anfangen mit Blutdrachen

• Ich habe mich jetzt entschieden Blutdrachen zu sammeln und möchte eure meining zu meiner 2000Punkte Armee wissen.

Blutdrachenführst(General)
    Grabklinge
    Klingensturm
    Schmetterschlag
    Verfluchter Schild von Mousillon
    Nachtmahr mit Rossharnisch
    Stufe 3

Nekromant
    2 magiebannende Spruchrollen
    Stufe 2

Fluchführst(Armeestandartenträger)
    Höllenbanner
    Schwere Rüstung
    Hellerbarde

30 Skelette
    Leichte Rüstung
    Schild
    Handwaffe
    Komplett Komando

40 Zombies
    Handwaffe

30 Skelette(Kommen mit General zusammen)
    Leichte Rüstung
    Schild
    Handwaffe
    Komplett Komando

10 Verfluchte
    Handwaffe
    Schilden
    Schwere Rüstung
    Banner der Verdammnis
    Komplett Komando

4 Geisterschwärme

Gesamt:1987

Bitte bewertet sie bin für verbesserungsvorschläge immer offen. danke

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• du hast zu wenig schlagkräftige einheiten die verfluchten sin viel zu wenige
    ein Nekromant ist zu wenig damit schafst nix weg
    ein Fürst ist was für 3000 punkte und höher aslo ein graf tuts auch
    die Kerneinheiten sind zu groß

und einfach mal so gegen wen spielst denn du dann konnen wir konkretere Tipps geben

MFG

Hüter der Geheimnisse

• bei den verfluchten schliesse i mich an, die sollten größer sein als 10 Leute, dazu solltest du die Kerneinheiten wirklich kleiner machen und nene Graf reinnehmen! Der ist dann zwar nur St2 glaub ich, aber magie ist trotzdem ausreichend! :)
    Desweiteren darfst du dem AST keine Ausrüstung (Waffe/Rüstung) geben, wenn er ne Standarte hat! Ausserdem ist die Grabklinge total albern, wenn du ihn nicht bei den Skeletten oder Zombies reinsteckst, dann bringt sie circa GAR NIX! Also weg damit, ODER ihn in die Einheiten stecken, wo die Klinge was bringt!
    Dann würde ich vielleicht auch den Geisterschwarm auf 3 reduzieren, dann hast du wieder mehr punkte für andere Einheiten, da drei meistens langen, bei 2k!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich an deiner stelle wuerde auch ,wenns geht eine kutsche mitreinnehmen(wenns net sofort weggeballert wird ,zb von zwergen wie ich :D).oder eine bandschee(schreibt mandas so?ha bmal vamps gespielt aber leider aufgehoert und dem hueter der geheimnisse verkauft... ;)).wuerde ach die zombies zum beschwoeren hernehmen... :D

• Würde an deiner stelle die verfluchten durch eine kutsche ersetzen aus schon genannten gründen.

desweiteren bringt es nichts den fürst aud ein ross zu setzen wenn er nicht von rittern unterstützt wird--->entweder liste auf ritter umbauen oder einfacher fürst anders aufbauen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ja aber vor allem 30Skelette?
    40!!!!! Zombies?
    ich meine nagut, das mit denn Skelettemn versteh ich ja, obwohl ich sie max. auf 25 machen würde, aber 40 Zombies?Wofür so viele? 25 -30 ist das absolute maximum von den Dingern
    Würde so spielen, die liste hat keine Fluchritter, weil ich anhand deiner liste denke/sehe das du keine hast

2x 5 Todeswölfe , für flanke
    2x 24 Skelette mit l.r und Standarte
    1x 25 Zombies mit Standarte
    Schwarze Kutsche ( obwohl eher net, lieber nochn 19 Skellette mit l.r + Standarte rein )
    25 Verfluchte mit Standartenträger+Champion+Kriegsbanner
    VBaron mit dem Gehäuteten Hauberek und 2handwaffe
    VBaron mit Obsirdisamulett und 2Handwaffe
    Necromant mit 2 Bannrollen ( Stufe 1 )
    VGraf mit :
    Rote Wut
    Krone der Verdammten ( jaja, ich weiß, aber mitn Mw von 9 net so riskant )
    Schwert der machtVerzaubertes schild hatn 4ReW und 2RW

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• also ich wuerde eigentlich gar keine zombies spielen,da sie zum erwecken da sind! 8)
    wenn ich eine blutdrachenliste spielen muesste,wuerde ich fast genauso spielen ,wie derdeathskull mit der aenderung ,dass ich eben den zombies(da ich sie sowiso zu teuer finde) eine bandschee spielen
    dann noch was :deathskull,warum gibst du den verfluchten ein KRIEGSBANNER???? :] :] :] :] :]
    ich wuerde sie unbedingt gegn das banner der huegelgraeber eintauschen!!! :online2long: :online2long:

• Zitat

Original von sawatarix

dann noch was :deathskull,warum gibst du den verfluchten ein KRIEGSBANNER???? :] :] :] :] :]
    ich wuerde sie unbedingt gegn das banner der huegelgraeber eintauschen!!! :online2long: :online2long:

mhh, Hügelbanner iszt mir zu riskant, oftmals treffen sie eh auf die 4 und so finde ich das +1 aufs Kampfergebniss besser als das +1 aufs Treffen. Außerdem denk dran, gewinnst du das Kampfergebnis und hast eine höhere Einheitenstärke kann dein Gegner erstmal wegrennen :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• danke ich werde mich dan gleich mal ran setzen und meine Liste etwas ändern nur noch eine frage ist es ratsam einen Meisternekromanten auf einen Zombiedrachen zu setzen?

• hab ich noch nie gespielt, aber definitiv NEIN.
    Wozu eigentlich auch 8) . Ein Nekromant ist ja nur zum beschwören da und dazu pastt der Zombiedrache nicht, bringt eigentlich nur Nachteile :
    1. Leichteres Ziel für Beschuß
    2. Kann sich nicht leicht verstecken
    3. Verbraucht eine zusätzliche Heldenauswahl die mit einem Nekro besser aufgehoben wäre

Zitat

• also ich wuerde den typen auch net spielen ,weil die vampire das coolste inder armee sind !!! :Dder meisternenecro kostet zu viel und ist halt net so toll wie ein vampir :rolleyes:

• Ok das ist meine neue liste

Vampirgraf(General)
    Grabklinge
    Verfluchter Schild von Mousillon
    Klingensturm
    Schmetterschlag
    Stufe 2

Fluchführst (Armeestandartenträger)
    Schwere Rüstung
    Handwaffe
    Höllenbanner

Nekromant
    2 Magiebannende Schriftrollen

Nekromant
    2 Magiebannende Schriftrollen

20 Skelette(Verbindung mit General)
    Leichte Rüstung
    Schild
    Handwaffe
    Komplettes komando

12 Ghoule
    Handwaffe

5 Todeswölfe(gehn auch von aussehen Chaoshunde den die find ich coller)
    Warg

5 Fluchritter
    Rossharnisch
    Handwaffe
    Schwere Rüstung
    Lanze
    Schild
    Banner der Toten Legion

16 Verfluchte
    Handwaffe
    Schwere Rüstung
    Schild
    Banner der Verdammnis

3 Vampifledermäuse

Schwarze Kutsche

3 Fledermausschwärme

Gesamt:1978

Bitte bewertet die neue Armee.

• Ghoule würd ich auf 2 einheiten aufteilen.

fluchfürst durch baron ersetzen, wenn man schon blutdrachen hat.

ein nekro mit buch des arkahn

nimm die ritter raus, mehr verfluchte rein und ne banshee, ums mal richtig zu schreiben ;)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• so
    erstma von mir ne kurze Frage : Was haste denn so alles an Modellen?
    Nächste Frage: Gegen wen willste spielen, oder ist das ne Allroundliste?

So, dann zur Liste:
    Grabklinge ist :zensiert: die bringt es einfach keinen Meter.
    Naja @ Hüter der Gehemnisse 1 Nekromant reich absolut aus in ner puren Blutdrachen Nahkampfarmee.
    Dann warum hast du so viele Flankeneinheiten?
    Warum haben deine Fluchritter das Banner der ewigen Legion
    Warum haben deine Todeswölfe einen Champion
    Warum bauchen deine Skelette volles Kommando ( max. Stan. und Musiker)
    Wieso keinen Vampirbaron als Armeestandartenträger hält mehr aus.
    Und als letztes wieso so wenige Verfluchte?, das reicht einfach nicht.
    Die können max. mit einen Vampir überleben und den solltest du in anderen Einheiten drinnenhaben.

Zitat

• Huhu

also hab auch Vampire angefangen und mich auch für Blutdrachen entschieden

Blutdrachen sind nunmal vom Klan her einfach auf Nahkampf ausgelegt (+2 KG, bei Kommandanten 4+ RüW) und demnach im magischen Bereich schwächer (-1 EW)
    trotzdem verlassen sich Vampire auf ihre Lehre der Nekromantie (Anrufung, Segen, Blick und Tanz vorneweg; hab vor kurzem mitbekommen wie der Blick nen Skelettriesen gekillt hat - sehr amüsant :] )

würde deshalb auf jeden Fall 2 Nekros spielen, 3 MBS und das Buch, weils einfach genial is um den Tanz nochmal durchzubekommen

ich bin mir aber nicht ganz sicher wie du die Grabklinge einsetzen willst, denn dein Blutdrache MUSS ja eine Herausforderung aussprechen/annehmen (General.. is der Matsch isses deine ganze Armee) desweiteren hat dein General keinerlei ReW, find ich sehr riskant, gerade in Verbindung mit der Herausforderung

Höllenbanner is fein, aber besser mit Baron als mit Fluchfürst (wie schon erwähnt wurde, hält zwar net unbedingt mehr aus, aber teilt besser aus :tongue: )

Ghule sind ganz lustig, aber Vorsicht, denn sie sind "Lebendig!", Aufteilen wär allerdings ne Idee

Wölfe auf jeden Fall (Flanke, ziehen Beschuss, gut gegen Kriegsmaschinen) vielleicht sogar 2x5

5 Fluchritter... hmm kA ob die sich lohnen, die werden dir durch beschuss ganz leicht auseinandergenommen, Kampfergebnis kann auch böse enden... ich persönlich spiel halt 9 + Vampir, aber jedem das seine ;)

Verfluchte sind ok, soll da der Armeestandartenträger rein?
    Banner wohl das gegen Beschuss, da sie net grad die schnellsten sind, aber zu überlegen auch das mit 3W6 Angsttest, gerade in Verbindung mim Totentanz und wenn du sie in der Nähe deines Generals hälst

Vampirfledermäuse find ich persönlich net so toll... aber Geschmackssache :unschuldig:

Kutsche is riskant, aber W6 Aufpralltreffer, Entsetzen und 5+ ReW is super, vor allem wenn du sie in die gegnerische Flanke bekommst (sonst leidet sie unterm Kampfergebnis...)

Fledermausschwärme sind ein ganz guter "Schild" und ok wenns um die Flanke geht, hab sie aber noch nie gespielt

1978 Punkte würd ich net spielen, nimm noch kleine einheiten rein und reiz die Punktebegrenzung voll aus

Staub und Schatten

Einmal editiert, zuletzt von Jir'Kael ()

• 1. Ich habe bis jetzt nur 10 Verfluchte, 20 Skelette und ein Fluchführst(Krell etwas verändert)

2. Ich kämpfe meistens gegen Echsenmenschen, Dunkelelfen und Ungeteiltes Chaos

3. Meine Freunde sind der meinung das blutdrachen überhauptnicht zu mir passen weil ich so ein Zauberfreak bin. Deshalb sagen sie nimm lieber die Necrarch. Habe ich mit Necrarch weniger Chancen las mit Blutdrachen gegen sie(Armeen oben).
    danke

p.s. Wenn ich Necrarch nehme soll ich dem General eine Knochenrüstung geben?

• ich finde die Fledermausschwärme sowie die Vampirfledermäuse :zensiert: die bringens doch überhaupt net auch die Wölfe sind so schnell tot
    und die Fluchritter sind zu schwach würd noch ein paar rein
    vorallem wennste gegen elfen spielst wird dir der ganze :zensiert: weggeballert(Fledermausschwärme Wölfe und Vampirfledermäuse

MFG

Hüter der Geheimnisse

• huhu

hmm also von den andern Armeen her würd ich sagen du hast das volle Spektrum abbekommen...
    Echsenmenschen: Magie
    Dunkelelfen: Beschuss (kommt halt drauf an wie man sie spielt...)
    Chaos: Nahkampf

ich persönlich mag Necrarch net, aber wenn du auf Zauber stehst probier sie mal aus ;) die Knochenrüstung würd ich aber weglassen... schau zu dass du net in nen Nahkampf kommst und net anvisiert werden kannst (in der Nähe vom Regiment bleiben; zB bei den Ghulen die sind Plänkler und haben W4)

Staub und Schatten

• sry für Doppelpost

ähm die Wölfe sind in 2 Zügen beim Gegner (B9) und klar ziehen die Beschuss, das is doch auch gut so... oder isses dir lieber wenn der Elf nochmal auf deine Fluchritter/Verfluchten/Kutsche ballern kann? und die 100 Punkte von 2x5 Wölfen sinds jetz auch net unbedingt wenn deine starken Einheiten ihr Ziel erreichen

Staub und Schatten