Da ich mir in letzter Zeit ziemlich den Kopf darüber zerbreche, wie man bestimmte Regimenter isolieren kann, wollte ich einmal eure Vorgehensweisen und Taktiken dazu wissen.
Natürlich könnt ihr jede X-beliebige Art posten aber ich wollte den Schwerpunkt hierbei vielleicht einmal auf langsame Einheiten setzen, die vorzugsweise als geschlossene Armee marschieren. (Sowas wie Untote, oder Zwerge z.B.)
Oft mals wird leichte Kavallerie eingesetzt um Einheiten rauszupicken, aber gerade bei Armeen, die dann ihre restlichen Truppen direkt hinter dem rausgepickten Regiment stehen haben, wird ein Angriff eher einem Selbstmordakt gleichen.
Je nach Entwicklung dieses Threads wäre dass ja sogar am Ende eine Art F.A.Q für Waldelfenspieler zum isolieren von Regimentern.
----
Bei meinen Schlachten teile ich meine Armee meist in 2 Hälften um über die Flanken zu marschieren.
Gelegentlich noch einen 3. Block in der Mitte, um im Endeffekt seine Armee aufzufächern und durch die hohe Beweglichkeit der Waldelfen dann gezielt ein Regiment anzugreifen und möglichst schnell umzuhauen.
Wie oben auch schon gesagt, könnte man einfach bei einem gegnerischen Angriff auf eine einzelne, vorgeschickte, leichte Kav. die Flucht wählen und sich dann, hoffentlich, nächste Runde wieder sammeln um dann geschlossen mit dem Rest den Angriff starten zu können.
----
Kritik & Vorschläge sind zahlreich erwünscht.