber mehr hast dann kannste mit voller kommando spielen.

Hab mal eine Liste, mit kleinen Veränderungen, zusammengebastelt.

Characktere

Herzog 257 Pkt (in Fahrende)
    Ross, Schild, Gralsgelübde, Tugend des Selbstvertrauens, Geburtsschwert und Gralsschild

Ast 124 Pkt (in RdK groß)
    Ross, Schwert der Macht und Gromrillvollhelm ( Standart) oder Tugend der Pflicht mit Kriegsbanner( müssteste dieses bei den Fahrenden durch eine andere ersätzen.)

Pala 128 Pkt (in Quest)
    Ross,Schild, Questgelübde, Tugend des ritterlichen Zorns, 2-Händer

Maid 130 Pkt (in Quest)
    Ross,2 Bannrollen

Maid 125 Pkt (in Grals)
    Ross, Rolle und Kelch

Kern
    8 RdK 200 Pkt
    Cha, Mu

6 RdK 178 Pkt
    Kommando, Banner von Chalons

8 Fahrende 206
    Kommando, Kriegsbanner

Elite
    7 Quest
    Kommando, Gobelin der Heldentaten

Selten
    5 Grals
    Sta, Banner des Schutzes

Wären 2001 Punkte, wenn einer ganz genau nimmt nimm nen Musiker irgendwo raus, am besten bei den Questis die dürfen ja eh Moralwerttests wiederholen.

edit:Das hat man davon wenn man zu lamarschieg mit dem Schreiben ist.
    die Knappen kannste als Lockvögel einsetzen. Schiebst sie volle 16 Zoll vor deine Ritter in etwas entfernung dahinter aber nicht direkt dahinter besser einbischen versetzt.
    Und wenn einer Angreift wählst du Flucht und der Gegner ist in Angriffsreichweite von deinen Rittern.
    Als Kriegsmaschienenjäger zusätzlich zu den Pegasusen, die werden häufig nicht beachtet. Gegner schießt eher auf Ritter als auf olle Bauern ;) .
    Und können Gegner am marschieren hindern, fanatics locken ( 3 von denen kostet glaub ich genau soviel wie die berittenen)

2 Mal editiert, zuletzt von huibuh ()

• Die liste von oben übernehm ich , ast bekommt tugend der pflicht und schwert der macht.

@banner des schutzes : find ich nich so gut , ist nur bei s5 oder höher, speerschleudern z.b. ham s4

EDIT : ich editier ma den namen der liste !

@banner von chalons : finde das ding irgenwie unnütz

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Zitat

Original von Herr des Sees

@banner des schutzes : find ich nich so gut , ist nur bei s5 oder höher, speerschleudern z.b. ham s4

Ne nur die Salven, gegen zB Jagdbogen, Bogen des Seefahrers, Kanonen, HFSK ists perfekt

• dein pala für 128p kostet nur 126p

banner von chalons find ich net soo toll

EDIT: die eine maid für128p kostet 130p!

• Hupps, der Pala hat noch nen Schild deswegen 128 Punkte und die Maid kostet 130 Punkte (Stimmt hast recht).
    Diese verdammte Fehlerteufel, ich editiere es sofort.

Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

• die Liste ist doch ansich recht gut,
    macht doch nix wenn du nur nen Pegasusritter mit Banner hast, der zählt dann eben mal, als hätte er keins,
    berittene Knappen finde ich echt sehr gut für Brets, sind nur gegen Beschuss oder Magiestarke gegner viel zu schnell brei,
    Gralsritter müssen nur ankommen und gewinnen dann meist von alleine, die Jungs lohnen sich wirklich, da macht gegen viele Gegner Banner des Schutzes Sinn, wobei das Banner von Chalons gegen manche Sachen (Musketenschützen, Bleispucker) auch sehr gut ist...

• hab grad gemerkt , 6p zuviel , weil ich das banner von chalons vergessen hatte. bei welcher einheit kommt der musiker raus?

pegasusritter werd ich trotzdem umbauen ,weil ich keine standarte brauch.

• Also entweder nimmst du den Musiker aus den Questritter, die müssten mit dem pala genug aufs Kampfergebnis bringen, oder einer dern beiden großen Kernlanzen.