Unnachgiebige Truppen & Angst

• Jo,mal wieder ne Frage von mir
    Rennen unnachgiebige Truppen automatisch,wenn sie nen Nahkampf gegen einen zahlenmäßig überlegenen und Angst verursachenden Gegner ( ?( ) verlieren.

müsste eigentlich so sein,aber ist das nicht auch irgendwie unlogisch?
    das,was solche truppen ausmacht ist ja gerade,dass sie auch in aussichtslosen situationen weiterkämpfen!

Bei uns hat man sich deswegen darauf geeinigt,dass sie nicht automatisch rennen,nur nen ganz normalen aufriebstest ablegen.

Was denkt ihr?

• ich denke wenn sie unnachgiebig sind dann fliehen sie nicht.auch wenn der gegner zahlenmäßig überlegen is und noch angst verursacht.
    bei uns ist es so,wenn meine ghoule zahlenmäßig überlegen sind und gegen ne einheit kämpfen die unnachgiebig ist,dann bleiben sie weiter stehen und kämpfen.also so handhaben wir das bei uns.für mich wäre es positiv wenn jemand anderes es besser wüßte.

• Naja wofür gibts Hausregeln? Also auf Tunieren muss man dann wohl auf die unlogische Weise spielen aber für Fun-Spiele kann man ja Gott-sei-dank logische (naja bei n Fantasy-Spiel..ok..) Regeln verwenden.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Finde ich gar nicht so unlogisch. Unnachgiebige Truppen können bei jedem Nahkampf fliehen, also können sie doch auch Angst vor einer großen Zahl furchteinflössender Gegner fliehen müssen... Naja, ist halt die Frage, wie man sich Unnachgiebig vorstellt.

• Wie alle regeln ist auch diese nur bedingt logisch aber auch unlogisch wie ein grashüpfer der ward gefressen durch sein eigen weib

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Wenn ichs richtig in erinnerung habe ist die elitegarde der DEs auch unnachgiebig und dass die dann fliehen glaub ich nicht ich meine gelesen zu haben dass sie freiwillig kein stück boden hergeben...
    und dass die vielfrasse vor ner horde zombies fliehen denk icha uch cniht die fressen die eher gemächlich auf....

@ ihde was is denn mit dir los :tongue: nciht nur der post hier, LOL deutsch LK?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Ich für meinen Teil find das richtig logisch.
    Ich meine ne unnachgiebige Truppe ist elitär und hält auch länger im Nahkampf (muss immer nur auf unmodifizierten MW testen).
    Wenn dann allerdings unüberschaubare Horden angsteinflößender Monster oder Untoter kommen sind die auch mal ängstlich.
    Dafür gibts ja dann die Steigerung der unerschütterlichen Einheiten, denen garnichts Angst macht.
    Find ich eigentlich gut so.

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Zitat

Wenn ichs richtig in erinnerung habe ist die elitegarde der DEs auch unnachgiebig und dass die dann fliehen glaub ich nicht ich meine gelesen zu haben dass sie freiwillig kein stück boden hergeben...
    und dass die vielfrasse vor ner horde zombies fliehen denk icha uch cniht die fressen die eher gemächlich auf....

- die Schwarze Garde flieht auch, wenn sie einfach mal eine 10 beim MW-Test würfeln, also ist es nicht soweit her mit dem "keine Fuß Boden preisgeben"
    - Die Vielfrasse verursachen ja selbst Angst, haben also kein Problem mit Zombies. Und das sie in Unterzahl vor einem Drachen fliehen finde ich nichtg so unwahrscheinlich...

Aber wie gesagt: eigentlich nichts was man ausdiskutieren kann und muß, denn wie logisch man es findet kann jeder selbst entscheiden und regeltechnisch ist es ja ohnehin klar!

• jo in euren antworten spiegelt sich eig. die selbe diskussion wie auch unter meinen kollegen.
    die regeln sind eindeutig,aber es ist auch schön auf dem schlachtfeld wenn deine lieblingseinheit,die vom hintergrund her niemals nich rennt,doch die chance bekommt mutig zu sein,und bleibt

sollte vielleicht genauer erläutert werden, was ich mit "nur nen ganz normalen aufriebstest ablegen" gemeint hab: :O
    es wird gegen angstkreaturen so getan als wären sie nicht unnachgiebig,dass heißt,wenn sie den nahkampf gegen nen angstgegner verlieren wird ihr moralwert normal modifiziert.
    so wird die tatsache dargestellt,dass ihnen die angst doch zusetzt,sie aber immer noch länger bleiben,als nicht-unnachgiebige truppen

finde das ist ne ganz nette hausregel,die auch in der praxis schön anzusehen ist

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()