General auf moloch??

• Moin,

Ich möchte meine 2k Chaosliste mit dem MAl d. Tzeentch spielen und weiß nich, ob ich einen general auf einem Moloch einsetzen sollte!?!?
    Oder ob ich anstatt dessen lieber einen general auf ner disc oder meinen general auf Pferd in meinen 5 auserkorenden Rittern stellen soll!?!? Gebt mir BITTE nen paar Tipps, wie ihr es machen würdet

MGF

Badb0y[2B]

NUANCEN! Wir müssen den Gegner eliminieren!!

• Moin erstmal

Ähm, dir ist aber schon klar, das dein General nur ein "allgemeines" dämonisches Reittier oder das entsprechende Reittier seiner Gottheit erhalten darf?

Und da der Moloch nun mal leider zu Khorne gehört, wird da wohl nix draus...

Also solltest du ihn auf eine Disc setzen oder mit Chaosross oder däm. Reittier in die Ritter stellen.

Bis denne
    datt Lama

• Nimm nen flugdämon, die sind immer für was gut und ansonsten hat lama ja schon gesagt das ein moloch nicht geht oder hast du da einfach was verwechselt?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ja sry hab das dummerweise verwechselt, weil ich mich am Anfang drauf eingestelt hab, Khorne zu spielen bis ich mich entschlossen hab, Tzeentch zu spielen. Dann hab ich das wohl verwechselt. :mauer:

• Ihr habt gesagt, dass ich den general auf ne dics oder auf einem däm. Reittier, in meine Ritter stellen soll. Klingt ziemlich gut. (is halt wenn ich die auserkorenden Ritter gut ausrüste (Standarte....) nen Breaker Regiment)

Oder sollte ich lieber den General einzelnd laufen lassen !?!?

• Das Problem ist, daß er auf jedem besonderen Reittier (alles außer Chaosroß) aus der Einheit herausgeschossen werden kann, weshalb es gegen viele Gegner ziemlich riskant ist, denn General in eine Einheit zu stellen.
    Auf Disc würde ich ihn außerdem auf keinen Fall in eine Einheit stellen, da du ihm so den größten Vorteil der Disc, nämlich die Mobilität, nimmst...