jupp hab alles editiert oben
EDIT: wie wärs mit 1Rolle und Tugend des Selbstvertrauens ODER Kriegsbanner ODER Schwert der Macht?oder was anderes?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjupp hab alles editiert oben
EDIT: wie wärs mit 1Rolle und Tugend des Selbstvertrauens ODER Kriegsbanner ODER Schwert der Macht?oder was anderes?
Hmm..die ganzen magischen Standarten finde ich doch recht unnütz,lediglich das Kriegsbanner macht Sinn. Das Geburtsschwert finde ich auch nicht so prickelnd-zumindest mit der Tugend des Selbstvertrauens solltest du eine andere Waffe nehmen-entweder,du willst Charaktermodelle töten,dann ist die Lanze von Artois gut dazu geeignet,oder du willst Drachen oder harte gegnerische Kommandanten killen,dann würde sich das Schwert der Helden lohnen,aber für die Drachenjagd ist der momentan auch gar nicht ausgerüstet,der ist zu lahm dazu. Deswegen würde ich statt der Tugend des Selbstvertrauens dem eher die Tugend der Tjoste geben,ist sinnvoller.Und dem Paladin in den Questis solltest du ruhig mal das Schwert der Queste geben und dann kannst du ihn eigentlich auch in eine RdK-oder fahrende Lanze rein packen,gegen schwere Kavallerie haben die mit Stärke 5 nicht sooo gute Chancen,da ist so ein Charaktermodell mit rüstungsignorierender Waffe sehr nett-und speziell gegen andere Bretonen ist Stärke 4 rüstungsignorierend ganz böse-gegen alles andere hast du Stärke 6 rüstungsignorierend.
Und die Pegasusritter sollten ruhig eine Standarte haben,damit sie zur Not etwas mittelhartes angehen können und festnageln können,zB ein Infanterieregiment in die Flanke In der Regel können sie sich auch ihre Nahkämpfe aussuchen,also wenn du nicht so eine Notbremse ziehst,wird die Standarte wohl auch nicht erobert werden.Und ausserdem kannst du auch mal deine Attacken völlig verhauen und da ist jeder passive Bonus wichtig.
Die Grösse der Lanzen und die Zusammenstellung ist so eigentlich ok.
Herzog hat nun Tugend der Tjoste.
Schwert der Queste ist z.b. für nen Turnier nit so doll (haben im Juni wieder eins) ,da kommt kaum jmd mit Rittern , das ding ist echt zu teuer.
Standarte und Musiker bleiben draussen , die sind nur unterstützung , außerdem hab ich keine punkte mehr.
Standarten hmm Banner von Chalons raus und Banner des Schutzes bleibt drin würd ich sagen ,aufm letzten turnier hat da jeder draufgeballert ....
Oh mann nun sind wieder 13p frei
ZitatOriginal von Herr des Sees
Oh mann nun sind wieder 13p frei
Musiker rein!
Ich geh ma davon aus du meinst die Questis. Hab nun die richtige Liste editiert. Im juni haben wir nen Turnier , ich werd dann das Ergebnis reinschreiben.
Thx for help ! (ich bereue zum ersten Mal nicht , ein Thema geöffnet zu haben yeah! )
Wahrscheinlich werd ich sie auchmal gegen Mdm oder Deathskull einsetzten , natürlich unerwartet
EDIT: herzog hatte keine lanze wie mdm aufgefallen ist , nun ham questis keinen musiker mehr.thx noch mdm
ZitatOriginal von Herr des Sees
(ich bereue zum ersten Mal nicht , ein Thema geöffnet zu haben yeah! )
ich würde das am liebsten kommentieren, aber ich lass das mal lieber!
grtz
@Lutz: ich dachte du bist so erwachsen und hast es nicht nötig zu spammen? :unschuldig:
@topic: HDS noch ein Tipp, würde die Maiden nicht in die Questritter oder Gralsritter stecken, da dort nur 1 sterben muss und schon ist sie schutzlos, würde sie ehr in die RDK Regis tun, da die die Magieresistenz ehr nötig haben glaub ich.
Bei den Questrittern ist sie sicher,bei den gralis geb ich dir recht.
Ich noob hab grad gesehen das ritterblock 1 eine standarte hat ,obwohl ast drin ist .
ich muss das alles ma ändern
wo kommt die maid rein ?
EDIT: ich kann mich auch irren aber das sind nur 1977p ! hab mich verrechnet ,habs mim armybuilder gemacht
Die maid muss halt in ein RDK Regi oder ins Herzog Regi
aber das sieht dann so dumm aus ! Außerdem brauchen die Magieresistents 1
ZitatOriginal von Meister der Magie
@Lutz: ich dachte du bist so erwachsen und hast es nicht nötig zu spammen? :unschuldig:
.
ICH erwachsen...muhahahahaha, du kennst mich eben nicht, ich bin zwar alt, fast TOT, aber NIE werd ich erwachsen!
@ top: Magieresi ist nicht wirklich notwendig, man könnte sie auch anders schützen..z.B. zu Questies rein und Banner des Schutzes oder so, gegen magie zwar nix, aber beschuss is schon mal nicht sooo schlimm!
gegen magie mußt halt gut bannen!
grtz
Na es sieht zwar dann dumm aus ,aber ich tu die maid in die fahrenden.
Es sind erst 1977p ,weil ich mich (ka wie) verechnet hatte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von LUTZifer
ICH erwachsen...muhahahahaha, du kennst mich eben nicht, ich bin zwar alt, fast TOT, aber NIE werd ich erwachsen!
grtz
Dann brauchst du vermeintliche Kiddies auch nicht feritgzumachen wenn du dich selber so benimmst.
@topic: Hmm vielleicht nen Musiker raus und dafür einen Gobelin der Heldentaten rein?
Nee ich nehm lieber das Banner der Fahrenden Ritter . Ich hab nen Musiker modell und das will ich auch einsetzen. Finde das eh besser
EDIT: lol die haben das kriegsbanner , das tausch ich auch ma
Noch ein Tipp, gib dem einen Paladin noch nen Schild und du hast 1999p
jupp hab ch gemacht thx.
Werde bald Ergebnisse hinschreiben
und aufm turnier natürlich auch
So ich wollt nur bekanntgeben ,dass das Turnier am 24.6.06 ist.
Ähm wer zum Teufel hat dieses Thema so schlecht bewertet? Lutz? Fenris?
Jupp das Turnier ist jedenfalls vorbei und das ist passiert :
9Teilnehmer,darunter Meister der Magie und Deathskull ...
1Runde : JAWOHL FREILOS!!! heißt 1 Sieg aber 0 siegpunkte . Naja vielleicht hätt ich mehr punkte rausgehaun ,vielleicht wär ich auch übelst gemasserkert worden wer weiß.
2Runde : Jupp natürlich spiel ich gegen MdM
Er hatte diese Liste : http://warhammer-board.de/thread.php?threadid=6589 *Werbungmach*
Jedenfalls hat er mich gezogen ,und zwar nicht gerade knapp! Ich hatte ca. 600 Siegpunkte , er 2300 oder 2400 ........
Naja natürlich wieder jeden Paniktest versaut normal
3Runde: Jupp die lief besser !!!!!
Mein Gegner war nen Mädel ca. 22 Jahre alt, oder jünger kp^^ , jedenfalls WE.
Sie hatte nur leichte Reiter , Falkenreiter , Wilde Jäger(!) , jupp die liste ist dick hart gegen Brets, dazu noch 2 Magier und nen Nk-kommandant.
Das Spiel war dick geil , mein Herzog kämpfte in der letzen Runde noch gegen diesen Hochgeborenen , also der andere Nk Kommandant . Er gewann,weil ein Pala ne Runde vorher ihm schon 2lp zog MUAHAHA !
Jedenfalls hatte sie am Ende 1300 Siegpunkte und ich 2400
Fazit: Ich find die Liste cool, joa und das mit MdM war dick dumm , ich hab seine Magier nicht bekommen , obwohl sie 1x von helden umzingelt waren omg.Meine Pegasus-Ritter sind natürlich geflohen als sie neben den Magiern standen.
Naja MdM hatte aber auch kein Suff
EDIT: Achja MdM wurde 3, ich 5 , Deathskull 6