7te Edition/jetzt anfangen?

• Hallo, ich habe mir die Grundbox gekauft und sie jetzt vollständig angemalt und werde dieses Wochenende das erste mal mit meinem Freund spielen. Ausserdem wollte ich mir eine Echsenarmee kaufen inklusive Armeebuch, habe aber gehört, dass die 7te Edition bald rauskommt. Lohnt es sich denn, jetzt noch anzufangen, neue Edition bedeutet doch neue Minis, neues Armeebuch und neues Regelbuch (f*** da kauf ich mir eins für 40 Euro und kann es kaum benutzen). Was meint ihr, lohnt es sich noch anzufangen? Will mir die Armeebox (2x Saurauregiment, 1xSauruskavellerie 1x Skinks) , Hornackenveteranen und Regelbuch kaufen

Mfg Silmarillion

PS: Was ratet ihr mir für den Kampf gegen meinen Freund (bin wahrscheinlich Imperium)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Du kannst dir ohne Probleme das Echsenbuch holen, da das in den nächsten Jahren erstmal nicht erneuert wird.
    Das einzige was bei der neuen Edi erneuert wird, sind das Ork Ab und das Grundregelbuch, die anderen ABs werden noch nicht erneuert.
    Also keine Sorge ;)

07.12.07 - AGKVU

• Ich dachte die Imps bekommen auch ein neues?

Irre ich mich da?

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Und es werden auch nur bei den Völkern die ein neues AB bekommen Figuren ersetzt (z.B. gibt es neue, hässliche Nachtgobbos) - andere Völker wie z.B. Waldelfen kriegen noch Minis dazu ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Wann kommt die 7. Edition dann eigendlich? Soo bald kann das ja noch nicht sein, weils bisher nur ein paar gerüchte über ein paar änderungen gibt. Der Termin für die grundbox is ja glaub ich shcon bekannt, aber ich glaub nich, dass da dann auch schon das neue regelbuch rauskommt (ich vermute mal nicht vor ende dieses jahres).

Wie gesagt wredne als erstes die Orks erneuert und danach auch irgendwann die anderen Völker. Aber die Reihenfolge ist noch nicht klar (gibt halt nur gerüchte dass danach das imperium kommt)

@MdM: Zumindets ein paar neue We minis kommen bald raus (sind aber glaub ich alles charaktermodelle).

• ich habe mir in der miniaturenvorschau die n8gobbos angeschaut un sobald ich sie sah war mir klar. ICH MUSS MIR UNBEDINGT NOCH " REGIMENTER N8gobbbos kaufen bevor die rauskommen weil die echt scheiße aussehen.

die spinnenreiter finde ich sehen aber nicht schlecht aus

gruß

gorka

Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

• Die 7. Edi. ist für September/Oktober angekündigt. In der Zwergen&Goblin-Box wird wohl ein kleines Regelbuch (hoffentlich mit allen Regeln und ohne Hintergrund, wie bei 40K) drinn sein und das richtige Regelbuch muß man sich dann einzelnd kaufen.

• Ah, da freu ich mich aber. Also hatt jemand nen tipp, wie ich die Orks besiegen kann? Nochmal zur erinnerung: Imperium
    16x Imperium Abteilung Speere und Schilde leichte Rüssi
    16x Imperium Abteilung Mukete leichte Rüssi
    1x Kanone + 3 Mann besatzung
    1x General Lanze, Schild, Handwaffe, Schwere Rüssi und Ross, Rossharnisch evt. einen normalen Magischen Gegenstand

Orks

16x Ork zwei Handwaffen leichte Rüssi
    16x Ork bogen leichte Rüssi
    1x Wildschweinstreitwagen mit zweil Orks mit Lanzen und Handwaffe und zwei Wildschweine
    1xOrk Gargboss Leichte Rüssi Schild, Wildschwein Handwaffe

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Einfach umballern und umkloppen.
    Wenn Du mit der Kanone / dem Mörser den Streitwagen wegschießt und parallel mit den Musketen die anrückenden Nahkampforks dezimierst, wirst Du mit den Speerträgern und Deinem General durchaus gute Chancen haben.

Ich erinnere mich an meine erstes Testgefecht im GW-Laden mit genau diesen Truppen und da habe ich die Orks mit 0 Modellen Verlust in die Flucht geschlagen :D
    Komisch, dass ich diesen Sieg bisher nie wiederholen konnte...

• Ich finde man muss einfach gegenüberrstellen:
    Kanone vs Auto ---->kanone siegt
    Musketen vs Bogis ----->Musketen siegt
    Speere vs Orkse ------> Orkse gewinnen
    Hauptmannn vs Gargboss ----> normal Gargboss aber wie wärs mit specululm

das einzige prob das ich seh ist das der ork wenn er etwas in der birne hat, sowahl ork als auch bogen in 4*4 formiert und mit beiden vorrückt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Im endeffekt isses bei der punktzahl ein reines Glücksspiel. aber halt bei Relativ durchschnitlichen würfelergebnissen auf beiden seiten wirds so aussehen wie ihde sagte.

• erinnert mich an mein erstes spiel , bei nem Kumpel, wir hatten beide keine ahnung wie das ganze funktioniert, deswegen hamm die Orkze irgendwie immer gewonnen ?(. Als ich dann irgendwann die Impse als dunkelelfen gespielt hab , hab ich ihm alles kaputt geschossen , bevor wir überhaupt im nahkampf waren :]^^
    klingt irgednwie blöd :O, wars auch :D

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones