Versuch einer Allroundliste

• Huhu
    also ich hab ne Blutdrachenarmee angefangen (Farbschema soll an Mousillon angelehnt sein - schwarz/gold) und würde gern eure Meinung zu folgendem Versuch einer Allroundliste hören:

Kommandant:

Vampirgraf der Blutdrachen (359)
    Stufe 2
    Nachtmahr
    Rossharnisch
    Zweihandwaffe
    Klingensturm
    Todesstoß
    Schmetterschlag
    Ring der Nacht

Helden:

Fluchfürst (99)
    Schwere Rüstung
    Magischer Schild
    Schwert der Könige

Nekromant (150)
    Stufe 2
    2x MBS

Nekromant (150)
    Stufe 2
    Buch des Arkhan
    MBS

Kern:

20 Skelette (175)
    Musiker
    Standarte

3*5 Todeswölfe (150)

10 Ghule (80)

Elite:

9 Fluchritter (310)
    Rossharnisch
    Musiker
    Standarte
    Champion
    Banner der Hügelbräber

19 Verfluchte (327)
    Schilde
    Musiker
    Standarte
    Champion
    Banner der Verdammnis

Selten:

1 Schwarze Kutsche (200)

---------
    7 EW
    5 BW
    3 MBS

Vampir in die Fluchritter, Fluchfürst in die Verfluchten, Nekro mit Buch in die Skelette, Nekro mit den 2 MBS hinter die Ghule...
    nächstes Problem wäre die Aufstellung...

Danke schön :)

Staub und Schatten

• ich könnt mir vorstellen, das das Fluchritterregiment zu groß ist, und du damit relativ leicht ausmanövrierst (schreibt man das so??) wirst...da es ja ne allroundliste ist, denke ich das die einheit lieber ein bissel agiler sein sollte, da dort dein Chef drin sitzt!
    Ist meine Meinung, aber ich würde ihn nicht da reinstellen!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• die Liste ist nicht schlecht ich würde aber dem Grafen ne mag. Waffe geben anstatt der Zweihandwaffe

die Kutsche und die Ritter außen der Rest in die mitte so das die kutsche und die Ritter in die Flanke reinhauen können.(wenn notwendig)

aber ich glaube die liste ist nicht schlecht :O

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Ich bin eindeutig dafür das dein fluchfürst statt dem verzauberten das von mpussilon bekommt, wenn schon anlehnung an mousillon.

ansonsten fide ich die armee sehr beschussanfällig: kutsche und ritter sind gegen kanonen schnell futsch. gegen wölfe reichen schon bogis o.ä. dann bleiben dir nur ein parr ghoule und einige verfluchte.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Finde die Liste auch cool, aber wie gesagt beschussanfällig, ausserdem fehlt mir da irgendwie die Masse, ein Skelettregi und die Verfluchten sind mirr irgendwie zu wenig für Vampire an grossen Blöcken.
    @Hdg: die ZWeihandwaffe ist schon ok, da Vampire nicht soooo überragende MAg. Waffen haben bringts der Push auf S7 schon ehr

07.12.07 - AGKVU

• denke auch das mit der zweihandwaffe und dem plus aufs kg doch schon einen nervigen und starken gegner im nahkampf aufbietet.und dann mit todesstoß wirklich nice!

• Huhu :bye:

erstmal danke für eure Antworten!

Fluchritterregiment zu groß? Hmm hab aber oft miterlebt wie kleinere Fluchrittereiheiten wegen verlorenem Kampfergebnis zerbröselt sind, aber vielleicht tausche ich den Vampir mit dem Fluchfürsten, werd ich mir noch überlegen...

Eine magische Waffe wäre schon nicht verkehrt, nur ist sie Punkteintensiv wenn sie was bringen soll und ich denke in Vampirkräften investierte Punkte zahlen sich eher aus...

Der Verfluchte Schild is schon gut, nur mal schauen wies mit den Punkten hinhaut...

Die Sache mit dem Beschuss ist wohl mein größtes Problem (hab ich gegen Hochelfen mit 4 Speerschleudern, 3 Bogenschützenregimentern, ner Einheit Schattenkrieger + Erzmagier rausgefunden :( ) was würdet ihr vorschlagen? Geister als Schild benutzen? Fledermausschwärme? Ein Rudel Wölfe könnt ich ja rausnehmen, dann evtl. ein paar Ghule weniger... hmm Vampire und Beschuss is echt so ne Sache... Das Banner brauchen die Verfluchten, die sind sonst zu langsam und kommen garnicht mehr an. Das ist auch der Grund warum ich weniger Blöcke spielen will; die Wölfe sind oder sollten in der 2ten Runde entweder tot oder im Nahkampf sein, Ghule sind Plänkler und haben W4, gegen einfachen Beschuss schon ganz effektiv, Kutsche zieht auch vie Beschuss, aber da sie ein Streitwagen is kann ich sie getrost an eine Flanke stellen, darf ja eh net marschieren und die 16" Angriff bekommt sie ja in jedem Fall, die Fluchritter sind so ne Sache für sich... entweder sie Treffen einfach net (KG 3 :augenzu: ) oder sie kommen net an, aber durch ihre Rüstung haben sie immernoch ne bessere Chance als die Verfluchten... und durch die 3 Zauberer dachte ich würds mir sicher gelingen noch 1-2 blöcke Skelette auferstehen zu lassen... hmm Beschuss is net gut^^ bin natürlich für Vorschläge offen!

EDIT: hab mir überlegt evtl den Schmetterschlag rauszunehmen und ihm Ehre oder Tod zu geben, so kann der Vampir auch mal Regimenter verhauen ;)

Staub und Schatten

Einmal editiert, zuletzt von Jir'Kael ()

• Hmm..dann gebe ich auch nochmal einen Kommentar zu der Liste ab.
    Die Helden sind soweit in Ordnung,aber ich finde,wenn du schon Bludrachen spielst,dann solltest du als helden einen Vampir nehmen-grade in einer Blutdrachenarmee sind Vampirbarone sehr lohnende Heldenauswahlen.
    Dann finde ich solltest du das Verfluchtenregiment zu Skeletten degradieren-ich halte nämlich nichts von denen.
    10 Ghule sind ein bissel zu gross-spiel lieber 2x5.
    10-er Fluchritter mit Banner der Hügelgräber ist ok,speziell,wenn da ein Blutdrache drin ist,brechen die verdammt viel.Vielleicht noch eine 5-er Einheit mit Kriegsbanner und Blutdrachenbaron drin als zweiten Breaker,das bringt deinen Gegner mehr in Bedrängnis.
    Die schwarze Kutsche würde ich getrost streichen,sie gibt zu vielen Gegnern zu einfach Siegespunkte,entweder ein Flitzer mit Stärke 7 kascht sie sich oder eine Kanone.Spiel lieber als seltene Auswahl Banshees-die sind einfach nur böse-ausser gegen dämonische Legion X(
    Dazu könntest du auch noch Geisterschwärme mitnehmen,die sind richtig gut und gegen einen unvorbereiteten Gegner können sie ganz bitter sein.
    Um dein Beschussproblem etwas zu lösen,könntest du vielleicht zusätzlich zu den Todeswölfen noch ein paar Vampirfledermäuse dazu holen. Die beiden EInheiten sind ähnlich schnell,können also wunderbar zusammen agieren und sich ergänzen.So,soweit meine Vorschläge zu der Liste :>