2k: Gegen das Böse

• hi, will inen paar Wochen ( sobald ich die Armbrustis angemalt habe) nen Spiel gegen nen Chaosspieler ausmachen und würde gerne wissen, wie ihr die folgende Liste findet. Der Chaosspieler spielt sehr wahrscheilnlich nur Chaosritter. Oft spielt er Archarons Horde oder Khorn.

Kurfürst
    Runenklinge
    beritten mit Schild und Plattenrüstun

Kampfzauberer
    2 MBS

2x 10 Musketenschützen

2x 10 Musketenschützen

10 freischäler

5 Jäger

12 Ordensritter des inneren zirkels --> Ritterblock Nr. 1
    volles Kommando
    Standarte des Stahls

7 ordensritter ----> Ritterblock Nr. 2
    volles Kommando

4x Großkanonen

2x Hfsk
    Punkte je 125 Pkt. ( also insgesamt 250 )

Insgesamt: 1999 Punkte
    3 BW / 3 EW
    2 Magiebannendespruchrollen

Taktik:
    Joar, was wohl :unschuldig: . Ballern ballern ballern. Die Ritterblöcke mit meinen Jägern und mit den freischälern locken,mit den 2 Ritterblöcken jeweils einen seiner Ritterblöcke überrennen/zum fliehen bringen.

Fragen:
    Wenn ich so viele Musketren/Armbrustschützen einsetzte, habe ich dann überhaupt noch Platz in meiner Aufstellungszone?
    Schaffen 12 Ordensritter des inneren Zirkels im Angriff 8 Chaosritter? Müssen sie nicht töen, nur zum fliehen bringen

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• ich kenn mich mit Imperium nicht so gut aus aber mit Chaos. Ich glaube das du ihn damit locker besiegen wirst den Chaos hat fast nichts gegen beschuss.

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Zitat

Original von Vatar
    ich kenn mich mit Imperium nicht so gut aus aber mit Chaos. Ich glaube das du ihn damit locker besiegen wirst den Chaos hat fast nichts gegen beschuss.

ich hoffe es :)
    es ist nur so ne sache das wenn er Anfängt ich nur 2x schießen kann, und das wird garantiert nicht seine ganze armee auslöschen. Hätte ja statt den rittern lieber nen Schwertkämpfer/Bihandkämpfer breaker gespielt, hab aber leider die Modelle nicht -.-

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• naja aber damit kann ich gut angrife locken, und somit in die Flanke angreifen
    ----------CR---------
    ---FS-------------
    -------------------
    -----------------
    ----------- IR----

sio chaos ritter müssen die Freischäler angreifen, ich fliehge--> verpatzter angrief, dann stehen sie so:

----------------
    -C----------------
    --R---------------
    -----------------IR

und ich roll ihn die flanke auf :)

Zitat

• ja klar, aber selbst wenn er mir nicht die Flanke offenbart, dann schinde ich damit immerhin noch Zeit und in dieser Zeit kann nochmal eine Großkanone schießen 8)

Zitat

• kenn mich zwar nicht mit chaos aus,spiel aber Imperium.

soweit ich weis,ham die CRs W4 und bei 2k werden so 4 blöcke von denen auf dich warten?!

ich glaube dass deine taktik so nicht aufgehen wird,da es gut möglich ist,dass deine ritter nicht durchbrechen (zahlenmäßige überlegenheit, flanke und vielleicht 2Kills durch den kurfürst und 1 von den ORs;
    also wird es so auf -4MW hinauslaufen (aber wir kennen ja die würfelgötter) und mit MW10 wär das machbar (wenn er glück hat),vielleicht hast du ja auch das pech auf unnachgiebige ritter zu treffen,was deine taktik sofort nutzlos macht...

sind deine ritter im nahkampf gebunden,fällt er seinerseits dir in die flanke und deine zwei blöcke werden fallen.die frage ist,was machst du dann?

vielleicht wären 10 Bihänder ganz gut,die einen block von ihm binden,damit du zeit gewinnst,eine einheit nach der andern platt zu machen.
    ich denk im kampf 2OR gegen 1CR siegen wahrsch. deine Ritter (obige fälle ausgenommen)

alles sehr hypothetisch,aber die gefahr besteht,da die schlagkraft in deiner armee ja von den ORs kommt.

hau halt 20 musketenschützen raus,dann hast du die punkte für die bihänder

das ist natürlich meine Meinung und kritik ist erlaubt

• würd statt den rittern auch gerne nen paar Invantarie blöcke spielen, hab die Modelle aber leider nicht ;(
    Naja aber du musst es auch so sehen, das er dann vielleicht keinen block mehr hat der mir in die Flanke fallen kann.
    2 Hfsk + 4GK + 40 Schützen sind recht übel. Naja mal schauen wies wird, das Spiel ist wenn überhaupt eh erst in nem Monat von daher hab ich noch genügend Zeit
    Wenn ich gewinne schrieb ichn Schlachtbericht
    :bye:

Zitat