2000 Punkte Ziegen gegen Brets

  • Moin auch!
    Habe mich auch mal an einen Schlachtbericht ran gewagt,
    hoffe er gefällt euch. Ist mein erster Schlachtbericht,
    Kritik ist also sehr erwünscht.Aber gut-genug gelabert,
    viel Spass beim lesen =)



    Bretonenliste:


    Herzog auf Pegasus
    Gralsgelübde
    Tugend des Selbstvertrauens
    Gralsschild
    Schwert des Champions


    Paladin auf Ross
    Gromrilvollhelm, ?


    Paladin auf Ross
    Armeestandarte
    Schwert der Macht
    Tugend der Pflicht


    Maid auf Ross
    Stufe 1
    Kelch von Malfleur


    Maid auf Ross
    Stufe 1
    2 Bannrollen


    6x Fahrende Ritter
    Champion


    9x Ritter des Königs
    Champion Standarte


    9x Ritter des Königs
    Champion Standarte


    7x Questritter
    Champion Standarte


    3x Pegasusritter
    Champion Standarte


    5x Gralsritter
    Standarte




    Bestienliste:


    Grosshäuptling
    Schild zweihänder
    Rüstung der Verdammnis
    Krone des ewigen Kampfes


    Schamane
    Stufe 2
    Mal des Slaanesh
    Spruchhomunkulus
    Bannrolle


    Schamane
    Stufe 2
    Mal des Slaanesh
    2x Bannrolle


    Erhabener Champion
    Mal des Tzeentch
    Zweihänder
    Flugdämon
    Auge der Götter


    11/5 Herde
    volles Kommando


    8/5 Herde
    volles Kommando


    2x Tuskgorstreitwagen


    3x Minotauren
    Zweihänder


    3x Minotauren
    Zweihänder


    5x Kreischer des Tzeentch


    1x Streitwage
    Mal des Slaanesh


    3x Drachenoger
    leichte Rüstung Zweihänder


    Aufstellung:




    ------FR--HP-PR-RDK-RDK--QR---GR-AST






    xxxx---------xxxxxx---------------xxxx
    xxxx---------xxxxxx---------------xxxx
    xxxx---------xxxxxx---------------xxxx


    ---------TSW-KH-S-Mino-Mino-SW----DO
    -------------------TSW------GH-S-EC--KR


    FR = Fahrende Ritter
    HP= Herzog auf Pegasus
    RdK= Ritter des Königs
    QR= Questritter
    GR= Gralsritter
    AST = Armeestandartenträger


    TSW= Tuskgorstreitwagen
    KH= kleine Herde (8/5)
    S= Schamane
    GH= Grosse Herde
    SW= sterblicher Streitwagen
    EC= Erhabener Champion
    KR= Kreischer
    DO= Drachenoger
    x= Wald


    Eine Maid und der Paladin schlossen sich den Questrittern an,die andere Maid kuschelte mit den Gralis, mein Grosshäuptling schloss sich der grossen Herde an,die restlichen Helden liefen alleine rum.
    Die beiden Maiden wählten die Lehre des Lebens und bekamen beide den heulenden Sturm.
    Mein einer Schamane bekam das Geschoss,die Raserei und die Zuckungen,der andere bekam
    Trugbilder und unerschütterlich machen. der Tzeentch-Ec würfelte sich grünes und rotes Feuer zurecht.


    1. Zug Chaos:


    Die Bretonen betet, also bekomme ich den ersten Zug,ich gehe mit allem ein bisschen vor,nur die kleine Herde und der Schamane daneben gehen maximal vor.In der Magiephase bekomme ich die Raserei auf den Herzog durch,der Rest scheiterte an der Komplexität.


    1. Zug Bretonen:


    Keine Angriffe angesagt,aber der Herzog sah eine kleine Ecke von der kleinen Herde und war in Reichweite,also musste er angreifen. Die Fahrenden eilten ihm hinterher,der Armeestandartenträger
    stellte sich dreist vor die Kreischer und in den toten Winkel der Drachenoger.
    Die linken Ritter des Königs rücken mit Sicht in mein Zentrum vor den Wald,die Pegasusritter stellen sich direkt hinter dem Wald.
    Sonst verhaltenes Vorrücken aller Einheiten.
    In der Nahkampfphase forderte der Herzog den Morgor,der lehnt aber ab.
    Der Herzog und sein Hottehü hauten in blinder Wut 4 Gors um,aber der Musiker stösst einen wilden Ton ins Horn und danach einen Rülpser heraus-der Herzog ist darüber so verdutzt(vielleicht war es auch der Mundgeruch),dass er in seiner Wut inne hält-er steht aber.


    2. Zug Chaos:


    Der Tuskgorstreitwagen neben der kleinen Herde rast in den Pegasus, die Drachenoger versuchen ihr Glück mit einem Angriff auf die Gralis,die sich im letzten Zug etwas weit vor gewagt haben,patzen aber den Angriff um einen Zoll...
    Das Zentrum rückt etwas zurück,die grosse Herde geht hinter die linke Minoeinheit,die Kreischer stellen sich vor die Gralis,
    um sie in Richtung Tischkante umzulenken und machen auf dem Weg dahin einen Tiefflugangriff auf den Armeestandartenträger
    und rauben ihm damit auch glatt einen Lebenspunkt :D
    In der Magiephase ziehen Trugbilder eine Rolle,sonst passiert nix.
    In der Nahkampfphase fetzt der Streitwagen dem Pegasus 2 Lebenspunkte weg, der Herzog und sein krüppeliges Reittierhauen nur einen Gor um,er läuft,Streitwagen verfolgt,allerdings 3 Zoll zu kurz-und direkt vor die Fahrenden...


    2. Zug Bretonen:


    Die Fahrenden greifen den Streitwagen an,die Gralis die Kreischer, der Armeestandartenträger greift den Slaaneshstreitwagen an.
    Der Herzog sammelt sich.
    Die Ritter des Königs hinter dem Wald sehen noch eine Kante vom Tuskgorstreitwagen neben den Minos und greifen an.
    Die Pegasusritter überfliegen den Wald und landen hinter der kleinen Herde.
    Im Zentrum wieder ein in die Reichweite rücken.
    In der Magiephase bringt die Maid in den Gralis mit totaler Energie (mit 2 Würfeln) den heulenden Sturm auf die Drachenoger durch.
    Ärger!
    In der Nahkampfphase reiben die Fahrenden den Streitwagen auf und überrennen ihn,stehen aber jetzt erstmal weit abseits.
    Die Ritter des Königs hauen den Streitwagen zu Klump,überrennen aber nicht.
    Die Gralis hauen den Kreischern 3 Wunden,kriegen keine zurück und durch Instabilität ploppen 3-aber einer bleibt stehen :D
    Der Armeestandartenträger liefert sich mit dem Streitwagen ein lustiges Fliegenfängerduell,dass der Armeestandartenträger
    wegen seiner Tugend gewinnt,der Streitwagen flieht hinter den Erhabenen,der Armeestandartenträger verfolgt in ihn rein.



    3. Zug Chaos:


    Linke Minos und grosse Herde auf die Ritter des Königs,kleine Herde auf Pegasusritter und Drachenoger auf Gralis.
    Die Ritter des Königs fliehen 15 Zoll weg, die Minos und die Herde patzen beide,allerdings steht die Herde so,dass nix auf sie umlenken kann. Die Drachenoger patzen ihren Angriff um einen halben Zoll-argh dreckige totale Energie,Hass!
    Der Slaaneshstreitwagen sammelt sich.
    Nix grossartiges an Bewegungen,nur ein bissel rumgeschiebe in der Mitte.
    In der Magiephase kriege ich mit totaler Energie Zuckungen auf die Pegasusritter durch,Trugbilder ziehen die letzte Rolle.
    In der Nahkampfphase hauen die Ziegen keine einzige Wunde,aber da nix zurückschlagen kann, reiben sie die Pegasusritter auf,die
    auch erstmal über das halbe Spielfeld fliehen.
    Der Armeestandartenträger ist von seinem grandiosen Fliegenfang noch so beeindruckt,dass er glatt vergisst,dass er den Typen
    da oben treffen soll. Der Erhabene Champion hat die Fliegenfangleistung des Paladins staunend mit angesehen und nun fällt ihm
    vor Schreck darüber das Schwert aus der Hand,dass dem Armeestandartenträger auf dem Fuss fällt,weshalb er aus dem Sattel kippt-tragisch :(
    Der eine Gralsritter,der noch in Kontakt mit dem Kreischer ist, kriegt einen furchtbaren Niesanfall-der Kreischer steckt sich an
    und so trennen sie sich ohne Wunden-aber der Kreischer steht weiter.


    3. Zug Bretonen:


    Ritter des Königs sagen Angriff auf die linken Minos vor der Herde an-die fliehen hinter die Herde,die Ritter können nicht umlenken und
    stehen dumm da. Die Questis greifen allerdings die grosse Herde an.
    Die Ritter des Königs auf der Flucht sammeln sich nicht-mit Musiker wäre das ihr Preis gewesen^^- und fliehen bis auf einen Zoll an die Tischkante ran.
    Die Pegasusritter sammeln sich aber.
    Der Herzog flattert flugs zu den Rittern des Königs,um sie mit einem Keks wieder aufs Schlachtfeld zu locken. Die Fahrenden drehen sich um.
    In der Nahkampfphase fordert der Questichampion meinen Grosshäuptling-zum Glück war sein Paladin nicht im Kontakt. Ein paar Morddrohungen später stellt sich der Morgor der Herausforderung.Die Questis hauen 4 Gors aus den Latschen, der Grosshäuptling säbelt im Gegenschlag 2 runter. In der Herausforderung stürzt sich der Morgor todesmutig in das Schwert des Champions,um es zu blockieren,damit er nicht mehr zuhauen kann-interessante Taktik,
    leider führte sie nur zum 2-fachen OVerkill =(
    Die Herde wird aufgerieben,flieht 10 Zoll weg,der Questichampion muss erstmal den Morgor von seinem Schwert abkratzen und hält den ganzen Pulk auf,so dass er 1 Zoll hinter der Herde stehen bleibt-guter Morgor ^^
    Die Gralsritter schaffen es nun auch endlich,den letzten Kreischer zu beseitigen.


    4. Zug Chaos:


    Die rechten Minos sagen einen Angriff in die Flanke der Ritter des Königs an.
    Die Drachenoger kommen endlich auch mal an die Gralsritter ran und stehen in deren Flanke.
    Die grosse Herde und die Minos sammeln sich,die Minos richten sich auf die Quesritter aus.
    Der Erhabene und der Slaaneshstreitwagen richten sich auf die Mitte aus,um zu unterstützen.
    Die kleine Herde rennt in Richtung Wald,damit sie nicht von den Fahrenden angegriffen werden kann.
    In der Magiephase macht der Slaaneshschamane den Herzog wieder rasend-sein Pussypony verliert seinen letzten Lebenspunkt. Zuckungen und unerschütterlich machen scheitern an der Komplexität oder werden gebannt.
    In der Nahkampfphase wiederholen die Minos und die Ritter des Königs die Fliegenfängerische Grosstat des Armeestandartenträgers-die armen Insekten =(
    Minos verlieren wegen Standarte,bleiben aber stehen. Die Drachenoger kloppen 2 Gralis zu Mus,die bleiben aber auch stehen,schade,dass sie psychoimmun sind....


    4. Zug Bretonen:


    Die Questis versuchen erneut ihr Glück an der grossen Herde,die Ritter des Königs sind von der Aussicht auf Süsses wieder für die Schlacht zu begeistern.
    Die Fahrenden und die Pegasusritter stürmen in Richtung Zentrum,um die anderen Lanzen zu unterstützen,dabei ignorieren sie,dass die kleine Herde in der Flanke der Fahrenden steht,der Herzog kriecht in Richtung
    der Minos,um die Ritter des Königs zu unterstützen.
    In der Nahkampfphase fordert der Champion der Questis erneut-diesmal muss der Grosshäuptling annehmen.
    In der Herausforderung versucht der Questichampion,die Taktik des Morgors zu imitieren-mit demselben Erfolg: 2-er overkill. Der Rest der Einheit killt 2 Gors,die Herde bleibt aber stehen.
    Die Ritter des Königs machen 2 Wunden,die Minos lassen sich das aber nicht gefallen und schlagen 6 Wunden zurück-
    immerhin werden davon noch 3 Ritter verhackstückt-unentschieden.
    Die Drachenoger kriegen 2 Wunden und stellen eine Rüstung auf eine zu harte Probe-unentschieden.


    5. Zug Chaos:


    Jetzt gehts los: Streitwagen und Minos in die Questis,der Erhabene in die Ritter des Königs,die kleine Herde greift die Flanke der Fahrenden an.
    Der Schamane im zentralen Wald guckt heraus und will mit dem Herzog ein bisschen Domina spielen.
    In der Magiephase peitscht der Schamane den Herzog (Bannpatzer),der Trefferwürfel zeigt aber nur einen Treffer an -.-
    Raserei auf den scheitert an der Komplexität,aber wenigstens kriege ich die Zuckungen auf die Ritter des Königs mit einer 15 durch.
    Nahkampf: Der Streitwagen rasselt in die Questis und alle Questis bleiben in den Rädern hängen. Die Maid wird nochmal
    fix vom Grosshäuptling zerhackt und der verbleibende Paladin besucht auf seiner Flucht auch nochmal die Überreste seiner Gefährten.
    Die Minos und der Erhabene hauen trotz automatischer Treffer nur 3 Ritter des Königs um-aber egal-es reicht für Autobreak,die Ritter entkommen aber.
    Die kleine Herde poliert mit ihren Waffen die Rüstungen der Fahrenden-die kriegen aber auch nicht mehr hin,bleiben aber stehen.
    Die Drachenoger spielen mit den letzten 2 Gralis Baseball,die Maid,aller Kuschelpartner beraubt,sucht heulend das Weite,wird
    aber nicht eingeholt.
    Der entscheidende Spielzug-danach kam auch gleich der Pizzamann-endlich,hatte mega Hunger ^^


    5. Zug Bretonen:


    Die Pegasusritter kommen den Fahrenden zur Hilfe.Der Herzog krallt sich den Schamanen.
    Die Ritter des Königs greifen die Minos an,die jetzt aus dem Wald raus gucken,diese fliehen aber und die Ritter patzen.
    Die Maid sammelt sich,die fliehenden Ritter des Königs aber nicht-die bleiben kurz vor der Tischkante stehen...
    Im Nahkampf sind alle Pussies: Die Pegasusritter töten nur 2 Ungors,die anderen scheitern am Widerstand bzw der Rüstung.
    Der Herzog haut trotz Tugend nur eine Wunde,der Schamane schafft aber im Rückschlag noch weniger.
    Herde und Schamane bleiben aber stehen.


    6. Zug Chaos:


    Die Drachenoger wollen sich jetzt noch die Maid kaschen,die flieht vom Tisch,die Drachenoger hinterher-super,nochmal schön ein Viertel und Aufstellungszone verloren -.-
    Die grosse Herde besucht ihren kleinen Bruder :>
    Die Minos sichern noch ein Viertel,die fliehenden Minos sammeln sich nicht-grossartig,nochmal Siegespunkte verloren -.-
    Der Erhabene flattert in Position,um den fliehenden Rittern des Königs was über zu braten.
    Magiephase. Bei der Planung der Magiephase fiel mir noch ein kleiner Satz am Ende der Beschreibung des Slaanesh 6-er-zaubers auf: Fliehende Einheiten sammeln sich sofort automatisch.
    Top-das rettet meine Minos.
    Beide Maiden waren futsch-also nur noch 2 Bannwürfel.
    Erster zauber: rotes Feuer des Erhabenen auf die fliehenden Ritter des Königs.
    Durchgelassen, W6 treffer....3 Stärke W6....6 ein bisschen Gewürfel später klappen 2 Ritter ein,Einheit unter 25 % und tschüss.
    Zweiter Zauber: Zuckungen auf die Pegasusritter,gelingt mit einer 13. Wollte eigentlich Würfel ziehen,um den 6-er durch zu bekommen.
    Schliesslich der 6-er auf die Minos,gelingt auf 12,nicht gebannt,gute Magiephase.
    In der Nahkampfphase fordert der Fahrende Champion den Grosshäuptling heraus,der hackt ihn mit 1-er Overkill um-auch die Gors haben ihre Killerfähigkeiten entdeckt und hauen 2 Fahrende aus dem Sattel. Beide Einheiten werden aufgerieben und stolpern Mitleid erregend davon-
    von Mitleid erfüllt braust die grosse Herde über beide drüber.Krasse Runde O_o
    Der Herzog rächt sich für die grausige Magiephase und verhackstückt den Schamanen.


    6. Zug Bretonen:


    Die Ritter des Königs greifen nochmal die Minos an,töten einen,die bleiben aber unerschütterlich stehen,damit endet das Spiel.


    Ergebnis: Von mir standen noch: die halbe kleine Herde, die grosse Herde,beide Minos,Drachenoger, der sterbliche Streitwagen und alle Helden bis auf einen Slaaneshschamanen.


    Bei ihm stand noch: eine Lanze Ritter des Königs und der Herzog


    Differenz von 17xx Siegespunkten für mich.
    Sehr schönes Spiel,in der dritten Runde dachte ich noch,alles wäre gelaufen,ist dann aber doch
    noch gut gegangen,hätte auch ganz anders ausgehen können. Mein Glück bei der Verfolgung der Generalsherde
    und dem darauf folgenden Aufriebstest,sowie das Durchhaltevermögen der Kreischer haben das Spiel entschieden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Salyx ()

  • Sehr Schöner Bericht :blumen:



    Eins ist mir aufegfallen:

    Zitat

    In der Magiephase bringt die Maid in den Gralis mit totaler Energie (mit 2 Würfeln) den heulenden Sturm auf die Drachenoger durch.


    Den kann man doch nur auf befreundete Einheiten zaubern um sie vor Beschuss zu schützen dachte ich.

    07.12.07 - AGKVU

  • Jup, da muss ich MdM Recht geben. Kann man gut verfolgen.


    Zitat

    Original von Meister der Magie
    Eins ist mir aufegfallen:


    Den kann man doch nur auf befreundete Einheiten zaubern um sie vor Beschuss zu schützen dachte ich.


    Er hat zwei Effekte. Einmal den den du genannt hast und dann noch den, dass sich alle Gegner in 12 Zoll Umkreis nur noch ihre halbe Bewegung benutzen dürfen.

  • Zitat

    Original von Rattenbändiger
    Jup, da muss ich MdM Recht geben. Kann man gut verfolgen.




    Er hat zwei Effekte. Einmal den den du genannt hast und dann noch den, dass sich alle Gegner in 12 Zoll Umkreis nur noch ihre halbe Bewegung benutzen dürfen.


    ahh cool wusste ich noch gar nicht, thx!

    07.12.07 - AGKVU