1000 Punkte Armee

• Hi Leute,
    ich spiele bald in einem Tunier mit und möchte mit folgender Armee antreten

Adliger : Lanze, Schild, schw. Rüst. , Seedrachenumhang, Kampfechse, und noch ne Waffe für 50 Punkte( weis aber noch nicht was für eine :D)

Assassine : zusätzliche Handwaffe auch bei dem 50 Punkte zum pimpen( weis aber noch nicht was :D)

15 Armbrustschützen+ Kommando

15 Kossaren +Kommando

7 Echsenritter + Kommando und BLutstandarte

bin gespannt was ihr dazu meint
    und noch was : ich spiele als erstes gegen Waldelfen

Danke im voraus

MFG

Hüter der Geheimnisse

• also hallo erstmal... :D
    ich wuerde den assasinen bei der niedrigen armeepunktzahl einfach weglassen...(so leid es mir tut...schnuefff :( :()
    der typ schluckt satte 160 punkte und ich finde, dass man lieber eine speerschleuder spielen sollte und auf alle faelle die korsaren :zu20 gst waeren sie besser... :D
    was ist denn diestandarte der ritter??

• das heisst ,.....ok,fuer solche zwecke ist er allemale gut :O
    aber gegen woodies ,da er auch wilde jaeger spielen wird ist die schleuder net schlecht... :D
    ok,dann plan B:der adlige bei den rittern raus... :(
    und der assa bleibt drinne !!!
    und dann noch eine schleuder und einige korsaren und schuetzen...!!! :D :D :D :D

• Der Adlige muss drin bleiben, da der Assassine nicht der General der Armee sein darf.

Ich würde die Kommandoeinheit der Schützen wegnehmen (vielleicht generell die Schützen verkleinern) und das Punktebudget vom Assassine (evtl auch beim Adligen) etwas beschneiden. Dann könntest du grad so die Punkte für die Speerschleuder raus kriegen.

Learn to have scars

• ich würde nur 10 Schtzen ohne KM reintuen und vll. bei den Helden die magischen Gegenstände kürzen und dann noch 1 RSS reintuen

Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

:bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

• Das Problem ist nur:

Der Assassine soll ja in den Schützen stehen und dort für eine Überraschung sorgen. Wenn nun aber die Einheit zu klein ist, wird der Gegner auch nur mit einer unbedeutenen Einheit auf die Schützen losgehen, so dass sich der Assassine eigentlich gar nicht mehr lohnt.
    Mein vorangeganger Post sollte nicht falsch verstanden werden: Die Schützen nur verkleinern, wenn es unbedingt nötig ist, um noch Punkte rauszuschlagen.
    Mein Vorschlag:

Adliger (Kampfechse, Behende Klinge, schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang) 138 Punkte
    Assassine (zusätzliche Handwaffe, Berührung des Todes) 159 Punkte

14 Krieger (Armbrüste) 154 Punkte
    15 Korsaren (Kommando) 175 Punkte
    7 Echsenritter (Champion, Standartenträger, Blutstandarte) 274 Punkte
    1 Repetierspeerschleuder 100 Punkte

Gesamt: 1000 Punkte

Kurze Erklärung:
    Die Lanze des Adligen kommt weg, da er diese sowieso nicht einsetzen darf, wenn er eine magische Waffe trägt.
    Der Musiker der Echsenritter fliegt auch raus, da diese Einheit bei richtigem Einsatz den Nahkampf eigentlich gewinnen sollte und daher keinen Unentschieden-Wurf ablegt.
    Durch die insgesamt 4 Attacken des Assassines besteht eine 66,666...%ige Chance pro Nahkampfrunde, dass ein Todesstoß bei rauskommt. Mit etwas Glück kann sich das verheerend auf den Gegner auswirken.
    Ich habe mich bei dieser Liste möglichst nahe an das Original gehalten. Vielleicht hilft es dir ja :)

Learn to have scars

• klingt echt ueberzeugent!!! :) :)
    ja ,die schuetzen muessen gross genug sein ,aber wenn se einen nk gewinnen wollen,brauchen sie eine kommandoeinheit,oder mind.eine standarte! ;) ;)
    wenn die einheit zu klein wird,wird se aufgerieben ,da sie nur ein glied haben,sicher 100%nicht die mehrheit habenund so um die 3oder 4 killen =>sie haben zusammen4oder 5 kunkte... :( :( :( :(
    das ist alles ziemlich kompliziert ,da man 2kern spielen muss und die korsaren als kern rein muessen,die aber auch nicht soooo gross sind.... der breaker der echsen ist super ,die schleuder auch aber der rest........ ;) ;) ;)
    naja vielleicht schafft ihr das noch :bye: :bye: :bye:

• Bitte tu mir den Gefallen und übertreibs nciht so mit den smyleys ich krieg sonst noch Augenweh von den vielen gelben Gesichtern 8|
    Und denk mal über den Satzbau bzw Rechtschreibung (ok da sollte ich mal ruhig sein :unschuldig: ) deiner sig nach;)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• oh,tut mir echt leid .ich schaue meistens auf die tastatur beim schreiben und desshalb kann es vorkommen,dass es rechtschreibungen gibt...... :pfeifen:
    ok, meine macke ist,dass ich nie zwischen gross und kleinschreibung unterscheide...
    und dank meinem computer(er ist japanisch!!!!),muss ich immer alles neu einstellen und dafuer hab ich nicht so die zeit...
    sorry!

• du verstehst mich falsch ich krittisiere nicht deine rechtschreibung innerhalb der posts und auch nicht deine groß-kleinschreibung sondern deine milliarden smyleys und deine signatur(der text unter deinen posts, genauer gesagt unter dem strich...)

Und deine manchnal vorkommenden übertreibungen 8|

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()