welche helden bei 2000?

  • hi kumpelz,will mal wissen ,welche chars ihr bei 2000 einsetzt und wie ihr se ausruestet.
    bei mir siets so aus.(bitte um kritik!)


    1koenig+streitwagen+klinge d setep+goldendes ankara+schild +leichte r


    3priester+jeweils eine bannrolle(einer von denen hockt auf der lade :D


    zusammen sind das 901 punkte und damit etwas teuer ,aberdafuer hab ich auch 5bannwuerfel.(krieg ich fuer den koenig auch einen bannwuerfel??!!steht zwar nix im ab aber es kann ja sein...


    der koenig schliesst sich einer 3ereinheit streitawaegen an und sie haben 12 eiheitenstaerke,was auch flanken nehmen kann!!!
    er hat nur einen 4+rw aber auch einen stolzen 4+rettungswurf,was ihn mit 4lp auch zu einem langlebenden kommmandanten macht.und nicht vergessen:er ignoriert ruestung !!! :D :O :peace:

  • Es ist halt die Sache, gegen welche Armee du kämpfst. Weisst du, dass der Gegner starke Regimenter hat, die ein Breakerregiment deinerseits erfordern, würde ich einen Gruftkönig auf Schaden spielen. Anstatt Goldenes Ankhra lohnt sich da oft Schärpe des Shapesh. Das ist ein sehr billiger 4+ Rettungswurf. Möchtest du ihm weiteren Schutz geben, gibst du ihm Speer von Antarhak + Brennender Streitwagen um ihm den nötigen Burst Damage zu geben. Zum Beispiel gegen Zwerge würde ich eher einen König nehmen, denn der Zwergenkönig braucht meiner Meinung nach einen starken Gegenpol sollten beide mal aufeinander treffen.


    Gegegn schwächliche Elfen, die auch gerne mal ein paar einheiten mit Todesstoß verwenden, nehme ich lieber einen Prinzen. Denn ein König scheint mir dort eher Punkteverschwendung. Dafür einen Hohepriester, der mit 2x 3w6 Anrufungen einfach nur derbe in der Magiephase ist, und dank 100 Punkte ausrüstung auch sehr gut zu schützen ist. Vorallem gegen mobile Armeen die leicht an deinen obersten Priester rankommen können (Beispiel Waldelfen), solltest du einen Hohepriester nehmen, da der durch die Ausrüstung nicht so leicht stirbt. Das wäre das Ende deiner Armee. Außerdem braucht man gegen Widerstand 3 und Stärke 4 nicht unbedingt das ultimative Nahkampfmonster. Eher sollte deine restliche Armee stark durch Magie unterstützt werden. Du verstehst was ich meine.


    Jedenfalls würde ich IMMER meine vollen Charaktermodellauswahlen belegen. Bei 2000 Punkten also immer 4 Modelle. Ich persönlich nehme immer einen König/Prinzen und der rest Priester.


    Lade lohnt sich eigentlich immer, aber du musst dir darüber klar werden, ob sich ein weiteres Katapult nicht mehr lohnt, vorallem weil die Lade ziemlich teuer ist und der Priester da drauf schon ziemlich schnell außer Reichweite deiner Armee ist, falls er Anrufungen aussprechen will. Im allgemeinen würde ich deshalb sagen: Gegen Nahkampfarmeen Lade und gegen Beschussarmeen die hinten stehen bleiben ein weiteres Katapult.


    Die Khemri Charaktermodelle sind meiner Meinung nach ein sehr wichtiger und nicht weg zu lassender Bestandteil der Taktik. Falls du dir also eine Taktik ausgemalt hast, versuchst du die am besten immer durch Charaktermodelle zu unterstützen. Deine Taktik basiert also immer eher auf den Charaktermodellen als auf den Regimentern.


    Zu Deiner Wahl hätte ich eine Frage: Soll das eine Auswahl für Turniere oder gegen eine bestimmte Armee sein? Klinge des Setep lohnt sich nämlich nicht gegen jede Armee.


    mfG
    Wie gesagt nur meine Meinung, bin ja noch nicht so erfahren mit Khemri

  • naja weisste,das ding nehme ich eigentlich immer mit,da einfach rw -ignorieren einfach reinhaut .ich meine ,er muss ja auch was killen und mit kg6 ist er auch nicht der beste kommandant... :( die kombi war neine standart kombi fuer alles ,was sich bewebt (also lebt... :D)

  • Also ich würde fast immer Gruftkönig+3 Priester einsetzen, wurde doch schon oft besprochen, dass dass meistens die beste Lösung ist, nur gegen Völker die gut bannen können, nen Hohepriester.


    Zur Lade: die dient fast nur dazu, dass der Gegner sich 3-4 Bannwürfel für sie aufhebt, und somit die anderen Anrufungen durchkommen.

    07.12.07 - AGKVU

  • Zitat

    Gegen schwächliche Elfen, die auch gerne mal ein paar einheiten mit Todesstoß verwenden, nehme ich lieber einen Prinzen. Denn ein König scheint mir dort eher Punkteverschwendung.


    Ich meine, stell dir nen Kampftänzer vor, der dir mit Todesstoß einfach mal deinen König weghaut, ich glaube das wäre sehr bitter. Außerdem metzelt nen Prinz gegen Elfen einfach schon genug weg, somit wäre ein König nur rausgehauene Punkte mMn.


    mfG

  • Wie du schon selbst sagtest, hast du ja wahrscheinlich 3 Priester zur Verfügung. Ein oder zwei werden sicher noch Platz am Gürtel für diverse Rollen haben :D


    mfG

  • klar tschuldige,bin irgendwie geistig abwesend gewesen und bin :schlafen: :]....naja ,egal ,man sollte ,finde ich ,um deine magie zu steigern,die gegnerischen magier ausschalten.!man kann skorpione oder schwaerme hernehmen,sie sind echt super fuer diese aufgabe ,da sie aus dem boden kommen :D :Ohehehe!!!und das net hilft:einfach eingezielter schuss mit der schlerder und sie sind matsch-zumindest oft genug!! :peace:

  • der könig ist stärker gegen armeen mit wenigen zauberern, da du dann weniger bannwürfel brauchst


    die priester sind besser gegen armeen die starke magie und viele zauberer haben


    also kommst drauf an gegen welche armeen du hauptsächlich spielst :peace:

  • Zitat

    Original von sawatarix
    .(krieg ich fuer den koenig auch einen bannwuerfel??!!steht zwar nix im ab aber es kann ja sein...
    :


    Da der König kein Priester ( Zauberer) ist, generiert er auch keine Energie- oder Bannwürfel.

    Der Tod siegt immer...


    Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

  • ja ich weiß aber du hast ja schon von haus aus 2 bannwürfel

  • jo,das stimmt.im allgemeinen kann man sagen,dass priester als stufe 2gelten und hohepriester als stufe 4.


    aber was ich an dem koenig cool finde ist halt,dass er den zerstoerer der ewigkeiten haben darf und dass autos zu kern werden !!dann kann man viel mehr waechter und skorpsspielen!