gegen Slayerkult, mit besonderen Chars

• So, dieser Thread erfordert sehr viel Hilfe. Ich werde bald ein Spiel gegen Zwerge spielen. Aber nicht irgendein Spiel. Ich werde gegen den Slayerkult spielen (sehr böse die Kerle) UND jeder muss ein besonderes Charaktermodell haben. Ich brauche eure Hilfe. Ich weiss nicht ob ich ihn trotz guter Bannfähigkeiten mit sehr viel Magie (Settra) überwältigen soll, oder durch einen sehr gewagten Nahkampf mit der Königin herausfordern kann.
    Vielleicht ist ja jemand so nett und würde eine Beispielarmeeliste für mich erstellen. Es handelt sich um 3000 Punkte.

mfG

Einmal editiert, zuletzt von MetzGer ()

• ICh würde auf jeden fall viele bogenschützen für die schlacht empfehlen, da die slayer ja keien rüstung dagegen haben. bei der Kombination würde sich natürlcih Khalida anbieten mit ihren giftpfeilen. Aber Settra kann natürlich auch recht praktisch sein, wenn man genugn streitwagen und kavalarie hat. Die können auch einiges bei den zwergen weghauen.

• Mit Settra hättest du aufjedenfall die besseren Karten im Duell gegen seinen kommandanten.
    Settras 2+ RW geht max. bis 4 hoch und danach hat der noch nen 4+ReW.
    Hält also gut was aus, haut mit S5 auch beachtlich zu und die klinge von ihm kann ja auch mal was bringen.

Khalida ist dagegen weniger gut geschützt und zeichnet sich im nahkampf eigentlich blos durch ihren erstschlag aus und dass all ihre Gifttreffer W3 schadenpunkte verursachen.
    Aber ihre Rüstung ist lediglich die Regeneration und wenn dich ein Slayer, die im Nahkampf...naja der rest ergibt sich von selbst bei SLAYERN, mit einem Schlag umhaut war es das.

Meine Vorliebe geht bei den beiden ganz klar in Richtung Settra, wenn es sich um 3k punkte handelt.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• Die Nachteile bei settra sind halt einfach, dass die armee dann nicht so magiestark ist, und gerade bei den Slayern die eigendlich ne gute magieabwehr haben ist das ein bisschen blöd. Und dass halt die hälfte der Armee(also 1500Punkte) in Streitwagen, Schwerer Kavalarie und Grabwachen sein muss.

Also ich würde sagen beide Chard sind für diese schlacht gleich gut.

Bei Khalida ist der Vorteil die Vipernpfeile.
    Jede 6 bein trefferwurf ist ein toter slayer. Und dieen halt noch auf die 5 verwunden und noch einer is weg. In kombination mit der geringen geschwindigkeit der Zwerge ist das sehr gut(wenn er den wurf am anfang der schlacht schlecht würfelt wirds erst recht lustig).
    Und dann hat man mit ihr noch mehr magie (weil 1. Priester erklabt sind und er 2. noch nen Kommandantenslot für nen hohepriester frei hat), wodurch auch mehr zauber durchkommen und dadurch noch mehr schüsse auf die slayer herrunterregnen.
    Und im Kampf gegen die gegnerhelden is sie auch sehr gut, da jede 6 bei trefferwurf automatsich verwundet und W3 schaden macht. Und da die Slayer ja keien rüstung haben, ... .
    Und der Gebundene Zauberspruch sowie die unbannbare anrufung sind auch ganz praktisch.

Fazit: gegen die Slayer ist es glaube ich eine sache des geschmacks wie man seine armee aufbauen will (und demnach würde ich den besonderen Char aussuchen).
    1. Möglichkeit: viel Streitwagen, schwere Kavalaristen und Prinzen und dann ab in den Nahkampf.
    2. Möglichkeit: viel magie & beschuss und zusehen die vie zwerge druch das viele gift und so sterben. Natürlich kann man hier auch gut ein paar streitwagen gebrauchen, um die überreste die zu nah rankommen abzufangen.

• ICh hab mal ne Liste mit Khalida gemacht (bzw da sind noch 410 Punkte frei, womit man noch z.B. kriegsmaschienenjäger reinpacken kann, falls er goblinschnitter dabeihat) :

Khalida 420

Hohepriester 320
    Goldenes Ahnkra
    Neferarras Tafeln der Mächtigen Anrufungen

Priester 130
    Kragen des Sapesh

Priester 125
    Staubmantel

Priester 130
    Urne der anrufung

Priester 155
    Stab des Lichts

4x12 Bogenschützen+Segen der Viper 4x150=800

2x3 Streitwagen 2x120=240

3 Katapulte 270

2590

• Um den Thread mal selbst in ne andere Richtung zu lenken, habe ich mir überlegt selbst kein besonderes Charaktermodell zu nehmen, und ihm ruhig eines zu lassen, natürlich als Überraschung. ich denke nämlich die beiden lohnen sich nicht so gegen Slayer.

Ich hatte da sowas im Sinn:

GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI – ZWERGE 3118 PUNKTE

Kommandantur - 1085 Punkte

Hohepriester des Todes – 320 Punkte
    Neferra’s Tafeln der mächtigen Anrufung (30),
    Urne der Anrufung (25), Staubmantel (20)

Gruftkönig – 305 Punkte
    Rüstung der Gezeiten (35), Kragen des Shapesh (25),
    Schwert der Macht (20), Verzauberter Schild (10),
    Streitwagen (45)

Priester des Todes – 115 Punkte

Kern – 888 Punkte

12 Skelletbogenschützen – 96 Punkte

30 Skelletkrieger – 300 Punkte
    Schilde (30), Leichte Rüstungen (30)

30 Skelletkrieger – 300 Punkte
    Schilde (30), Leichte Rüstungen (30)

Elite – 875 Punkte

25 Grabwachen – 355 Punkte
    Champion (12), Standartenträger (12), Musiker (6)
    Banner der ewigen Legion (25)

4 Ushapti – 260 Punkte

4 Ushapti – 260 Punkte

Selten – 270 Punkte

Schädelkatapult – 90 Punkte

121 kleine Bases, 8 große Bases, 3 Katapulte, 6 Charaktermodelle
    16 Anrufungswürfel (bei Bedarf 19), ein gebundener Zauber

müsste nochn bisschen weggenommen werden, aber was haltet ihr davon?
    vielleicht andere Ausrüstung für den Gruftkönig und Ushapties gegen was anderes Eintauschen, Streitwagen zum Beispiel.

mfG

• pass wegen den ushabties auf,die koennen leicht gekillt werden.. :( :(
    ansonsten sind drei steinschleudern ok,
    Meister der Magie:genau,die hab ich gemeint (bei 2w6 schuessen kommen ca 6,7,8,schuss raus und es verwundet nur jeder sechste ,mal so ungefaer....sind 1bis 2tote zwerge :( :(=>doch nicht sooo tollll,haste recht.
    wo kommt der koenig denn rein??
    ansonsten sollten mmn die 2x30 krieger eine standarte bekommen,dann haben sie,wenn se nix killen:die zahlenmaessige ueberlegenheit,3glieder und eine standarte.=>5 punkte!! :O
    das banner gegen beschuss kann gegen den schnitter auch ganz gut sein :D

• Ich halte die Skelette in diesem fall für total verschwendete Punkte. Die Slayer interresiert Angst nicht, und sie sidn deutlich besser als die skelette. Genauso die Grabwachen. Das einzige was bei denen lohnen könnte wäre der Todesstoß gegen die chars.

Ushapties können vielleicht noch lohnen, da die mit S6 doch einige zwergen umhauen können (bzw. wenn ihr mit siegespunkten spielt, dann ersetz die durch streitwagen; wiel er kriegt für jeden slayer der durch ein modell mit S oder W 5 getötet wurde 10 Siegespunkte).

Und dann hab ich noch nen Fehler entdeckt. Du kannst dem Hohepriester nicht die Tafeln und die urne geben, weil es beides Arkane artefakte sind.

Zum König: Ich vermute mal du meinst die Rüstugn der Zeitalter (nicht der gezeiten). Die bringt dir aber recht wenig, weil seine besonderen chars (und alle mit der Slayerfähigkeit "Vampierslayer") W6 schadenspunkte für jede Verwumndung verursachen. Da kannst du besser Khalida oder Settra einsetzen (Khalida bringt halt andere Vorteile wie die Giftpfeile, udn settra hält ne menge aus, und ist eigendelich der einzige der ne chance gegen seine besonderen chars haben könnte im nahkampf außer du würfelst gut mit Khalida)

• Bei den Skeletten muss ich dir Recht geben, ich hätte sie eh nur als Blocker eingesetzt. Da ich die Magiephase dominieren werde, habe ich mir gedacht, ich lasse sie stehen und blocke seine Einheiten und fülle wieder auf mit meinen Anrufungen. Da aber einige Slayerchars wohl die Slayerfertigkeit haben, mit der jede ihrer Verwundungen doppelt gegen das Kampfergebnis zählt, werde ich wohl die Skelette durch etwas anderes ersetzen.

Wir spielen mit Siegespunkten. Aber Aufpralltreffer der Streitwägen zählen auch für die 10 SP Regel der Slayer, also finde ich Ushapties gegen Slayer sehr sinnvoll, da sie zwar W 4 haben, aber Slayer eh immer auf 4+ verwunden. Den König werd ich auch anders ausrüsten.

Ich poste später mal ne überarbeitete Armeeliste.

mfG

/edit: sry hab mich vertan, Streitwagen haben ja nur Stärke 4..

• GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI – ZWERGE 2717 PUNKTE

Kommandantur - 1053 Punkte

Hohepriester des Todes – 295 Punkte
    Neferra’s Tafeln der mächtigen Anrufung (30),
    Staubmantel (20)

Gruftkönig – 298 Punkte
    Kragen des Shapesh (25), Schwert der Macht (20), Verzauberter Schild (10), Streitwagen des Feuers (25)
    Streitwagen (45), Leichte Rüstung (3)

Kern – 1054 Punkte

4 Schwärme – 180 Punkte

5 Streitwagen – 240 Punkte
    Standartenträger (20), Champion (20)

4 Streitwagen – 250 Punkte
    Standartenträger (20), Champion (20)
    Icon of the sacred Eye (50)
    (Gruftkönig schließt sich hier an, die Standarte ist diese, welche +1 zum Treffen gibt)

Elite – 340 Punkte

Gruftskorpion – 85 Punkte

Selten – 270 Punkte

Noch 300 Punkte sind zu vergeben.
    mfG

2 Mal editiert, zuletzt von MetzGer ()

• Zitat

Original von sawatarix
    @crazy monkey:die ushabties haben doch eine zweihandwaffe,oder die modelle haben das auf alle faelle.... ?(

Zählt trotzdem für die 10 SG Regel..

mfG

• Zitat

Original von sawatarix
    @crazy monkey:die ushabties haben doch eine zweihandwaffe,oder die modelle haben das auf alle faelle.... ?(

Nein sie haben keine Zweihandwaffe. Sie haben in ihren Profil S6. Im AB steht zwar sie haben "Rituelle klingen" das die haben keine besonderen regeln.

@Liste: jo sie ist eigendlich gut so.

• Hab ja gesagt dass sie gut ist.

Pass auf, für alle Slayer die durch Typen mit S5 oder W5 gefallen sind, kriegt er 10 siegpunkte, deshalb würd ich vielleicht die Skorps rauslassen, wenn er nur Slayer spielt hat er doch eh keine Artillerie? Würde die Skorps gegen Grabwachen tauschen.

07.12.07 - AGKVU

• also die liste find ich ist 1a.sie hat sehr viel beschuss,was auch mit boegen und ohne ruestung sehr haesslich ist und sie hat genug zauberer,um den gegner nit weiteren pfeilen zu spicken!!oder noch besser -mehr steine auf sie!! :D:P :P :P :P :P :P
    der koenig -is er im 4er regi oder im 5er?
    wuerde ihn in den 4er reintun,da die waegen keinen gliederbonus kriegen und auch die hinteren,die einen haufen kosten ,keinen aufprall verursachen :( :( :( :(
    die skorpine sind mmn sehr gut ,da sie ,wenn sie zu zweit ,wenn se in der flanke sind den gliederbonus klauen ,was auch sehr guenstig sein kann!!!! :D :D :D :D :tongue: :tongue:

=>die liste ist einfach super!!!!!!!!!!!!!!!!!