welche helden bei2000??!!

• hi kumpelz, wie kombiniert ihr die chars,oder besser gesagt,wie viele helden und kommandanten spielt ihr und wie werden se ausgeruestet???etz mal vielleicht bei slaanesh,andere sachen sind auch ok...
    also ich spiele immer:

1chaosgeneral +blutklinge+mds+amulett d slaanesh+slaaneshferd

2zauberer mit jeweils 1rolle +mds

1erhabenen champignon+berserkerschwert+mds+daemon. reittier+schild

der general kostet mich335 punkte
    dererhabene 210
    die magier zusammen 330
    also zusammen875punkte...(chaos is sehr teuer... :( X(....

• ich glaube nicht das man da was allgemeines schreiben kann, ist von spiel zu spiel, volk zu volk und gegner zu gegner unterschiedlich, aber wie wärs mal mit was tzeentchigem und noch teurerem:

General
    Drache, MdT, Auge, Stab des wandelns

Erhabener
    disk, MdT, Auge der Götter, kamesinrote

Erhabener
    disk, MdT, Krone

--->Gesamt:1335

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Jap,Disc ist ein Flugdämon-und Tzeentch stinkt^^
    Ich spiele lieber ungeteilt und magiedefensiv.
    Nehme aber nicht gerne immer dieselben Helden-das variiert immer etwas,nur Chaosgeneräle habe ich mir schon länger abgewöhnt,die sind zu teuer für das bisschen,was sie mehr an Kampfkraft zustande bringen im Vergleich zum Erhabenen Champion.
    @ Sawatrix: Und wenn du die Slaaneshschaukel spielen willst (Amulett des Slaanesh mit Heilitems)dann brauchst du auf jeden Fall noch die Krone des ewigen Kampfes und Slaaneshpferd ist dann auch nicht so günstig,weil einem das doch recht schnell tot gehauen wird^^

@ Ich hau den Eidloth: Oh,du verlässt dich komplett auf Bannwürfel ohne Rollen? Hmm...wäre mir zu unsicher,speziell,wenn der Gegner das Potenzial hat,deine Disc-Ecs mit mehreren Zaubern in einer Magiephase zu Fussgängern zu machen D:

Aber lange Rede kurzer Sinn,hier mal ein Beispiel,wie ich Helden aufstelle:

Erhabener Champion
    Zweihänder Schild dämonisches Reittier
    Auge der Götter

Erhabener Champion
    Krone des ewigen Kampfes

Erhabener Champion
    Rüstung der Verdammnis

Tiermenschenschamane
    Stufe 1
    2 Bannrollen

-> 697 Punkte

Ist aber nicht immer so,habe auch andere Varianten ausgetestet-man kann eigentlich mit allem gewinnen-Shaggoth,Dämonenprinz,Slaanesh-Meistermagier etc.
    Habe auch mit Slaanesh viele Combos durch-kann ja nochmal alte Armeelisten rauskramen,wenn du willst :P

Einmal editiert, zuletzt von Salyx ()

• du schlaegst also praktisch immer zuletzt zu,obwohl du eine super ini hast??? :]
    wuerde lieber ,wenn schon ,den helm der vielen augen mitnehmen lassen... :Osonst ist er matsch,befor er irgendwas macht!! :( :(

• Salyx: habe die erfahrung gemacht das die meiste gegner gegen tzeentch nur banncaddys mitnehmen und außerdem bekommt mein todbringer immer den spruchbrecher

was haltet ihr eigentlich von dem general:

General
    MdN, Schlächterschwert, Auge der Götter, Rüstung der Verdammniss

ist nicht zu teuer, fast unsterblich und hat 5A S7 KG8
    finde das mit gegner wiederholt treffer+ 4retter+ regenerieren durch töten sau geil

• sawatarix: Einen Chaoshelden haut wenig um,so dass er nicht zuschlagen kann-speziell mit solchen Schutzitems.Der kommt an sich immer zum zuschlagen.Mir ist ein Schutzitem lieber als die Möglichkeit,zuerst zuzuschlagen-ausserdem sind die auf dämlichen Reittieren in der Lage,sich ihre Nahkämpfe auszusuchen. Und pussige Zwerge können den mit Stärke 3 wohl nur schwerlich killen.^^

@ Ich hau den Eidloth: Es gibt Völker,die oft magieoffensiv spielen: Dunkelelfen,Hochelfen,Waldelfen,Vampire,Khemri,Orks,Skaven,Echsen,Oger
    Dagegen nur eine Rolle zu haben,kann unangenehm sein.
    Zum magiedefensiven Spielen neigen am ehesten Brets,Chaos,Imps,Söldner

Und der General sieht auf dem Papier gut aus,allerdings hat er nur Bewegung 4 und wird deswegen wohl weitestgehend ignoriert und er wird seine Punkte,die er kostet,nicht rein holen können.In einer Einheit wird der Gegner versuchen,die zu flanken und aufzureiben,wenn er alleine ist,kann er von den passiven Boni von Infanterieregimentern aufgerieben.Ganz nett,aber nicht effektiv spielbar.

• @magie:ist mir kalr, aber gegen tzeentch (wenns kein turnier ist) gehen zumindest meine gegner meist defensiv ran

General: hab ihn noch nicht getestet, glaube aber das er in einer infanteriearmee oder auch mino armee, bei der ichs wenn meine minos endlich da sind testen will, ganz effektiv sein kann. vorausgesetzt man sorgt durch geschicktes spielen mit angriffsreaktionen etc. dafür das er dir reinläuft.

• Wenn du eine Mino-Armee spielen willst,wäre der General mit mal des Khorne besser-sicher,4+ Rüstung hört sich gut an,bringt aber in der Regel recht wenig,dann schon lieber mit Mal des Khorne 12-16 Stärke 6-Attacken. Und wenn du eine Mino-Armee spielen willst,solltest du eher Bestien spielen,da hast du billige Plänkler,die deine Minos vor dem schützen können,was sie nicht sehen,dazu noch billige Streitwagen,die locken können und Komboangriffe fahren können.Minos sind bei Flankenangriffen hilflos und ohne Plänkler als Flankenschutz wird es sehr schwer werden,eine Minotaurenarmee zu spielen.
    Dann könnte man dazu noch eine Einheit Drachenoger und einen Shaggoth spielen und fertig ist der Monster-Overkill =P